Hallo zusammen,
Ich habe seit einer Weile jeden Abend so ein kribbeln in den Beinen. Beim Schlafen wird es schlimmer und es brennt richtig. Bekomme nur sehr sehr wenig Schlaf. Meine Frauenarztpraxis meint es wäre das Restless legs syndrom. Und ich sollte zum Hausarzt gehen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich bin sogar soweit nach einer Krankschreibung zu fragen. Ich bin psysisch echt gerade fertig. Es Schlaucht. 9 Stunden Schreibtisch Arbeit, Kind Zuhause und ich bin nur 50 Prozent da.
Bin sehr schnell gereizt und alles. Kenne das gar nicht von mir.
Restless legs
Hey, ich hab das auch und hatte es auch in meiner 1. SS. Sobald ich abends im Bett liege, werden meine Füße warm und kribbeln - bei mir sind es allerdings nur die Fusssohlen. Ich hab dann das Bedürfnis, sie anders zu positionieren oder die Füsse kurz aneinander zu reiben. Mache ich das, ist für eine halbe Minute eine Ruhe, bis sie wieder zum Kribbeln anfangen.
Es ist echt nervig und meinen Schlaf beeinträchtigt das auch sehr. Tipps habe ich leider dennoch nicht für dich ☹️
LG
Ohha. Dies ist meine 2. Ssw in der ersten hatte ich es nicht.
Kannst du das denn mit dem arbeiten vereinbaren?
Ich hab das Gefühl wenn man es jemandem erzählt denkt der oft oh was jammert die denn. Aber nicht schlafen können ist wirklich hart.
Ich hab erts ein kribbeln und dann wache ich wirklich mit brennenden Schmerzen auf.
Mal ist es ein Bein. Mal beide. Ganz unterschiedlich.
Rufe morgen beim Hausarzt an und bin sehr gespannt.
Ich hab auch das Gefühl, dass viele das ein bissl belächeln und gar nix von der Existenz der restless legs wissen.
Ich bin im BV. Natürlich ist es mühsam, wenn ich schlecht und sehr wenig schlafe und dann am nächsten Tag müde und grantig bin. Aber zum Glück fällt die Belastung in der Arbeit weg.
Ja, ruf am besten morgen beim Hausarzt an. Drücke dir die Daumen, dass du es bald weg bekommst Lg
Ich hab/hatte das in der Schwangerschaft seit dem 2. Trimester in etwa…. Ist echt belastend!!!
Was mir sehr gut geholfen hat, sind Wechselduschen und Eisentabletten!!! Auch wenn der Eisenwert im Blutbild ok ist, kommt es da nämlich hauptsächlich auf den Ferritin und Transferritinwert im Blut an und dieser wird meist nicht mit bestimmt.
(Tipp von meiner Chefin, welche Neurologin ist und es selbst in der Schwangerschaft hatte 😉)
Seitdem ich die Eisentabletten nehme, habe ich komplett Ruhe! ☺️
Oh super danke für den Tipp. Werde es gleich ansprechen.
Ich hatte schon seit langem immer Probleme mit dem Eisenwert und dem HB.
Werde es sofort ansprechen wenn ich da bin.
Freue mich für dich dass es weg ist.
Du kannst dir das Eisenpräparat schon vorher frei verkäuflich holen. Da musst du nicht erst warten, bis das Blutbild da ist usw.
Nach 2-3 Tagen wird es besser. Solltest du Magnesium einnehmen… unbedingt darauf achten, dass du beides mit ca. 2 Stunden Abstand einnimmst. Die Wirkung kann sich sonst abschwächen.
Ich wünsche dir schnelle Besserung!!!
Ich hab seit 20 Jahren restless legs, mal mehr, mal weniger, in den SS aber ziemlich ausgeprägt. Mir hilft Magnesium gut, aber auch Eisen hilft.