Keine Zeit zum Gebären ?!

Hallöchen zusammen,

Sicherlich wundert ihr euch über die Überschrift.

Ich bin in der 39 Ssw. Es ist meine fünfte Schwangerschaft.

Ich habe vier Kinder im Alter von 1 1/2 Jahre bis 4 Jahre.

Mein Alltag ist so vollgestopft, sodass ich das Gefühl habe gar keine Zeit zum Gebären zu haben. Ich habe keine nennenswerte Beschwerden. Ab und zu regelschmerzen und häufiger Stuhlgang (kein Durchfall). Aber ja ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ständige „etwas zu tun haben“ mich hindert, mich auf mein Körper zu konzentrieren. Sicher wenn es losgeht, sind die anderen Kinder versorgt aber trotzdem.

Irgendwie gibt es ein inneres Gefühl, dass damit die Geburt blockiert wird.

Wisst ihr was ich meine? Kann das so stimmen oder bilde ich mir das ein?

1

🤣🤣🤣 ich weiß was du meinst! K3 kam bei mir mitten in der Prüfungszeit. Da hab ich auch immer im Kalender geschaut und gesagt, dass Montag und Dienstag schlecht seien, aber zwischen Mittwoch und Freitag wäre gut 🤣 K4 darf erst nach der Geburtstagsfeier meines Kindes kommen, das wäre dann ET-8 🤣 Eher hab ich keine Zeit. Aber: die kleinen kommen wann sie wollen, auch wenn der Tag vollgestopft ist.

2

Kenne ich irgendwie auch das Gefühl. Habe zwar erst in gut 5 Wochen meinen Termin, aber gefühlt ist alles so ausgebucht bei uns. Meine 4 Großen sind auch zwischen 9 und 3 Jahre. Der Älteste hat auch noch kurz vorher Geburtstag und in der Schule sind wir auch noch zusätzlich gefordert. Mal schauen wie das alles noch wird und wann Mausi sich auf den Weg machen möchte.

3

Ooh, das kenne ich!
Wir hatten noch ein paar Termine, Hochzeiten und dann noch die Einschulung zu der das Baby nicht hätte kommen sollen. Tat es auch nicht. Nun bin ich ET+3 und so langsam fällt die Anspannung der letzten 3 Wochen ab.
Es ist mit großen Kindern ja dann auch nicht mehr so einfach für ein paar Tage ins Krankenhaus zu gehen und daheim alles stehen und liegen zu lassen.
Auch die psychische Belastung für die ganze Familie sollte man nicht außer Acht lassen.
Ich hoffe daher sehr, dass es bei uns am Wochenende los geht, wenn keine Schule ist und wenn die Omas Zeit für die Kids haben.
Ich bin sehr gespannt!

Alles Gute für deine Geburt und ich hoffe du findest zwischendurch ein Stündchen in dem du dem Kind sagen kannst, dass es ok ist, wenn es jetzt kommt. Denke schon, dass man mental da was steuern kann.

4

Ich habe zwar mein zweites Kind bekommen, aber mir ging es ähnlich. Es durfte nicht vor dem 28.7 kommen, da wir sonst ein Betreuungsproblem gehabt hätten. Ich habe mir so viele Gedanken gemscht, wie es klappen, hoffentlich nicht nschts, was ist wenn es früher kommt.
ET war 2.8.

Was soll ich sagen, am 25.7 hatte ich von 17 bis 18 Uhr wehen, ich habe es als übungswehen abgetan. Vllt Verdrängung.
Währenddessen hat es hier ordentlich gewittert und ich habe es noch gegoogelt Fruchtblase platzt bei Gewitter, ich dachte noch haha genau als wenn.

Gegen 20 Uhr musste ich plötzlich und es lief schon von alleine. Dann der Schock, schleimpropf, blutung und blasensprung. Meine kleine schläft eigentlich um die Zeit sehr ruhig, kurz vorher wurde sie plötzlich wach, als wenn sie was geahnt hätte, sie schlief auch nicht mehr ein.

Und nun, dann habe ich zum glück meine Schwägerin erreicht die eine Std von uns entfernt wohnt und kam dann und hat auf unsere Maus aufgepasst und nächsten morgen zu meinem Bruder nach Hause gebracht.

So kann es gehen mit der Planung sie kommen wann sie wollen, nicht dann wann wir es möchten. Mein erstes Kind kam auch eine Woche früher.

LG und alles wird gut 👍