35 ssw - Bauchform

Thumbnail

Hallo Mädels,

meine Hebamme meinte der kleine könnte sich gedreht haben. Wenn ich die Bauchformen im Internet sehe macht mir das Angst. Mein kleiner liegt seit wochen quer. Findet ihr der bauch geht in die breite bzw immernoch quer?#zitter

Bitte nicht erschrecken segen dem Bild. Morgen startet für uns die 36 ssw. Und NEIN es sind keine Zwillinge drin (höre ich oft).:-[

LG Nida

1

Spürst du denn den Kopf bzw Po nicht? Fand das bei QL eigentlich sehr gut von außen greifbar :)

2

Ich trau mich das nicht :-D was ich spüre ist rechts on mir so Tritte, und neben ddm Bauchnabel habe ich ab und zu Beulen. Ich denke es ist der po oder rücken? Im nächsten Moment zweifle ich wieder ob er sich gedreht hat.

3

Also so richtig "rumdrücken" war bei mir nicht nötig. Bei QL drückte der Kopf odt sehr stark sich unter der Brust raus, dann in BEL saß das Köpfchen direkt in der Mitte unter den Rippen und sitzen war leicht scherzhaft wenn das Baby den Kopf nach außen drückte. War dann wie ein richtiger harter runde Knopf.

Du hast sicherlich bald einen Ultraschall bzw das Geburtsplanungsgespräch wenn man noch QL vorliegt?

weitere Kommentare laden
4

Ich kann sowas weder an der bauchform erkennen, noch hab ich es bisher gefühlt, wie das Kind lag 🙈😂😂

Obwohl ich schon ein recht gutes Körpergefühl hab, beide Kinder früh gespürt hab usw, ich konnte bisher nie erfühlen, wo und wie genau sie jetzt liegen.

10

Mir geht es genauso nur diesmal macht man sich mehr den kopf. Bedeutet für mich entweder kaiserschnitt oder normal (BEL) entbinden.

15

Ich bekomme ja auch das 2.

In meiner Klinik darf man beim 2. probieren, in BEL zu entbinden, ich würde es also persönlich versuchen. Aber mal abwarten. Bin ja erst in der 22. Woche und aktuell liegt Mäusekeks in SL 😂😂

5

Ich finde den Bauch ganz hübsch, könnte aber nicht sagen, ob es quer liegen könnte 😅

8

Dankeschön :-)

6

Merkst du denn rechts und links zwischen Rippen und Hüfte jeweils eine Beule? Wenn ja, dann quer, wenn nein, dann SL oder BEL. Eines meiner Kinder lag bis zum Schluss quer. Das war ziemlich unangenehm und das merkt man auch. Mein Bauch sah auch komisch aus. Von der Form würde ich eher sagen, dass dein Kind nicht quer liegt - bin aber weder Hebamme, noch Ärztin :)

7

Vor paar Wochen war links und rechts ne beule, so lenddnbereichhöhe. Jetzt spüre ich die bewegungen mittig oder rechts von mir neben meinem Bauchnabel. Ab und zu unten am schambein, ein kitzeln. Meine Hebamme meinte man sehe es sofort an der Bauchform ob das Baby quer liegt.

18

Update:

Hallo liebe Mädels, ich weiss nicht ob der Trick mit der Taschenlampe oder die indische Brücke ihn dazu bewegt haben sich zu drehen aber er ist endlich in SL. Laut FÄ wird er sich nicht mehr drehen da nicht mehr ausreichend Platz vorhanden ist.

Somit ersparen wir uns fürs erste den KS.
Bin sehr froh und erleichtert.

LG Nida