Hallöchen liebe Community.
Ich war geistern beim FA und sie sagte mir das die Fruchthöhle leer sei da man beim Ultraschall nichts erkannt hat. Ich bin aktuell in der 8SSW und mein HCG Wert liegt bei 72000. Das Bild ist aus der 6SSW, aber ich meine man kann dort eindeutig etwas erkennen, oder liege ich da falsch. Ich mache mir gerade so große Sorgen das es ein Windei sein kann.
Ich hoffe jemand kann mir zu diesem Thema helfen.
Erkennt man etwas in der Fruchhöhle?
Hat sie denn gestern nicht geschallt?
Hat sie, aber ich bin der Meinung sie war viel zu schnell mit allem. Es ging hin und her. Man hat nicht wirklich viel erkannt und es hat vielleicht 5 Minuten gedauert.
5 Minuten ist doch aber ziemlich lang? 😅 bei mir dauerte es vllt 2-3 Minuten und das nur, weil ich kurz für meinen Mann mitfilmen wollte 🙊😂
Hat man gestern in der 8 SSW nichts gesehen? Da sollte man definitiv was sehen.
Bei dem us Bild könnte es rechts unten nen Eckenhocker sein aber sicher bin ich mir da nicht.
Würde ich genau so sehen..
Viel Glück 🍀
Das würde mich aufs tiefste erleichtern wenn es ein Eckenhocker wäre.
Kann mir eventuell jemand sagen ob man dort den Dottersack erkennt? Ist das vielleicht diese leichte Umrandung in der Fruchthöhle?
Also ich bin keine Ärztin, aber da unten rechts ist doch schon was zu erkennen, oder? Ich würd auf jeden Fall nochmal einen Termin ausmachen, bei einer anderen Ärztin/einem anderen Arzt. Möglichst schnell - das würd mich ja völlig in den Wahnsinn treiben! Und wenn das HCG auch noch so hoch ist...also lass es auf jeden Fall nochmal kontrollieren!
Es klingt auch ehrlich gesagt nach einem mega unangenehmen Arztbesuch. Ich hab in der 6. SSW einen Termin bei meiner FÄ gehabt, war völlig aufgelöst, weil mein vorhergehender HCG Wert etwas zu niedrig war und die Ärztin war so lieb und sanft im Umgang mit mir, dass ich mich allein in ihrer Gegenwart sofort gefangen hab. Man konnte im US dann zum Glück auch schon etwas erkennen und die Werte sind auch rapide angestiegen, aber davor bin ich wirklich wie ein Häufchen Elend auf diesem Stuhl gehockt; ein bisschen Empathie gehört halt auch zu dem Beruf!
Alle Daumen sind gedrückt!!!
Danke fürs Daumen drücken!
Ich war gestern zur blutabnahme im Krankenhaus. Meine Frauenärztin hat mir extra eine Überweisung geschrieben. Gestern war 8+0 , also 9 Woche, Blut abgenommen und ab auf den Stuhl…
Hcg wert ist von 72000 auf 69500 gesunken. Im Ultraschall sah man fruchthöhle (sehr groß) , den Dottersack (auch passend zur ssw) aber nur einen minatur grauen punkt, der im arzt Bericht als „nicht sicher darstellbarer Embryo“ benannt worden ist. Also… mein Körper hat die Schwangerschaft wohl von sich aus beendet.. ich soll am Ende der Woche nochmal zur Frauenärztin und nachgucken lassen. Aber die Krankenhaus Ärztin gab mir nicht viel Hoffnung, auch auf Grund des gesunkenen HCG Wertes ..
Das tut mir so leid Es ist furchtbar unfair zu den Prozent zu gehören, bei denen die Schwangerschaft ein frühes Ende nimmt.
Aber wahrscheinlich hat dein Körper einfach nur sehr klug reagiert und erkannt, dass bei dem Krümel etwas nicht stimmt. Das ist ja letztlich doch der Hauptgrund und selten physiologisch bei der Mutter begründet. (Versuch ich mir grad auch immer zu sagen, falls mir das gleiche passiert.) Blick nach vorne und hol dir Unterstützung von deinem Umfeld, die du brauchst