Hallo,
ich bin ganz neu hier, weil ich eine Frage zu einem Schwangerschaftstest habe.
Trotz geschütztem GV bleibt meine Periode, bis auf eine leichte Schmierblutung aus.
Der Schwangerschaftstest (siehe Bild) kommt mir komisch vor.
Der 2. Streifen war nach 12 Minuten leicht erkennbar; nach ca. 14h sieht er so aus.
Ist der Test positiv?
Ist ein digitaler Test besser?
Ich habe so ziemlich alle unsicheren Schwangerschaftssymptome: morgendliche Übelkeit, Launigkeit, gesteigerter Harndrang und gesteigerte Hungergefühle.
Ich weiss, das diese Fragen öfter gestellt werden und ich schon viel gelesen.
Vielen Dank für eine Antwort 🙏
SST nach Stunden plötzlich positiv bei unsicheren SSZ
Welche Erfahrungen habt ihr mit digitalen SST?
Der ist schlicht und einfach nicht mehr zu bewerten.
Gibt hier ein extra Forum für SST 😊
Ich halte von den digitalen Tests gar nichts, viel zu teuer, unnötiger Elektro- und Plastikabfall.
Deine Tests sind nicht auswertbar, morgen früh wiederholen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2
Hallo,
die digitalen Tests funktionieren gut wenn sie korrekt angewendet werden.
Bei dem Test auf deinem Bild wäre zum Beispiel wichtig zu wissen, wo du in deinem Zyklus stehst. Wenn du schon deutlich über dem Termin bist, an dem du deine Periode bekommen hattest, müsste nahezu jeder Test im auf der Packung angegebenen Zeitraum deutlicher anschlagen (Ausnahme natürlich verschobener Eisprung). Wenn deine Periode bisher noch gar nicht fällig war, kann so etwas eher Mal auf eine Schwangerschaft hindeuten, muss aber nicht. Ich würde dir empfehlen, in zwei Tagen noch einmal einen Test zu machen und im Zweifel auch Mal zum Frauenarzt zu gehen. Ich habe die Tests auch immer direkt entsorgt wenn sie nach der angegebenen Zeit negativ waren um Unsicherheiten zu vermeiden.
Ich sehe auf den Bildern nicht wirklich viel aber bin im Strichersten auch alles andere als geübt.
LG :)