Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren wer von euch schon schwanger zur mutterkind kur gefahren ist oder wer bereits im mutterkind Zentrum nazareth in norden-Norddeich war und wie eure Erfahrungen dazu sind.
Das war leider die einzige Klinik, welche nach Kapazitäten vor april😱 hatte (jetzt immerhin november), einzige ausweichmöglichkeit wäre Zingst über Weihnachten gewesen, aber das konnte ich mit mir nicht vereinbaren, da ich mit den beiden kleinen (1&dann4) fahre, während die beiden grossen und Papa zu Hause sind und wir als Familie über die Feiertage getrennt wären...
Jetzt lese ich gefühlt nur noch schlechtes von der Klinik und bekomme so ein bissel Panik in ich das dann in der 23ssw mit 2 kleinen überhaupt packe oder ob es am Ende mehr Stress ist...
Daher freue ich mich über eure Erfahrungen und ehrlichen meinungen
Lg mamalenchen mit 3💙,1❤ und zwei in der 12 ssw
Schwanger zur mutterkind kur in norden-norddeich
Guten Morgen!
Ich war in Juli an der Ostsee in der 23-26ssw mit 3 Kids (2J,6J und 12J) in einer MutterKindKur. Die Klinik heisst Seefrieden und ich kann sie empfehlen! Habe da selbst ein Nachrückerplatz bekommen, eventuell kannst du da auch dein Glück versuchen? Weiss allerdings nicht, ob es im Winter da genauso schön ist...
Ich bin sehr froh die Kur gemacht zu haben, zwar wollte meine Kleine nach 4 Tagen nicht in die Betreuung und ich habe viele Termine ausfallen lassen, aber mein Ziel war eh einfach nur zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Das habe ich wunderbar erreicht. Das Personal ist auch sehr nett und die direkte Strandlage auch top 😍, die Baumaßnahmen haben mich nicht gestört...
Ich weiss nicht, ob du schon mal eine Kur gemacht hast, bei mir war es bereits die dritte und ich wusste was auf mich ungefähr zu kommt und was ich möchte und nicht...manche Frauen empfinden so eine Kur auch als Stress, deshalb finde ich ist es sehr individuell...
Ich denke mit der richtigen Einstellung und wenn man weiss was man möchte und dies auch umsetzt, ist es eine super Möglichkeit um seine Reserven aufzufangen, vor allem bevor man wiederholt Mama wird...
Alles Liebe Katjuschka
*seine Reserven aufzufüllen
Das ist meine 1.mutterkind kur, als 7ch selbst Kind war im Alter von 10j.habe ich mal eine mit meiner Mutter auch im wi ter an de rostsse gehabt,daran habe ich schöne Erinnerungen und hoffe natürlich auf selbige für unsere 1.kur
Ich habe von meiner Krankenkasse 4 kurhäuser vorgegeben bekommen und konnte lediglich daraus wählen, diese am Norddeich war die einzige welche zeitnah Plätze frei hatte, da unser jüngster ständig atemwegsinfekte hat (wahrscheinlich asthma) war es mir ebend wichtig das nicht noch länger zuziehen, nun dann wurde ich unerwartet schwanger und nun mache ich mir natürlich Gedanken ob meine Zwerge dort gut aufgehoben sind,ob ich auch zur Ruhe komme oder in es am Ende mehr Stress als Erholung sein wird. Leider sind die Infos des Zentrums sehr mau an Angeboten etc weshalb ich mich durch Erfahrungen gegoogelt habe und da ist von "alles bestens" bis "nie wieder" alles dabei...und ich wüsste einfach gerne worauf ich mich einlasse,was ich erwarten kann...
Ich war tatsächlich als Kind in Norden-Norddeich auf Mutter-Kind-Kur. Ich hab nur positive Erinnerungen, haben viele schöne Sachen gebastelt 😃
Das hilft dir jetzt natürlich weniger. Allerdings kann ich zur Jahreszeit was beitragen. Es ist definitiv nicht die beste Zeit für Nordsee. Die Kur bleibt die Kur mit all ihren Aktivitäten, aber im Herbst ist das Risiko für Sturm und Regen hoch. Sturm allein ist bis zu einem gewissen Grad schön und spannend, aber mit Regen und Kindern nichts. Zu den Herbstferien ist noch mal Saison und kurz über Weijnachten und Silvester, ansonsten ist da auch wenig bis nichts los.
Ich würde im Zweifel eher bis April warten, wenn ich ehrlich bin.
Ja wettertechnich ist das natürlich eine bescheidene Zeit, hätte ja gehofft das wir eher irgendwo einen Platz bekommen.
Aber es gab ebend nur 4 kurhäuser seitens der Krankenkasse zur Auswahl und diese mussten wir nun nehmen
Weiter schieben könnte ich es nun auch nicht, da im März ja unser überaschungsbaby kommt...