Hallo!
Ist bei eurer Vorsorgeuntersuchung immer auch eine Urinprobe mit dabei? Ich weiß, dass sich die Richtlinien dazu geändert haben und nun "nur noch" Zucker und Eiweiß untersucht wird. Aber das sollte doch Standard alle vier Wochen passieren, oder?
Meine Gyn untersucht Urin nur einmal bei Feststellung der Schwangerschaft und dann wohl erst ab der 26. Woche. Ansonsten nur bei Beschwerden.
Könnte da was übersehen werden? Wie schätzt ihr das ein?
Viele Grüße
mavikelebek
Routineuntersuchung Urinprobe?
Hallo
Bei mei er alten Gynäkologin wird jedes Mal der Urin untersucht. Zum nächsten Termin Wechsel ich die Praxis wegen unseres Umzugs.
Aber ich kenne es auch nur so aus den beiden anderen Schwangerschaften. Urin wurde immer untersucht.
Liebe Grüße Sandra mit Donut 17+5
Ich muss auch jedes Mal Urin abgeben.
Mein Gyn macht es bei jeder Muki-Pass-Untersuchung. Bin aus Ö, keine Ahnung ob es bei uns anders ist.
LG
Ich muss bei jeder Untersuchung Urin abgeben.
Meine FÄ untersucht jedes Mal den Urin. Zumindest musste ich bisher (22. Woche) immer Urin abgeben und soweit ich weiß, hat sie auch alles kontrolliert (zumindest ist in meinem MuPa jedes Feld diesbezüglich ausgefüllt). :)
Also ich musste nur beim Glukosetest und bei den Untersuchungen im Krankenhaus Urin abgeben. Und ich war bei einem privaten Gyn
(Ö)
Hallo,
ich muss bei jeder Untersuchung Urin abgeben. Habe mir für zuhause Urinstix geholt, falls ich mal Beschwerden habe, das ich nichts verpasse. Das kann ich dir auch empfehlen, gerade da deine Ärztin das nicht regelmäßig macht.
LG
Bei mir wird auch bei jeder Vorsorge der Urin untersucht.
ich bin aus Ö und bei meiner FA (privat) wird immer der urin angeschaut.
bei uns im mutter/kind-pass ist auch ein eigenes feld dafür :)