Blähungen wie ein Heliumballon, was essen?

Hallo liebe Forumsleser!

Ich bin jetzt in der 10 SSW u seit 2 Tagen habe ich exorbitante Blähungen verbunden mit schmerzhaften Spannungen u einem Bauch hart wie Holz und das nach gefühlt fast allem was ich bisher probiert habe bis auf Schonkost wie zerquetschte Banane mit Keks oder so. Ich stopfte die letzten Wochen viele Kekse u Obst in mich rein und abgekochte Kartoffeln u Karotten aber diese Woche kann ich das nicht mehr sehen, ich will normales Essen, aber was? Mein Bauch reagiert sofort und dann schmerzt es richtig. Chips- gehen nicht. Gebratenes Fleisch? Geht nicht. Gebratener Reis - geht nicht. Zwiebeln u Bohnen ist e klar. Selbst Eiscreme bläht!

Kamillentee u Magen-Darm Tee kann ich auch nicht mehr sehen. Wärmflasche geht ja nicht bzw nur lauwarm...

Habt ihr irgendwelche Tips?

Vielen Dank!

1

Lefax?

3

Danke! Gerade am bestellen, Gott sei Dank darf ich das nehmen!

Lefax intens mikro Granulat oder Flüssigkapseln, weisst du zufällig was da der Unterschied ist?

4

Ich finde die Kautabletten am besten. Auch vom Geschmack her, sind eigentlich wie Bonbons!

weitere Kommentare laden
2

Fencheltee
Flohsamen für die Verdauung

7

Hallo 🙋‍♀️
Ich kann leider mitfühlen 🙈
Lefax intens Kapseln und direkt unterscheiden sich nur von der Einnahmeform. Ich habe die Kapseln für Zuhause und das direkt Granulat immer in der Handtasche für unterwegs.
Ansicht vielleicht mal notieren, was du gegessen hast und wann die Beschwerden schlimmer waren. Ich kann mittlerweile fast kein Obst mehr essen 😩
LG und alles Gute 🍀

8

O no, haha. Ich weiß eigentlich was ich nicht essen darf/bei mir bläht aber momentan scheint die Liste um ein Vielfaches erweitert. Ne Liste machen ist ne gute Idee! Denn es geht echt fast nix mehr. Oliven, Kapern, Tomaten, Gebratenes, Salat (ganz furchtbar), ungeschältes Obst, Melone, Brot, ...Käse, ...Eis, Chips obwohl nur mit Sonnenblumenöl u ohne Gewürze, ..Müsliriegel, SCHOKO,
Bei Grüntee u Kaffee bekomme ich auf einmal Herzrasen....

Aber hey, dafür war mir kaum übel.

Dir auch, möge das nicht die ganze Schwangerschaft so gehen ^^

9

Danke 😅 Ich bin jetzt bei 30+6, das Ende ist so langsam absehbar 😂

weitere Kommentare laden
11

Ich fühle mit dir - mir gehts nicht anders. 🙈😵‍💫 bin auch in der 10.ssw und hab das seit ein paar Tagen extrem.

13

Mir geht es gerade ähnlich. Mir hilft nur, kleine Portionen und langsam zu essen. Es bläht dennoch, aber geht schneller vorbei.

Ich folge dem Thema mal..:)