Bauchschmerzen haben mich aus dem Schlaf gerissen

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir gerade große Sorgen.
Ich bin plötzlich mit sehr starken Bauchschmerzen auf der rechten Seite wach geworden. Gefolgt von Schweißausbruch, zittrigen Beinen, Übelkeit und das Gefühl Durchfall zu haben. Habe zwar gewürgt, aber am Ende war es ein normaler Stuhlgang.
Mittlerweile geht es mir wieder besser. Habe trotzdem Angst, dass dem Baby etwas passiert ist. Jemand Ähnliches erlebt?
Bin in der 14+3 und habe kaum Symptome, bis auf unterleibsschmerzen aber das war anders.

1

Guten Morgen!

Wie geht es dir denn inzwischen?

Ich würde diese Beschwerden nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du wirst wahrscheinlich dieses doofe Gefühl jetzt auch nicht mehr so schnell los werden.

Ich würde Kontakt zum Gyn aufnehmen und die Beschwerden schildern. Lieber einmal zuviel hin, als einmal zu wenig.

Alles Gute 🍀

Willow mit Minimaus (39.SSW🌺)

4

Guten Morgen!

Die Schmerzen sind weg. Fühle mich aber total schlapp. Heute fällt alles so schwer.
Die Ärztin ist ausgerechnet heute erst ab 10Uhr im Haus. Ich warte jetzt noch so lange. Mir wurde aber versichert, dass ich direkt als erste dran komme.

2

Guten Morgen , ja ich schließe mich da an. Melde dich beim Frauenarzt. Und falls die dich nicht dran nimmt würde ich ins KH fahren. Lass es lieber abklären. Einmal mehr als zu wenig.
Vllt hast du auch was falsches gegessen? Lg 💐

5

Gestern gab es Kantinenessen auf der Arbeit und am Abend japanisch. Beides war aber recht okay. Kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Essen liegt.

8

Oh japanisch… ich kann von meiner Erfahrung sagen das ich da immer starke Bauchschmerzen hatte. Da die oft Glutamate reinmachen.
Aber wie gesagt ruf beim FA an die kann dir da mehr sagen warum du so starke Bauchschmerzen hattest. ☺️ Lg

3

Guten Morgen. Einen Arzt zu konsultieren ist keine schlechte Idee.

Nimmst du ein Magnesiumpräparat?

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, mein Partner musste mich stützen beim Gehen und am Ende war es wohl bloß Luft, die klemmte. Meine Ärztin und Hebamme haben mir daraufhin Magnesium empfohlen, da der Darm in der Schwangerschaft sehr träge ist und dadurch solche Beschwerden verursacht werden können.

Alles Gute 🍀

6

Nein, nehme kein Magnesium. Ich frage heute nach. Ich hoffe so sehr, dass es nur Luft ist. Habe Angst, dass es Blinddarm sein könnte. Kann nämlich schon länger nicht mehr auf der rechten Seite liegen und spüre dort schmerzen aber keine, die so stark wie heute Nacht waren.

7

Hatte ich tatsächlich letzte Woche in der 21. SSW auch und hab mir bezüglich SS eigentlich keine Gedanken gemacht, am nächsten Tag ging es mir wie wenn nichts wäre, hatte in der Nacht aber auch Argen Durchfall, deshalb denke ich mein Magen hatte die Lasagne vom Vorabend nicht vertragen.

Ich persönlich würde mir da keine Sorgen bezüglich der SS machen, aber wenn du da bedenken hast ruf doch mal bei deiner Haus- & Frauenärztin an 👍🏼