Hallo ihr Lieben,
Ich bin sonst immer nur stille Mitleserin. Dieses Mal hoffe ich auf Gleichgesinnte oder Erfahrungen.
Ich habe vor 2 Wochen positiv testen dürfen (Nach MA letztes Jahr und vielen erfolglose Zyklen). Da ich 2018 eine ELSS hatte überwacht meine FÄ mich sehr genau und ich muss immer früh zum Termin. HCG verdoppelte sich. Erster Utraschall an 5+2 sah man leider nur eine Minifruchthöhle und Flüssigkeit. Blutabnahme ergab dann einen HCG von nur noch 618 (hätte nach Verdopplungstheorie mindestens bei 3000 sein müssen). Ich hab dann Utrogest abgesetzt und auf die Blutung gewartet. Heute im Ultraschall 6+1 die Überraschung: zwei Fruchthöhlen. Eine leere und eine mit einem kleinen Embryo. Jetzt bin ich total verunsichert. Die leere FH ist bereits dabei sich abzulösen. Die andere ist eigentlich zu klein für 7 SSW. Die FA meinte aber einen Herzschlag erahnen zu können. Sie meinte ich soll wieder mit Utro anfangen und hat mir Bettruhe verschrieben. Sie sagte sie will mir nicht zu viel Hoffnung machen aber vielleicht könne es noch passen. Sie hätte schon vieles gesehen das man sich nicht erklären kann.
Hat jemand ähnliches erlebt und es ist alles gut gegangen? Zu klein, HCG zu niedrig, Zwilling schon "lose" und der zweite könnte damit mit abgehen....
Vielen Dank
Abgang Zwilling 6+1
Ich drück dir fest die Daumen!
Gib die Hoffnung nicht auf!
Nach 3 Jahren KiWu war ich dann irgendwann doch mal schwanger, es hieß dann, dass ich mich auf eine FG einstellen sollte... die Fruchthöhle für zwei, nur eins da und das hat sich viel Zeit gelassen... meine Tochter war weit hinterher. Gegen die 12. SSW hatte sie alles wieder aufgeholt. Meine Tochter hing nur anfangs weit zurück mit der Größe. Sie kam mit 55 cm bei 38+4.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eben die Resultate vom Bluttest von heute morgen bekommen. Leider ist der HCG nur auf 813 gestiegen und Progesteron auch nur noch auf 7. Somit muss ich mich wohl wieder - nach kurzer Hoffnung - auf das Unvermeintliche einstellen :(
Genauso war es bei meiner Freundin. Sie hat fest mit einem Abgang gerechnet. Das HCG war sogar zurück gegangen. Und dann, oh Wunder. 2 Fruchthöhlen plötzlich wo eine sich schon zurück gebildet hatte. Die andere Fruchthöhle war etwas zurück,aber nicht viel. Der Kleine ist dann auch Recht zart zur Welt gekommen 😅 aber !!!! Er ist vollkommen gesund 😍
Hallo,
Wir haben in der 13 ssw einen Zwilling verloren. Der zweite ist jetzt 3,5 Jahre alt und liegt neben mir.
Meine FÄ erklärte mir damals dass circa 65 Prozent aller Zwillingsschwangerschaften bis zur 12 ssw zu einer Einlingsschwangerschaft. Der Körper schützt sich so vor Überlastung oder erkennt, dass einer der Embryonen nicht gesund ist. Also bist du damit nicht alleine.
Die meisten die eine Zwilling verlieren haben keine Blutung, da die Hormone durch den zweiten ja weiter produziert werden. Die gestorbenen Zwillingen lösen sich entweder auf oder werden vom Körper verkapselt und werden mit der Plazenta dann aus geschieden.
Bei uns hat sich der verstorbene verkapselt.
Ich drücke dir die Daumen das du bald einen eindeutigen Herzschlag sehen kannst.
LG Morgaine