Hey meine Tochter hat heute nacht voll in meinen Unterleib getreten , bin 10.ssw ....ist das gefährlich? Wenn ja woran merk ich es
Kleinkind tritt in den Bauch 10. Ssw
Hast du einen negativen Rhesus Faktor?
Falls nein würdest du es unmissverständlich merken, wenn es schädlich wäre. Bei negativem Rhesus Faktor würde ich vorsichtshalber zur Ärztin.
Aus Interesse, was hat es mit dem Rhesusfaktor zu tun?
Weil da kleine Verletzungen in der Plazenta machen könnte und das dazu führt dass sich RH positives und RH negatives Blut vermischen könnte was potentiell gefährlich für Mutter und Kind ist. Man kann dagegen was Spritzen und das wäre in so einer Situation oft angezeigt.
Wir sind alle keine Ärzte und im Zweifel solltest du es natürlich abklären lassen.
Aber so schnell passiert da nix, grade so am Anfang. Das Baby liegt da ja noch recht tief.
Hi,
es kann eigentlich nichts passieren. Die Gebärmutter ist erst um die 12. SSW auf Höhe vom Schambein, davor eher drunter versteckt. Und dann ist der Wurm in der 10. SSW gerade mal 2-3 cm groß und eben gut geschützt in der Gebärmutter und hinterm Schambein ☺️
Schwer zu sagen, theoretisch liegt es ja noch sehr tief und dann in der fruchtblase. Meine 13 jährige hat mir nachts ausversehen auch mal in den Bauch getreten (war das letzte mal das sie mal bei mir schlafen durfte 😅) und ich behaupte, da sitzt mehr wums hinter… aber wenn du dir Sorgen machst- lass es abklären.
Zunächst, ja wir sind keine Ärzte wir sehen nicht hinein… aber meine eigene Meinung sag ich dir trotzdem…
Ich bin mir eigentlich zu 100 pro sicher dass da nix passiert ist, zumal die Gebärmutter noch nicht mal über der symphyse sitzt, also noch von deinen Knochen geschützt ist, und es ein Kleinkind war und kein erwachsener Mensch.
Ich bin auch schwanger mit Kleinkind und die ist mir auch schon in älterer Schwangerschaftswoche in den Unterleib gesprungen… mein Arzt meinte immer lächelnd, da passiert nix!