Hey ihr lieben bald (Mehrfach-)-Oktober-Eltern,
wie geht's euch? Die Frage wendet sich an die, die das Baby unterm Herzen tragen und die, die an der Seite stehen.
Ich bin morgen in der 37. Ssw und habe seit Tagen wieder schlimme Übelkeit und dazu großen Hunger. Als würde mein Körper nach jeder Kalorie schreien und Kraft sammeln. Ich versuche noch unseren 2 anderen Kindern gerecht zu werden, d.h. spielen, Spielplatz, zusammen Fahrradfahren, geduldig sein und nicht zu sehr wehleidig zu wirken aber das lässt sich nicht mehr verbergen. Ich jammere über den Bauch, der in keine Hosen mehr passt (und ich möchte für 4 Wochen nicht noch neue Hosen kaufen...), ich jammere wegen der Übelkeit und das schlimmste, wenn mir etwas runter fällt. Dann ist eh alles verloren. Ich komme nicht runter und wenn, dann komme ich nicht mehr hoch😅
Der Nestbautrieb blieb bis jetzt auch aus aber da ich Blutungen hatte, haben wir vernünftigerweise die Kliniktasche gepackt und den neuen Wickeltisch aufgebaut. Die Kleidung gewaschen und eingeräumt. Aber wie gesagt, eher aus Vernunft statt Nestbau🙈 mit 2 weiteren Kindern ist es eben doch öfters so, dass ich in guten Momenten einfach vergesse, dass ich schwanger bin.
Wie ist es bei euch?
Ich bin übrigens die, die sich vor einer Spinne so erschreckt hat, dass sie Wehen bekam. Seitdem sitzt unser Baby fest im Becken😅😂😶🌫️ der Schreck hat tatsächlich etwas ausgelöst.
Ich bin gespannt auf eure Berichte.
🎈
Oktober-Eltern, wie geht's euch? 🤏Silopo
Hey :)
Ich bin in der 36 Woche und bin derzeit geplagt von Senkwehen 🙄 aber Prinzessin rutscht nicht ins Becken.
Hatte bereits in der 32 Woche vorzeitige Wehen aber wirklich schonen geht halt mit einen Kleinkind nicht wirklich 😅
Die Senkwehen habe ich bei meinem Sohn nicht so wahrgenommen. Fühlen sich diesmal wie starke Regelschmerzen an und macht mich wahnsinnig.🙈
Bücken ist ebenfalls eine Katastrophe 😅
Karpaltunnelsyndrom ist gleich wie in der ersten SS. Ohne Schienen wäre es unerträglich.
Freue mich einfach nur drauf wenn die kleine Maus draußen ist und ich meinen Körper wieder für mich habe 🙈
Ja, diese Senkwehen machen einen wahnsinnig. Ich hoffe ja wirklich jedesmal, dass es jetzt losgeht aber.... nix.
Wie alt ist denn dein kleiner? Wie haben hier auch eine zweijährige, die gerade alles entdeckt und gefühlt Todessehnsucht hat. Ich bin nur noch am rennen🙈
Mein kleiner ist 14 Monate und hat auch ordentlich Pfeffer im Po🙈
2 Wochen soll Sie noch drinnen bleiben und dann kommt sie hoffentlich bald🍀🙈
Huhu,
Bin heute bei 36+5 angekommen, ich fühle mich eigentlich noch relativ fit, beim Laufen habe ich seit kurzem ab und zu richtig heftige Schmerzen so ein stechen an der blase (kleines Mäuschen drückt gegen die blase) das ist das schlimmste, und nachts im Bett drehen absolute Katastrophe🙄 wäre da nicht noch die präeklampsie wäre ich voll zufrieden aber muss im moment noch blutdruck senker nehmen 😖 bin sooooo froh unsere Prinzessin bald in den Armen halten zu dürfen und diese stressigen letzten 4 Wochen zu vergessen❤️🍀
Ich wünsche euch allen eine entspannte und schöne restliche Schwangerschaft und drücke uns allen die Daumen auf eine Traum Geburt ❤️🍀🤰
Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 36+5 im Bauch ❤️🍀🤰
Du arme. Wie hast du die Präklampsie bemerkt?
Ich drücke dir die Daumen, dass du erlöst wirst und du dich danach viel ausruhen kannst!
