Hallo liebe Community, ich bin jetzt in der 19. Ssw und eigentlich habe ich eine sehr ausgewogene und gesunde Ernährung. Habe bis jetzt 4kg zugenommen, da ich wirklich sehr auf meine Ernährung achte. Gelüste habe ich so gut wie keine, allerdings überkommt mich, meist einmal im Monat die absolute Lust auf essen. Heute Abend war es wieder so weit. Ich musste einfach alles an Schokolade aufsaugen was wir im Haus hatten. Mein schlechtes Gewissen lässt sich natürlich nicht in Worte fassen und ich könnte mich erschlagen. Aber nun meine Frage an euch, ist das normal? Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
Schwangerschaftsgelüste
Huhu!
Finde das tatsächlich in der Schwangerschaft nicht schlimm. Man kann sich doch mal was gönnen ☺️😉… wenn du heftige Sugar cravings hast, könntest du vllt mal Magnesium ergänzen, das ist bei mir manchmal der Grund dafür.
Lg
Hey,
Kein Grund zur Sorge 😅 ich glaube einem Großteil der schwangeren geht es hier so 😊
Ich bin heut in die 18. Woche gerutscht habe bis jetzt auch 4 kg drauf bekommen.
Auch ich habe Tage wo ich viel esse. Zwar keine Schokolade oder so aber andere Dinge. Ansonsten habe ich nämlich so auch keine Gelüste
Also es ist alles normal...
LG Stephanie 🤰 17+0
Hört sich ganz normal an 🙂
Ich hatte vor 2 Wochen (21. SSW) 8 kg mehr drauf, ich mache auch nicht viel anders als vorher.
Manchmal überkommt mich das Verlangen nach Kakao, dem gebe ich auch nach, ich versuche insgesamt, nicht zu viel Zucker zu mir zu nehmen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2
Ich liebe Schokolade auch. Mache mir in der Situation dann gerne einen großen Kakao (aus echtem Kakao, nicht das Süßzeug von Kaba und co. 😄) mit Xylit/Birkenzucker, das hilft bei mir sehr gut und ich habe dann nicht so ein schlechtes Gewissen wie wenn ich eine Tafel Schoki verspeise
Ohja das kenne ich sehr gut🙈 habe auch sehr oft starke Süßigkeitengelüste, besonders auf Kuchen und solche Sachen. Kann mich da auch gar nicht zurückhalten. Versuche dann zum Ausgleich immer viel Obst und Gemüse zu essen😄 Bin jetzt in der 22SSW und habe erst 3kg zugenommen, also mein Körper verzeiht es mir scheinbar!
Ich hab heute auch so ein Tag 🤣
Es wird alles gegessen was ich finde 🙈🙈
Egal ob süß, salzig, sauer oder fettig. Einfach alles wird rein gestopft 🤣
Ich finde das persönlich nicht schlimm, solange es sich mal auf einen Tag beschränkt und nicht die Regel ist. 🤷♀️
Also sitze ich hier und esse meine Käse/schinken Chips und danach gibt es noch ein Eis (reden wir nicht darüber das wie vielte Eis das heute ist 🤣🤣) j
Hey.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich unglaubliche Lust auf Döner. Ich weiß nicht, wieviele ich gegessen habe. 😅Tatsächlich war ich davor kein Dönerfan und danach auch nicht.
Ich denke, wenn du ab und zu mal Schokolade isst, macht das nichts. Außer vielleicht ein glückliches Baby 🥰😀
Ich kenne es, es ist normal und ich gehe dem nach😅
Dadurch, dass es nicht anhaltend ist, ist es für mich okay wenn ich mal Appetit auf Schokolade oder aktuell gerade ganz schlimm-Cola, habe. Habe bis jetzt 10 kg zugenommen und mein Essverhalten war zu Beginn der Schwangerschaft sehr ungesund und zuckerlastig. Hat sich aber ganz schnell wieder gelegt.
Viatea, 38.SSW🤰🏽
Hey 🙂
Das ist ganz normal. Dedhalb brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich hatte die ersten 25 Wochen so Lust zu essen, war da so froh drüber und habe auch alles gegessen worauf ich Lust hatte. 25kg zugenommen 🤭 Vor allem auf Fleisch, was ich eigentlich generell nicht so mag, hatte ich echt hunger.
Ich denke der Körper hat oftmals auf bestimmte Sachen lust, weil er vll von gewissen Vitaminen/Nährstoffen grad zu wenig hat.
Würde bei mir jedenfalls gut hinkommen.
Ich hab das ganze Jahr vor meiner SS ao gut wie nichts gegessen und war daher mangelernährt, hb war im Keller usw.