40+3 minimale Blutung ... ins KH?

Hallo und guten Abend!

Ich war nun zwei mal zur Toilette. Beides mal hatte ich eine leichte rosa Spur am Papier beim Abwischen. In der Slipeinlage ist auch eine dezente Zeichnung von einer Blutung.
Ich bin heute bei 40+3 und war heute Nachmittag zur Kontrolle bei der Ärztin.
Da war Urin, ph-Abstrich und alle Untersuchungen (MuMu und Ultraschall) unauffällig und zeitgemäß.

Muss ich mich nun verrückt machen?

Es ist die 3. Schwangerschaft, aber das hatte ich bei beiden anderen nicht.
Die Frauenärztin meinte zwar, dass wir mit 1-2 cm MuMu und weichem Gebärmutterhals in die richtige Richtung gehen, dass aber nichts danach aussieht, dass ich noch vor Sonntag entbinden werde.

Ich bin jetzt etwas verunsichert, möchte aber eigentlich nicht ins Krankenhaus fahren. Bin eher der lockere Typ ...

Was würdet ihr tun?

1

Ich glaube, ich würde es abklären lassen. Zur Beruhigung für mich 🙊

3

Ich auch

2

Wenn es so minimal war und du gerade heute bei deiner Ärztin warst, würde ich noch ein bisschen abwarten, vielleicht tut sich ja noch was. Alles Gute!

4

Hallo,
Ich hatte am Montag auch meine Kontrolle heim FA und der hat mir den mumu abgetatet und gleich gesagt, es könnte zu kleinen vaginalen Blutungeb kommen. Also gehe ich bei dir auch davon aus, dass es von der Kontrolle kommt

5

Es kann sein das dein SP sich löst 🥰 da kann es manchmal auch zur Blutung kommen 😊 viel glück ❤️❤️

6

Ich würde im Kreissaal anrufen und nachfragen :)

Könnte ein Vorbote der Geburt sein 😊

7

Ich hab dann im KH angerufen und sollte auch in Ruhe kommen.

Als sie sahen, dass es sich um eine Schmierblutung handelte, waren alle ganz cool.
CTG war über 1,5 Stunden unauffällig, MuMu 2 cm auf, Gebärmutterhals noch recht lang. Die Ärztin machte eine Eipollösung und schickte mich wieder heim.
Es kann nun zu weiteren Schmierblutungen kommen, alles unbedenklich.

Bin gespannt, wenn's nun endlich losgeht.