Vielen Dank du liebe 🍀 blutdruck steigt, eiweiß im urin das wars eig schon aber da ich bei meiner großen auch schon am ende präeklampsie hatte wusste ich auf was ich achten muss, kontrolliere zuhause mein blutdruck und bin im moment gut eingestellt mit blutdrucksenkenden Tabletten 🍀
Hoffe das bleibt jedem hier erspart
Hallo ihr Lieben,
Wir sind jetzt in der 38. ssw 😊
Und ich hab auch ab und zu mit Übelkeit zu kämpfen, aber vor allem hat mich die Müdigkeit voll im Griff. Als wenn ich gerade dazu gezwungen werde Kraft zu tanken
Sonntag Nacht habe ich keine Stunde die Augen zu gemacht vor starken Rückenschmerzen… hab auch täglich immer mal wieder Ziehen vom Rücken in die Beine und einem harten Bauch. Aber keine Regelmäßigkeit.
Für den kleinen Mann ist alles startklar, also von mir aus darf es los gehen, obwohl ich dann bei dem Gedanken ja doch sehr nervös werde aber der Tag wird ja so oder so kommen
Wir freuen uns schon total unser erstes Kind ganz bald kennenlernen zu dürfen
Macht ihr schon alle irgendwas Geburtvorbereitenes? Oder etwas zur Förderung der Wehen?
Liebe Grüße
Das heißt, dass du noch ganz viel faulenzen kannst? Dann genieße es und ganz wichtig, nach der Geburt wirklich konsequent eine Woche mindestens so viel wie möglich liegen bleiben, damit alles wieder an den richtigen Ort findet. Den Fehler 'sofort alles wieder machen" hab ich beim ersten Kind leider gemacht. Nach dem zweiten musste ich dann doppelt so hart Sport machen, damit ich wieder fest werde.
Wo wird denn euer Baby schlafen?
Ja bis auf die täglichen Spaziergänge mit dem Hund und Haushalt versuche ich mich zu entspannen (was mir leider immer ziemlich schwer fällt )
Mein Mann und ich haben schon gesagt, dass wir die erste Woche wenn wir Zuhause sind auch erstmal keinen Besuch einplanen und haben das auch so unseren Familien und Freunden schon mitgeteilt.
Wir hätten ein Beistellbett aber auch das Kinderzimmer ist startklar, glaube das wird dann entschieden wenn wir zuhause sind. Oder kannst du direkt etwas empfehlen ?
Wie geil! Du hörst dich exakt nach mir an. Nur bei mir war es gestern keine Spinne sondern mein Mann mit dem ich noch nicht rechnete und ich war im Bad und plötzlich stand er da 😅🤣 ich komme Montag in die 37. Woche. Meine beiden großen sind schon 11 und 13. dennoch- eigentlich wollte die kleine morgen ihren Geburtstag feiern- nun ist sie krank. Verständnis dafür das schwimmen und Übernachtung ausfällt ist nicht in Sicht. Natürlich ist sie traurig das wir es verschieben müssen! Aber sie wurde so ausfällig das ich eben mal brüllen musste….
Mit dem Essen, ist es hier auch. Nachts wegen Sodbrennen nicht schlafen…. Nestbautrieb fehlt hier auch komplett…
Mein Mann ist froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist! Er will seine Frau wieder haben😅 ich Jammer sonst echt nicht. Aber diese ss macht mich alle.
Autofahren geht nicht mehr! Bauch zu dick oder Beine zu kurz, kannst du dir aussuchen.
Natürlich soll die Maus so lange wie möglich drin bleiben. Dennoch- letztes Mal!
Achso beide Kinder krank zu Hause und ich hoffe das es nicht coroni wird- hatten wir alles schon am Anfang der ss
Bei uns wird es auch definitiv das letzte Kind sein. Zumindest das letzte, welches ich austragen werde.
Nach 11 Jahren fühlt es sich bestimmt an wie das erste Kind, wenn es geboren wird, oder? Wie aufregend. Bei uns sind 6 und 2 Jahre dazwischen.
Och...du....wenn das Kind fertig ist, dann darf er gerne kommen. Er muss jetzt nicht die volle Zeit absitzen oder womöglich noch länger im Bauch bleiben🙈 ich bin wirklich erledigt...
Es macht einfach einen mega unterschied ob du Mitte 20 bist oder Ende 30 🫣 ich hätte nie gedacht, das mich die Schwangerschaft so ausknockt.
Ich bin mit dem ks heute in 3 Wochen dran! Unfassbar! Angst vor den Schmerzen danach habe ich vor allem! Die Nachwehen 🫣