Hallo liebe Dezember Mamis 🥰🥰

Wie geht es euch ?? Habt ihr die ein oder anderen Wehwechen??
Wie weit seit ihr mit euren Baby Vorbereitungen??
Mir geht es eigentlich super. Nur die Nächte schlafe ich nicht mehr richtig gut. Die kleine ist meistens zwischen 4 und 5 Uhr wach. Und gibt dann ganz schön Gas im Bauch 🤣.
Bei uns fehlt jetzt noch ein Beistellbett, eine Trage und die Pflegeprodukte. Und so ein paar Kleinigkeiten wie Bettlaken, kuscheldecke.
In 2,5 Wochen habe ich meinen 3 Ultraschall Termin. Freue mich schon sehr und bin sehr aufgeregt .
Jetzt freue ich mich von euch zu lesen 😍
Liebe Grüße Katrin 2512 .

1

Hier ist im Moment ständig was los, meine Große (3,5 Jahre) ist seit einer Woche nicht in der Kita weil erkältet, ich auch; ich hoffe sie kann morgen wieder gehen. Die Woche davor hatte mein Mann 12 Tage lang Corona und dem ging’s trotz 3x Impfung mies, hatte sich auch isoliert damit er uns nicht ansteckt und das Kind hab ich bis die Ansteckungszeit vorbei war auch zu Hause gelassen- mit den ganzen Erledigungen war das echt anstrengend und eigentlich (haha) soll ich mich auch schonen wegen zeitweilig vorzeitiger Wehen seit der 25 Woche, deswegen bin ich auch im BV seitdem. Zum Glück hat sich noch nix verkürzt…
Schlafen klappt mal besser mal schlechter, der Bauch nervt schon (28. Woche) und das rechte ISG…
Musste letzte Woche wegen grenzwertigem Zuckertest noch zum großen, der war zum Glück komplett unauffällig, hätte mich auch gewundert weil ich so gar kein Risiko hab..

Sachen haben wir schon fast alles von der Großen, ein paar fehlende Sachen haben wir schon besorgt, Klamotten sortieren wollte ich die Tage dann mal. Wenn die Große wieder zur Kita kann…
Zum Ultraschall gehts Anfang Oktober wieder

Dir viel Spaß beim weiter shoppen und beim nächsten Ultraschall!
LG littlesunshine mit großer Maus (im Januar 4) und Babymaus (28. Woche)

2

Oh man. Da hattest du ( Ihr ) aber echt aufregende letzte Wochen.
Versuche dich trotzdem so gut wie möglich zu schonen. Oh ja der Bauch ist bei mir auch schon ziemlich gross. Aber mit dem stillkissen kann ich dann ganz gut einschlafen, aber wenn ich dann wach werde und aufs Klo muss kann ich nicht mehr so gut einschlafen.
LG Katrin 2512. 💜 28 ssw. 💜

5

Ja, ich klemme mir auch immer was zwischen die Knie. Aktuell die Bettdecke, weil mir komplett zugedeckt zu warm ist. Wenn es nachts kälter wird, kommt auch das Stillkissen wieder raus. :) hab ich in der ersten Schwangerschaft auch schon gemacht. Wenn ich einmal wach bin, ist wieder einschlafen auch schwer.

3

Hallo liebe Katrin!
Nachdem ich neulich einen fiesen Hexenschuss hatte, wird mein Rücken einfach nicht mehr besser. Manchmal kann ich garnicht richtig laufen. Deshalb habe ich jetzt eine Bauchbandage bekommen aber die verlagert die Schmerzen irgendwie nur 🤨 Denke über einen Besuch bei Orthopäde oder Osteopath nach, hab aber eigentlich erstmal zwei Wochen Urlaub und wollte nicht da sein.
Gestern hatte ich Zuckertest und zittere noch ein wenig, ob sich morgen jemand meldet.

