Hallo Mädels,
Mich interessiert wie viel ist in der 2 Schwangerschaft zugenommen habt, gehts es schneller als bei der ersten? Bin ganz frisch schwanger mit Baby 2 und irgendwie kam mir so der Gedanke wie es wohl wird 🙈 man hat ja mit einem schon nicht mehr so die Zeit regelmäßig Sport nach Lust und Laune zu machen…
Freue mich über eure Erfahrungen 🥰
Gewichtszunahme in der 2 Schwangerschaft
Hey du !
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 20kg zugenommen bis zur Geburt. Das meiste kam in den letzten 4-5 Wochen. Hatte starke Ödeme.
Nun bin ich in der 23.SSW und habe bisher 4-4,5 kg zugenommen aber achte auch wirklich drauf nicht in Fressattacken zu fallen. Süßgetränke usw. zu meiden. Klar bin ich mit Kleinkind auch ständig in Bewegung. In der ersten SS war ich im BV.
In der ersten SS hätte ich zu dieser Zeit auch 8 kg drauf .
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und 22+0 💙💙
Hey du
Ich hatte bei beiden SS ein Ausgangsgewicht von 47, 48 kg. Bei meiner Tochter hatte ich in der 28. SSW laut MuKi-Pass 54 kg, also ca +6/7 kg. Zur nächsten MuKi Untersuchung kam es nicht mehr, da sie in der 32. SSW überraschend auf die Welt kam. In dieser SS mit dem selben Ausgangsgewicht hab ich schnell viel zugenommen. Ich hab allerdings nicht nur schneller Bauch bekommen, sondern auch an anderen Stellen, Oberschenkel, Hüften, Hintern, Oberarme und Gesicht, zugenommen. Ich hab kein Buch geführt, aber ich denke, dass ich im 1. Trimester um die 4 kg, im zweiten nochmal um die 7 kg zugenommen habe. Jetzt bin ich in der 31. SSW und hab 62 kg, also +14 zum Ausgangsgewicht. Ich hoffe, dass es jetzt mal stagniert.
LG
In beiden Schwangerschaften habe ich etwa 15kg zugenommen (mit ähnlicher zeitlicher Verteilung) und das Gewicht beide Male schnell wieder verloren. Ich habe Ende Juli entbunden und jetzt noch 3kg mehr als vor der Schwangerschaft.
1. SS: ca. +10 kg (Geburt bei 36+6)
2. SS: +2 kg nun in der 30. SSW
Huhu🤗
1. Schwangerschaft +10kg
2. Schwangerschafg +7kg
3. Schwangerschaft +12kg
LG und eine schöne Schwangerschaft🍀