Hallo ihr Dezemberkugeln☺️

Hallo ihr lieben Dezember-Mamas, ich dachte mir, da unser Bus ja leider nicht fährt, schreibe ich so nochmal nen Beitrag.... Wie geht es euch?
Bei mir macht sich schon seit einigen Wochen die Symphyse bemerkbar... An manchen Tagen kann ich fast nicht laufen. Aber diese Woche war eine gute Woche💪
Die letzten beiden Tage hatte ich das Gefühl, als würde der kleine nochmal ordentlich wachsen.... Ich könnte nur Mini Portionen essen, da ich gleich das Gefühl hatte überzulaufen 😄 heute scheint aber auch das wieder etwas besser zu sein lasst doch mal hören, wie es euch so ergeht. Habt ihr auch schon so kugelrunde Bäuche?

Ganz liebe Grüße
Lima mit zwei Mädels an der Hand (10 und 11) 💜💜und einem kleinen Jungen unter dem Herzen💙 (27+5 SSW)

1

Hallo an alle :)
Mir geht es ganz wunderbar. Symphyse und Rückenschmerzen gehen komplett weg so lange ich diszipliniert am Trainieren bleibe. Mache 3 Mal die Woche Pilates, 2-3 Mal Yoga und sonst viel Spazieren und Radfahren, ab und zu mal schwimmen. Das hilft super.
Das lange Sitzen beim Arbeiten finde ich zunehmend anstrengend, aber da komm ich irgendwie durch und versuche so viele Pausen wie möglich einzubauen.
Mein Bauch ist schön sichtbar, aber "normal gross" würde ich sagen, Umfang 91 cm (SSW 26).

2

Guten Morgen liebe limaanu und alle anderen Dezember-Mamis,
ich hatte in den letzten Tagen das gleiche „Bauchgefühl“ da ging echt fast gar nichts. Gestern war es dann aber wieder mal okay-bin mal gespannt, wie es heute aussieht. Ansonsten hatte ich Montag den großen Zuckertest, weil der kleine leicht erhöht war, diesmal war aber alles okay. Sodbrennen ärgert mich leider auch zunehmend, dagegen hat mir mein FA aber bereits was verschrieben. Aber meiner Maus scheinst gut zu gehen, sie turnt fleißig im Bauch herum und lässt den Bauch wachsen und wachsen. Habe jetzt auch endlich mal neue Klamotten gekauft, da ich für den Winter noch nichts passendes hatte 😅 Ansonsten haben wir mittlerweile einiges besorgt, sind aber grad im Umzugsstress (300km weg) und daher wollten wir vorher (01.10.) noch nicht so viel kaufen, da das dann auch mit umziehen muss 😅 ich habe jetzt sogar im späten Stadium noch eine Hebamme gefunden (konnte nicht eher, da ich nicht wusste ob, wann und wohin wir umziehen, da ich noch auf einen Versetzungsbescheid warten musste) und seit Dienstag bin ich schon in einem Geburtsvorbereitungskurs, der echt super ist und bei dem ich nicht als einzige so früh dabei bin, bin grad mal 26 SSW.
Ansonsten freu mich jetzt langsam total auf die Bauchmaus und vor allem auch auf den nächsten FA-Termin am 04.10. weil ich sie da vielleicht endlich mal wieder sehen kann (seit dem ETT konnten wir sie leider nicht mehr so gut vor die „Linse“ bekommen 😅).
Hoffe euch geht’s auch in Ordnung und bin gespannt, was ihr so zu erzählen habt 😃.

Eldecu mit 💖 25+0

3

Huhu ihr lieben,
Mir geht es so wunderbar. Gestern war ich wieder zur Vorsorge, beim CTG hat der Kleine ganz dolle gegen getreten und es war so wunderschön seinen Herzschlag zu hören. Der Rücken macht langsam Probleme und ich schaufel alles essbare in mich rein. Die Tritte werden auch immer stärker. Außer in der Mitte des Bauches dort spüre ich manchmal nicht so viel wegen der Vorderwandplazenta. Etwas erkältet bin ich aber leider. Gestern hatte ich auch meinen Zuckertest zum Glück bei 122 und Blut wurde angenommen wegen Antikörpern und da ich RH Negativ bin wird jetzt nach der Blutgruppe des Kleinen geschaut. In 3 Wochen ist schon der letzte große Ultraschall und ab da dann alle 2 Wochen einen Termin. Also alles perfekt.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 28 SSW 💙

4

Das freut mich, dass es euch so gut geht!! Ich finde es wunderbar schwanger zu sein (trotz Wehwehchen) ich genieße das jetzt nochmal so richtig.
Hoffe, dass es uns weiterhin so gut geht🙏🍀

6

War das schon immer so, dass ab der 30. SSW man schon alle 2 Wochen FA Termin hat? War das letzte Mal etwas überrascht, als meine Ärztin das gesagt hat. Hab das gar nicht mehr in Erinnerung 🤔

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Guten Morgen!
Mir geht's gut soweit. Freu mich ab heute ein Uhu zu sein 🎊. Mein Bauch ist die letzten Wochen explodiert und meine Kleine tritt schon ordentlich. Momentan bin ich etwas unmotiviert und kann mich zu nichts richtig aufraffen 🙈

