Ägypten Urlaub/Reiseaporheke Hilfe!

Hallo ihr schönen Mamis,

Wir werden morgen nach Ägypten fliegen.
Ich war gestern nochmal bei meiner FA zur Kontrolle.
18. SSW , alles soweit in Ordnung, Gott sei Dank.
Ausser dass das kleine sich nicht mehr so bewegt, was mir immer Sorgen macht. Aber Herztöne und alle Werte waren sehr gut.

Ich habe meine FA gefragt, was ich an Medikamenten mitnehmen soll. Wir waren letztes Jahr schon in Ägypten. Das Hotel war super. Auf Hygiene wurde penibel geachtet.
Ich hatte eig keine Beschwerden.
AUSSER dass mir 2 mal an 2 Tagen extrem schwindelig war. Entweder kam das vom Wellengang oder vom Flug.
Ich habe leider mit dem rechten Ohr Probleme, und der Landeflug ist meistens Horror für mich. Andere empfinden einen Druck, mir tut mein rechtes Ohr verdammt weh. HNO meinte eventuell verengter Gehörgang rechts. Aber erst nach der Geburt kann da was gemacht werden..

Naja. Habt ihr Tips was ich so mitnehmen kann, als Reiseapotheke?

FA empfahl mir folgendes:
Immodium
Kohletbletten
Magnesium
Paracetamol
Nasenspray (ausnahmsweise für den Flug )
Penicilin
Elektrolytenlösung.

Liebe Grüsse
Lili

1

Evtl noch Kompressionsstrümpfe für den Flug? Ansonsten wüsste ich jetzt nix weiter 😅

2

Hi,

wir waren in den Sommerferien in Ägypten und hatten gar nichts mitgenommen.

Auch dort gibt es Apotheken und Immodium hilft gegen die dortigen Probleme eher nicht.

Wir hatten alle Drei keine Probleme obwohl alles gegessen und man sich gegen Eiswürfel kaum wehren kann.
Auch sonst blieben wir von allem verschont, trotz Inlandsflüge und Ausflüge, z.b. ägyptisches Museum.

Allerdings würde ich (subjektive Meinung, bevor hier der Shitstorm losgeht) schwanger nicht nach Ägypten fliegen.

Deine Reiseapotheke erscheint ausreichend.

VG

5

Das mit lieber nicht schwanger nach Ägypten sehe ich jetzt leider genauso..
Es war einfach schlimm.
Das letzte Jahr als ich noch nicht schwanger war, war alles super dort.
Dieses Mal war es einfach nur schlimm..
Von erhöhte Temperatur, Erkältung bis hin zu Durchfall alles durch.
Bin so froh wieder hier zu sein.

3

Wo bekommt man denn Penicillin ohne Rezept? Ich wüsste dann auch gar nicht, wann ich es nehmen sollte 😅🤷‍♀️ ohne ärztlichen Rat.

Ansonsten hast du schonmal alles gegen Durchfall (Kohletabletten und Elektrolyte). Das halte ich für das wahrscheinlichste was man bekommt neben corona 🤷‍♀️.

Vielleicht noch isla moos oder ähnliches gegen Halsschmerzen.

4

Octenisept Wunddesinfektion ist für mich immer ein Muss in der Reiseapotheke.