Hämatom 6ssw

Hallo zusammen,

Ich war eben beim FA und die hat ein Hämatom entdeckt.. ich muss mich jetzt schonen.. wer von euch hatte auch mal sowas und wie seid ihr damit umgegangen? Ich habe etwas Angst 😔

1

Hallo erstmal und meinen Glückwunsch ☺️ Ich hatte sogar zwei mal ein Hämatom in den ersten Wochen und sie haben sich Gott sei dank in Luft ausgelöst. Schone dich etwas u denk positiv ☺️

2

Danke dir für die Antwort.. ich versuche mehr positive zu denken ind so gut es geht zu schonen ☺️

3

Liebe Sadie,

bei mir wurde auch vor zwei Wochen ein Hämatom festgestellt, nachdem ich mit relativ starken, frischen Blutungen zum Frauenarzt geeilt bin. Ich bin krank geschrieben, nehme Magnesium und Progesteron und liege relativ viel rum. Das Hämatom ist mittlerweile abgeblutet, aber meine Blutungen bleiben (woher sie jetzt noch kommen weiß keiner 🤷). Ich kann deine Angst verstehen. Ich würde am liebsten 24/7 eine Sonde in mir haben, um zu gucken, ob alles okay ist. Ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen, das alles gut bleibt 🍀 Meine Frauenärztin sagt, wir müssen optimistisch bleiben, auch wenn sie weiß, dass das leichter gesagt ist als getan.
PS. eine Bekannte hatte Mal ein Hämatom, das in der Frühschwangerschaft die Hälfte der Gebärmutter eingenommen hat. Ihr Kind ist gesund und munter 🍀

4

Ich hatte in der 13ssw eine starke Blutung, es wurde nichts gefunden. War 1 woche krank geschrieben
Im der 17ssw wieder wie aus dem nichts lief mir das Blut die Beine runter. Sofort ins Spital, grosses Hämatom, Baby geht es gut, war 3 Tage im Spital. Muss mich nun schonen noch ca 1-2 Wochen

Hab Magnesium und Bryophyllum ergalten, dies beruhigt die Gebärmutter etwas

Viel Glück