Otis, 💙💙, ⭐⭐⭐, 🌈 25+6

8

Hallöchen zusammen. 🙂
Seit 2 Wochen habe ich auch mit der Symphyse zu kämpfen, hab aber am Montag von meiner FÄ einen Gurt verschrieben bekommen. Ich hoffe der hilft zumindest bei längerem Laufen. Mein Sodbrennen hielt zum Glück nur in der Zeit des Urlaubs an, seit wir wieder zu Hause sind ist es weitestgehend weg und ich könnte gefühlt den ganzen Tag essen. Muss mich aber zurück halten, da die Werte beim kleinen Zuckertest im oberen Normbereich waren und ich nicht möchte, dass sie sich weiter verschlechtern.
Der Bauch wächst auch ordentlich und diese Woche ist der Kleine auch mächtig aktiv. Nicht nur Abends sondern gefühlt den ganzen Tag. 😄 Ich werde wohl in den nächsten Wochen auch nochmal neue Hosen für Herbst und Winter kaufen müssen und eine neue Winterjacke. 🙄

Da mein Mann jetzt ein langes Wochenende hat haben wir uns vorgenommen das Kinderzimmer zu Ende zu bringen, heißt am WE tapezieren und streichen, Montag Bett und Schrank kaufen und Dienstag einräumen. Dann fehlt von den großen Sachen eigentlich nur noch der Kinderwagen.

Ansonsten finde ich es erschrecken, wie schnell die Zeit vergangen ist, auf der anderen Seite überwiegt langsam die Vorfreude. Wenn ich beim Einkaufen schon überall das Weihnachtszeug sehe sag ich mir, dass es nicht mehr lange dauert bis wir unseren kleinen Weihnachtsengel im Arm halten. 🥰

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit
Viele Grüße Conny 💙 25+4

10

Wie schön von euch anderen Dezember-Mamis zu hören! Ich hab auch schon überlegt mal einen Post abzusetzen, um zu hören wie es euch so geht, da kein sogenannter „Bus“ fährt. 😅
Da es mein zweites Kind ist, ist mein Bauch im Vergleich zur ersten SS echt groß. Sodbrennen ist auch mein neuester Begleiter. Da muss ich echt aufpassten was und wie viel ich esse. Und leider zwickt bei mir auch manchmal die Symphyse. Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer. Bei meinem Sohn kam das 4-6 Monate nach Geburt, weil er nur in der Trage geschlafen hat. Die Schmerzen waren echt schlimm! Ich drücke euch die Daumen, dass die Symphyse euch nicht mehr/ keinen Ärger macht!
Ich genieße gerade total Wassergymnastik für Schwangere zu machen. Das ist so herrlich! Leider habe ich erst ab Oktober einen Schwangerengymnastik-Kurs buchen können und ich bin gespannt wie anstrengend das mit einer noch größeren Kugel wird. Ich freue mich allerdings sehr drauf, weil ich sowas alles Dank Corona nicht in meiner ersten Schwangerschaft erleben durfte.
Ich gelte als Risikoschwangere (Ü35 und mehrere Fehlgeburten) und bin daher im BV. Darüber bin ich sehr froh und ich bewundere echt die Mädels, die hier (voll) arbeiten gehen UND bereits ein oder mehrere Kinder haben!
Habt ihr schon Übungswehen? Sind eure BauchbewohnerInnen auch an manchen Tagen total aktiv und dann wieder total faul?

11

Ich bin übrigens in der 27. SSW

12

Hallo,

mir geht es soweit auch ganz gut. Habe nur leider auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Bin seit zwei Wochen in der Physio und wurde dort getaped. Außerdem hatte ich einen Termin beim Osteopathen. Kann ich nur jedem empfehlen sich das verschreiben zu lassen, weil es seitdem wieder viel besser wird.
Habe auch ein paar Übungen gezeigt bekommen und mache regelmäßig Schwangerschaftsworkouts, Yoga und gehe spazieren.

Mich hat jetzt auch endlich die Motivation gepackt Babysachen zu kaufen, daher informier ich mich gerade was ich so haben möchte und schau, ob ich was Gebrauchtes in gutem Zustand finde :-D.
Klamotten näh ich einiges selbst, da hab ich jetzt auch begonnen :-)

Ansonsten freu ich mich einfach immer wenn der Kleine im Bauch aktiv ist #verliebt

13

Hallo Ihr Lieben 🥰
Freut mich zu lesen das es allen ausser ein paar Kleinigkeiten ganz gut geht.
Mir geht es auch ganz gut. Nur die Nächte sind nicht mehr so toll. Muss öfters pipi und kann dann meistens nicht mehr so schnell einschlafen. Habe in 2 Wochen wieder Termin beim Frauenarzt und hoffe das sich die placenta praevia totalis verändert hat. Besteht ja noch Hoffnung.
In 2,5 Wochen habe ich schon Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung . Wegen der Placenta früher.
Ganz liebe Grüße an alle.
Katrin ssw 27+6. 💜

14
Thumbnail

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

Schön das es jeden so einigermaßen gut geht!
Ich habe seit ein paar Tagen höllische Ischias Beschwerden und kann kaum grabbeln. Auch Sodbrennen plagt mich seit zwei Wochen so extrem, dass ich Säureblocker nehmen muss.

Wir haben nun fast alles fertig ✅ es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, Pflegeprodukte etc.

In zwei Wochen habe ich den nächsten Ultraschall 😊

Lg Nina 💙❤️💙🤰🏻27+4 💖