Hämatom und Pilzinfektion

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und versuche mich kurz zu fassen..

Letzte Woche Mittwoch Abend (ssw 13) hatte ich plötzlich eine etwas stärkere helle Blutung und bin voller Panik ins kh gefahren. Ultraschall sah gut aus, Baby war wohl auf und nichts auffälliges. Donnerstag morgen wieder Blutungen, beim gyn angerufen und hin gefahren. Hämatom festgestellt, Bettruhe verordnet (mit ner 3-jährigen nicht gerade leicht). Gestern nochmal zur Kontrolle (hatte 3 Tage keine SB), Hämatom geht schon zurück, alles gut.
Dann hab ich der gyn erzählt, dass ich extremen Juckreiz habe. Unter der Brust, am unteren Bauchbereich und an der Scheide 😣 sie geguckt: Pilzinfektion. Habe kadefungin und noch ne Salbe für die Brust und den Bauch bekommen. Gestern Abend sollte ich dann dieses Zäpfchen einführen und die Salbe auftragen (beides Kadefungin) und seit heute morgen wieder helle SB, aber das immer wieder, es hört gar nicht auf 😩

Jetzt bin ich total unsicher, woher das kommen kann.. vom Hämatom, von dem Zäpfchen?
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Lieben Dank fürs lesen und alle hilfreichen Tipps 🙏🏼♥️

1

Wovon es jetzt genau kommt, weiß ich natürlich nicht genau.

Ich hatte von den Zäpfchen aber auch ne leichte SB bekommen, scheinbar hab ich beim einführen was verletzt 😅

2
Thumbnail

Hab jetzt das hier gelesen… macht Sinn 😅🙈

3

Hallo,
Ich hatte auch vor kurzem eine pilzinfektion und habe vagisan myko Kombi bekommen (für 3 Tage Zäpfchen zum einführen und Creme). Das ist glaube ich derselbe Wirkstoff wie Kadefungin.
Hab dann 2 Tage nach dem letzten Zäpfchen ebenfalls rosa Ausfluss gehabt. Als ich meine Ärztin anrief meinte sie auch, dass das Medikament wohl bekannt dafür sei. Seitdem ich die Creme weggelassen hab kam kein rosa Ausfluss mehr.
Durch den Pilz und die Behandlung kann die Schleimhaut sehr gereizt sein.

Vielleicht fragst du auch mal bei deinem FA nach.
Gute Besserung.

LG kleeblatt22
19+2 ssw

4

Ganz lieben Dank für die Info!
Dir auch alles Liebe 🥰