Panische angst

Thumbnail

He Mädels ich hab gestern ein positiven test in der Hand gehabt .müsste jetz 4 woche sein .ich hab mein kleines Mädchen in der 20 ssw in Mai verloren ,und jetz angst das es wieder passiert .Meine Frage ist hat das auch jemand durchgemacht ,und wie seit ihr damit umgegangen .

1

Es tut mir Leid das du das erleben musstest!
Darf ich fragen woran es lag das deine Maus so spät gehen musste? 😔

Ich glaube mit der Angst muss man Leben, es kann einem niemand die Angst nehmen. Was mir immer geholfen hat ist die Tatsache das solche Schicksalsschläge selten bis garnicht zweimal passieren und das 98% der Kinder gesund auf die Welt kommen ❤

Manchmal wenn ich Unterwegs war und viele Menschen gesehen habe, habe ich mir gesagt das jeder einzelne davon eine geglückt Schwangerschaft ist 🥰

Und das es viel wahrscheinlicher ist am Ende einer Schwangerschaft ein Baby im Arm zu halten als alles andere ❤

2

Vielen dank für deine lieben Worte. Es soll irgendwas mit der plazenta nicht gestimmt haben

3

Das tut mir so unglaublich schrecklich Leid :( ich weiß nicht warum man so ein schreckliches Leid erleben muss, es bricht mir das Herz.
Deine Ängste sind völlig verständlich und werden nicht abgestellt werden können. Du hast auch keinen Einfluss darauf wie es in dieser SS läuft. Die allgemeinen Regeln sind ja bekannt.. alles weitere entscheidet die Natur bzw der liebe Gott. Es wird dieses Mal alles Gut werden! Schenke deinem Baby vertrauen und versuche die Ruhe zu bewahren, damit hast du das bestmögliche getan :)

Wünsche dir von Herzen wirklich alles Liebe für diese Schwangerschaft!
LG Rey 31+6

weiteren Kommentar laden
4

Falls du eine Hebamme hast/hattest, wende dich ruhig an sie und du kannst auch alle Sorgen bei deiner Ärztin ansprechen. Evtl ist eine professionelle Begleitung auch sinnvoll!

Ansonsten kamen ja gute Tipps.

Dein Verlust tut mir sehr Leid. Ich bin aber auch ganz optimistisch, dass du keine 2 Verluste erleben musst ✊

5

Hallo giovanna,

Ich versteh die Panik und das Wechselbad der Gefühle total!
Wir haben letztes Jahr unseren Sohn bei 18+6 verloren. Und dann noch einen Abgang bei 4+6.
Mittlerweile bin ich wieder schwanger und das bei 19+0 auch leider nicht ganz komplikationslos.
Es gibt gute Tage und schlechte Tage.
Ich hatte damals wie heute Psychologische Unterstützung und hab viel für meinen Körper getan, Akupunktur und Massagen.
Ich sag mir jeden Tag, ich möchte die Zeit meines Regenbogens im Bauch genießen. Man steckt ja so wieso nicht drin was passiert. Und wie du selber weißt, kann man sich auf solche Ereignisse nicht vorbereiten.
Viel drüber reden hat mir geholfen.
Es gibt auch ein etwas spezielleres unter Forum, wenn du magst, komm doch rüber!!
Schwanger mit besonderer Vorgeschichte 😊

Lass die Nachricht erstmal sacken und besprechen alles weitere mit deiner FA. Du wirst wahrscheinlich ins BV gehen und engmaschiger Kontrolliert, man wird ein genaues Auge auf dich werfen.

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (19+0)

8

Vielen dank für deine lieben Worte. Was ist bv?

6

2011 gesunder Junge zur welt gebracht
2015 Engelchen in der 18 ssw Verloren (mädchen)
2016 gesunder Junge zur welt gebracht.

Jetzt bin ich wieder SS gerade 7+3
Das baby war nicht geplant. Aber die angst gab ich trotzdem das es wunder passiert. Kann dich gut verstehen.