Mir fehlen noch Essentials wie Bett und Wickelaufsatz 🙃. Klamotten, Wippe usw habe ich gebraucht geshoppt. Aber da das Zimmer ohnehin noch im Rohbau ist, zwinge ich mich zum entspannen. Was ich für mich noch nicht entschieden habe ist zB: möchte ich einen Hochstuhl? Braucht es Bett und Beistellbett?! Braucht es Stubenwagen? 🤷🏼‍♀️ Ich habe keine Ahnung und jeder eine andere Meinung.

Anfang Oktober folgt dann das dritte screening und Ende Oktober räume ich mein Büro 😶🫣.

Schlafen ist bei mir auch ein Thema. Den ganzen Tag hundemüde und abends im Bett hellwach. Und das viele pinkeln macht’s nicht besser 😅. Aber ich versuche es anzunehmen. Gibt mit Sicherheit unangenehmere Sachen und wer weiß, was uns noch erwartet 🔮
Viele Grüße! Isi1111

4

Das doofe ist, dass man solche Fragen gar nicht pauschal beantworten kann. Ich persönlich würde für den Anfang ein Beistellbett besorgen und kein weiteres Bett. Es kommt einfach total aufs Baby an und wie es tickt, auch später.
Und ein Bett kriegt man ja schnell gekauft, wenn das Kind es braucht.
Unser Beistellbett wurde sporadisch genutzt, mit 6 Monaten wurde es zu klein und das 140x70 Bett steht bis heute (3,5 Jahre!) unbenutzt rum. Sie hat da drin einfach nicht geschlafen, und mit Nachdruck dran gewöhnt haben wir sie nicht, die Nächte waren so schon anstrengend genug lange Zeit. Sie schläft bis heute im Familienbett und alle sind glücklich.
Es gibt Beistellbetten, wo man Rollen dran machen kann, dann braucht man keinen Stubenwagen. :)

6

Hey,

Schön das mal wieder gefragt wird. Und schön das es dir soweit gut geht.

Naja wie es mir geht, hmm gute Frage ich würde sagen heute den Umständen entsprechend gut. Ich habe immer noch des öfteren Übelkeit, Probleme mit Wasser trinken, mein Harnstau, Rückenschmerzen und und und…… also im großen und ganzen immer wieder einige Leiden und bin ehrlich gesagt froh wenn der Floh endlich da ist 😉 trotzdem soll er noch lange in Mama bleiben. Naja und von schlafen wollen wir gar nicht erst anfangen 🙈😅
Ich muss sagen da es mir des Öfteren sehr mies geht schätze ich die Tage wo es mir gut geht umso mehr.
Vorbereitung ja irgendwie haben wir da noch fast nichts gemacht und sind da noch sehr entspannt, haben ja Gott sei dank so gut wie alles von Kind nr1 da. 🙈
Aber ich muss sagen egal wie schlecht es mir geht freut es mich umso mehr das es unseren Nachwuchs blendend geht.

Lg

7

Huhu, bei mir gehts auch los mit allerlei Wehwehchen… Rückenschmerzen, ständig Pipi, Symphyse und abends Sodbrennen 😅 aber trotzdem kann ich mich nicht beschweren und fühle mich noch fit 😃

Wir haben auch noch einiges von der Großen da, allerdings war sie ein Sommer-Mädchen und nun kommt ein Winter-Junge - klamottenmäßig brauche ich fast alles neu 😅
So langsam bin ich froh, dass der Mutterschutz in Sicht ist - Arbeit, 3-jährige und Haushalt ist mittlerweile schon anstrengend 😏

8

Guten Morgen, 🌞 wie schön von den Dezember Mamis zu hören 🤩.
Mir geht es soweit gut. Ich hab immer wieder Gelenkentzündungen, aber im Moment ist es gut. Die Nächte sind schon länger durchwachsen, dass macht mir aber nix. Der kleine findet Querlage ganz gut, dann ist es wohl echt eng im Bauch.
Mir fehlt noch das Beistellbett und die wickelkomode. Ist aber beides schon ausgesucht. Ach ja und Bettlaken, an die ich irgendwie nicht gedacht hab 😅. Also danke dafür ☺️ .
Mein nächster Ultraschall ist in 2 Wochen.
Lg