SSW Test nur schwach Positiv?

Hallo ihr Lieben,

und zwar hatte ich meine letzte Periode am 14.08 und meinen ES am 25.08, da hatte ich auch ungeschützten GV. Ich wäre dann ja jetzt 6+0.

Ich habe ein paar Tage nach der Einnistung schon die ersten Symptome gemerkt und ich war mir sicher, dass ich schwanger bin. Dann habe ich aber plötzlich am 10.09 Starke Blutungen und Krämpfe bekommen und da dachte ich mir schon, dass war’s dann jetzt, obwohl meine Periode auch 4 Tage zu früh kamen, was sie sonst normalerweise eigentlich nie machen… naja auf jeden Fall, habe ich dann an dem Montag einen SSW Test gemacht und der war dann ganz schwach positiv.
Ich habe immer noch Symptome einer Schwangerschaft. Ich habe bis heute ganz viel bräunlichen Ausfluss, ich war dann heute auch beim FA und die Ärztin meinte dann auch, dass sie denkt, dass es ein früher Abgang gewesen ist, der SSW Test war dort auch negativ und im US konnte sie nichts sehen, da wurde mir noch mal Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen, am Montag soll ich dann wieder hin.

So meine Frage ist jetzt, wer hatte so eine ähnliche Situation , wie ich und kann mir davon berichten? Komisch ist, dass ich immer noch Symptome habe… was meint ihr ? War das ein Abgang oder ist der Krümmel noch da?

1

Zuerst einmal - du wärst heute nicht bei 6+0. Laut den ET-Rechnern im Internet (wenn man nach einem ES geht), bist du jetzt in der 5. Woche, d.h. 4+0 - 4+6.

Ich z.B. hatte meinen ES am 15.08. und bin heute bei 6+3 :-)

Das heißt dann aber auch wiederum, dass es normal ist, dass man so früh nichts im Ultraschall sieht.

Letztes Jahr hatte ich einen Abgang in der 8./9. Woche, das konnte leider nicht genau bestimmt werden. Da gingen dann aber die Symptome zurück und es kam kein braunes Blut sondern rotes. Erst war es so stark wie am Anfang der Periode und blieb dann auch ca. auf dem Level.

Da ist aber jeder unterschiedlich.

Ich drücke dir so so sehr die Daumen, dass der Krümel trotzdem seinen Weg zu euch findet #blume

2

Ob es ein Abgang war, zeigt erst die Zeit. Aber selbst wenn es einer war, ist das HCG nicht sofort weg, sondern sinkt durchaus langsam. Und dann kann es natürlich sein, dass du noch Symptome hast, denn die hat man ja, da man aufs HCG reagiert.

Um es zu wissen, müsste man 2 mal Blut abnehmen und schauen, ob der HCG wert steigt oder sinkt.