Hallo zusammen,
Ich dürfte ca. in der 5. Woche schwanger sein, die genauen Ergebnisse zum Bluttest erhalte ich heute von meinem FA. Es kann aber auch sein, dass ich mein Zyklus etwas verschoben hat, da ich im 2. ÜZ nach 12-jähriger Pilleneinnahme schwanger geworden bin.
Auf dem Ultraschall sah man eine Fruchthöhle, weiter bisher nichts. Ich habe aber, sofern ich es beurteilen kann, keine typischen Anzeichen für eine Eileiter-SS.
Habt ihr eure Schwangerschaft auch so früh bemerkt? Wie sah euer Ultraschall aus?
Ultraschall SSW 5
Dass man so früh nichts sieht, außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut, ist ganz normal.
Warum hat dein FA dich so früh einbestellt? In der Regel werden die Termine, wenn es nicht gerade vorangegangene Fehlgeburten oder Ähnliches gab, deswegen erst später gemacht. So ab der 7. SSW/8. SSW kann man meist ein Herz schlagen sehen.
Frühere Termine führen oft nur zu Beunruhigung…
Oh tut mir leid, bin recht neu hier im Forum. Die Antwort habe ich unten geschrieben. ☺️
Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Bei mir hat man an 6+2 das Herzchen gesehen, aber auch da ist alles noch winzig klein. Dafür kriegt man sie jetzt in der 23. SSW schon kaum noch aufs Bild ;) Vielleicht kann dein Arzt ja um die 8. SSW nochmal dran nehmen, sobald das Herz schlägt ist ein Meilenstein geschafft. Es wird sicher alles gut gehen. Alles Gute 🍀
Auch für den Ausschluss einer elss ist es zum früh! Momentan kann man nur sagen, gratuliere!!!
Ich habe beim FA angerufen und dann direkt den Termin bekommen, auch unter Angabe zu dem Zeitpunkt meiner letzten Blutung. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung. Aber ich war trotzdem erleichtert, dass der FA mir die Schwangerschaft generell bestätigen konnte. Es ist meine erste SS, ich hoffe einfach sehr, dass alles gut geht, und mache mir daher natürlich viele Gedanken. 🍀
Und danke fürs Gratulieren! 🥰
Kann ich total verstehen! Ich finde auch, das ein so früher US nicht schadet. Auch wenn man noch nichts sehen kann. Es ist einfach alles so aufregend!
Diese SS habe ich „bemerkt“, 2 Tage vor NMT. Mir war nach jeder Mahlzeit unfassbar schlecht, den ersten Tag dachte ich mir nix dabei, am 2. war ich unsicher und an NMT hab ich dann nachmittags getestet - positiv.
Ich war trotzdem erst in der 8. Woche zum Arzt. Mein Zyklus hatte sich auch etwas verschoben, daher bin ich überhaupt schwanger geworden 😅
In der 5. Woche ist es aber recht normal, nichts zu sehen. Auch nur anhand des HCG lässt sich die SS nicht „punktgenau“ eingrenzen. Das wird erst passieren, wenn man dann den Embryo sieht :)
Hallo, in der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich an 5+1 bei der Gyn und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack