Kuscheltier ?!

Guten Morgen 😊

Hab meiner Tochter ein Kuscheltier gekauft womit ich halt jetzt viel Kuschel , damit es mein Geruch annimmt und sie nach der Geburt ein gutes Gefühl und und vielleicht beruhigt es sie ?

Funktioniert sowas überhaupt ? 🤭

1

Kann, muss aber nicht.
Vielleicht ist sie schon ruhig, vielleicht beruhigt es sie nicht.
Ist aber ein schöner Gedanke, viel Spaß beim weiter kuscheln 💕

2

Wenn das nichts hilft - versuche ein getragenes T-Shirt von dir 😊

7

Das mit den T-shirt oder pullover mache ich bei meiner Tochter (7) immer noch ☺️ Sie schläft dann direkt ein sie legt es immer neben sich und sagt dann „dann denke ich du schläfst neben mir“ 🤭

3

Ich hatte ein Spucktuch gekuschelt 😅🙈

4

Ich hatte sowas auch, hier hat’s gar nicht funktioniert 😂

Inzwischen ist Motte 3,5; liebt grundsätzlich Kuscheltiere (und liebt auch alle ihre 100 Stück). Außer das als Baby, nach dem wird nie gefragt. Inzwischen hab ich es in ihre Erinnerungskiste gepackt, da es das erste war, was wir für sie besorgt haben 😂

5

Kuscheltiere werden ja erst später richtig interessant 😅🤷‍♀️ daher würde ich es mit einer Decke oder einem tshirt versuchen. Auch weil Kuscheltiere anfangs ja wegen SIDS nichts im bettchen verloren haben..

Ich hatte eine Decke mit im Krankenhaus, da wurde sie nach der geburt drin eingewickelt.

6

Kaufe auch jedenfall 2x das gleich nochmal dazu.
So kannst du dann immer mal eins Waschen :)
Hat mir oft den Hintern gerettet #rofl

8

Meine andere Tochter (7) hat seit Geburt ein Esel 😊 der lag direkt nach der Geburt in dem Bettchen und seit dem geht’s auch nicht mehr ohne. Ein paar mal musste er auch genäht werden schon. Sie hat den Esel 2x aber den Ersatzesel nimmt sie nicht dann sagt sie sie möchte ihren richtigen Esel 😄