Erfahrungen GEBURT: Wie ging’s bei euch los? Ganz plötzlich, unerwartet,…?

Hallo ihr Lieben ich bin ET-3 und warte sehnsüchtig auf unseren Wurm. Ich weiß, sie kommen, wenn sie es für richtig halten.
Ich habe jedoch wirklich NULL Anzeichen, dass etwas passiert 🙈 kein Zwicken, kein Zwacken, absolut gar nichts.
Wie war das bei euch? Kamen plötzlich wie aus dem Nichts Wehen? Hattet ihr einen Blasensprung ohne vorher Anzeichen zu haben?
Vielleicht möchtet ihr eure Erfahrungen kurz mit mir teilen ☺️
Ich kann es kaum erwarten, bis wir unser Zwergi in den Armen halten.

1

Hey du!
Bei der ersten Geburt war ich ET + 2 und hatte morgens um 4 eine leichte Blutung. Danach dann ganz leichte Wehen alle 15 min, die über den Tag immer stärker wurden. Insgesamt dauerte die Geburt 19 Stunden und war sehr anstrengend. Erst nachts um 23.30 Uhr wurde meine Tochter dann geboren.

Bei der zweiten Geburt war ich ET + 11 und am besagten Tag war eine Einleitung geplant. Nachts um 3 bin ich durch die erste Wehe wach geworden, die daraufhin relativ schnell stärker wurden. Gegen 6 Uhr sind wir ins KH gefahren, 9.30 Uhr war sie geboren. Die Eröffnung des Muttermundes ging viel schneller als bei der ersten Geburt. Der Presswehen-Teil war aber anstrengender, da sie als Sterngucker kam und der Kopf nicht so günstig lag, eher etwas schief. Ging aber alles gut.

Ich bin gespannt, wie es dann bei Nr. 3 wird :)

Achso, meine Fruchtblase musste beide Male kurz vor den Presswehen geöffnet werden, da sie nicht von alleine platzte.

Viele Grüße und eine erträgliche Geburt wünsche ich dir! Genieß die letzten Tage mit Bauchbewohner :)

3

Meine Fruchtblase musste auch geöffnet werden, damit das Köpfchen besser auf den MuMu drückt 😄

2

Meine Tochter kam am 26.12.19 um 08:21 Uhr bei 37+5 zur Welt 😄

Am 25.12. hatten mein Mann und ich nachmittags GV, abends hatte ich dann Bauchschmerzen. Hab mir aber dabei nix gedacht. Nachts um 11 bin ich dann mit immer wiederkehrenden Schmerzen aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Hab dann meinen Mann und meine SchwieMu eingepackt und bin ins KH gefahren und war da schon bei 6 cm 😂😂

Die Ärztin hat mich dann angeschaut „Mensch, ich habe noch nie eine Schwangere gesehen, die 6cm auf ist und noch so entspannt ist“ 😂

Bis dahin waren das Mensschmerzen, also komplett entspannt 🤭

4

Huhu,
mein erster Sohn kam drei Wochen zu früh. Blasensprung morgens um 4:00 Uhr ohne jegliche Anzeichen zuvor.

Meine Tochter war wegen BEL ein geplanter KS.

Bei meinem zweiten Sohn hatte ich 3 Tage lang wilde Wehen. Zwischendurch sogar regelmäßig.

Immer anders 🤷🏻‍♀️🙈

5

Bei ET -3 ging es los, hatte den ganzen Tag "übungswehen", dachte ich zumindest, da es nicht schmerzhaft war... Abends ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass die ziemlich oft kommen, die übungswehen... wehenmesser sagte unter 5 min. Bin dann in die Badewanne gegangen, aber auch da war nichts... gg 22 uhr waren wir dann noch spazieren und meine Hebamme meinte ich soll mich hinlegen und ausruhen und Magnesium nehmen, damit es sich entspannt. 0:15uhr ist die fruchtblase geplatzt, ab 1Uhr hatte ich starke wehen und wir haben die Hebamme angerufen, dass sie kommen soll (hausgeburt).
Um 1:30uhr war die Hebamme da, um 2:30uhr hatte ich die ersten presswehen und um 3:49uhr (ET-2) war die Maus da. 51cm 3490g

Bin gespannt wie die 2te Geburt nächstes Jahr abläuft 😊

6

Es kam völlig unerwartet. Waren nachts noch im KH weil ich dachte, ich verliere VW, war aber nicht so.

Hebamme und Ärztin meinten, es dauert noch ein paar Tage. Kopf war abschiebbar, MuMu fingerdurchlässig (seit der 34. Woche), keine Wehen.

Kamen um 3.30 heim, um 3.50 hatte ich die erste Wehe. Direkt alle 5 Minuten für eine Minute. 😅

Um 7 wieder ins KH, MuMu war bei 5cm. Also es ging echt schnell los.

7

Hey, bei mir ging es bei 38+2 los.

Um 0 Uhr fingen recht unregelmäßige Wehen an, die noch nicht stark waren, aber bereits stark genug um mich immer wieder aufzuwecken.

Um 4 Uhr war ich dann auf der Toilette und beim abwischen hatte ich dann etwas vom Schleimpfropf (braun/rötlich) am Papier. Da wusste ich dann das es wohl los geht und wir sind ins KH gefahren.
Die Wehen wurden dann immer stärker, sodass ich schon richtig veratmen musste und um 10 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt.
Der Kleine wurde um 18:18 Uhr schließlich ENDLICH geboren😃

8

Hallo,
bei meiner 1.Schwangerschaft ist mir beim Eisessen im Einkaufszentrum in der 40SSW die Fruchtblase geplatzt.Hatte vorher urplötzlich das Gefühl ganz dringend pullern zu müssen und dann machte es auch schon „platsch“. Es lief und lief und hörte garnicht mehr auf. Eine Mitarbeiterin brachte Handtücher und mein Mann rief meine Hebamme an und fragte was wir machen sollen. Bis zum Auto war es zu weit, also riefen wir den Rettungswagen. Ich hatte die ganze Zeit einfach nur Angst, dass mein Baby irgendwann auf dem Trockenen sitzt. Denn es lief ja die ganze Zeit weiter. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns noch gesagt wie im Film wird es nicht, mit einem See wie es immer dargestellt wird. Aber genauso war es bei uns. Die Wehen haben dann noch 4 Stunden auf sich warten lassen und erst 20 Stunden später war unser Baby da. Ich bin auf die zweite Geburt gespannt.

9

Ich habe ET-2 die erste Wehe bei der Gyn ,am Ctg gehabt und dann stundenlang nichts. Abends kamen sie dann mehrmals alle 15-23 min. Aber waren noch nicht so stark. In der Nacht wachte ich dann auf,da kamen sie plötzlich alle 6,kurz nach dem wärmflaschentest bereits alle 4 min. Dan ging es ins Khs. Schon 12 std. Später war mein Kind dan da😊. Aber es war (in der Gebärwanne) gut auszuhalten

10

Bei der 1. SS hatte ich bereits in der 32. SSW ab und an Wehen. Musste mich da echt etwas schonen, laut Frauenärztin. Ab der 36. SSW ging ich aber wieder normal spazieren und bei 36+6 kam die Maus dann. Also die Wehen waren da abends echt stärker als sonst, bin dann so um Mitternacht munter geworden (hab vlt 1std geschlafen) und hab gemerkt, die Wehen sind stärker als sonst. Bin dann noch duschen gegangen und wir sind dann ins KH gefahren, da die Wehen immer stärker wurden. Hatte wohl auch einen Blasensprung, den ich nicht bemerkt hatte :D
Sie kam dann genau um Punkt 12.00 zur Welt.
Ich würde sagen, die Wehen waren bei mir schon so die Vorboten und ich denke auch, dass sie deshalb früher zur Welt kam.
Habe aber schon von anderen gehört, dass es plötzlich ohne Vorboten plötzlich losging. Alles Gute dir 💗