Hallo,
Weiß nicht mehr weiter vor Panik und die Vertretungsärztin kann mich nicht dazwischen schieben.
Habe seit Tagen mens artige unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen! Hinzu kommt immer wieder ein pieksen im genitalbereich.
Habe so Angst vor einer Fehlgeburt Gott bewahre.
Ist das normal oder deutet es Gott bewahre wirklich dahin?
Bin in der 15ssw
Sorry aber einfach so Angst
Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt. Leider wird dir keiner außer einem Arzt sagen können was das genau ist. Es können die Mutterbänder sein, die sich dehnen und strecken. Das tat mir zumindest immer sehr weh.
Wenn du aber einfach sicher gehen möchtest, kannst du auch in Krankenhaus gehen, musst dich nur auf lange Wartezeiten gefasst machen. Ich bin auch einmal hin, weil meine Gyn im Urlaub war und die Vertretung wirklich weit weg war. Musste zwar warten, wurde aber komplett druchgechekt und konnte meine Bohne dann damals auch sehen und mir ging es dann viel besser.
Liebe Grüße
Also, wenn du seit Tagen Schmerzen hast, dann gehört es ärztlich abgeklärt. Da muss dich dann auch die Vertretung notfallmässig dazwischen schieben.
Jetzt musst du differenzieren.
Sind es SCHMERZEN oder ist es ein Ziehen und dehnen? Das würde ja eher für die Mutterbänder sprechen. Auch das pieksen kann normal sein.
Wenn du meinst, es muss abgeklärt werden, dann ruf nochmal dort an
Fahr ins Krankenhaus. Einfach nur zur Sicherheit!
Huhu Jellybell,
man kann natürlich so nicht nachempfinden, wie schlimm deine Schmerzen im Vergleich sind. Ich kann dir aber sagen, dass ich seit der 14. Woche, insbesondere in der 15. SSW auch mensartige Schmerzen hatte und ein Pieken in der Scheide. Auch nachts, sodass ich mal davon aufgewacht bin. Es hat mich immer beruhigt, dass sie nicht wehenartig sind und ich keine Blutung hatte.
Hab recherchiert und in den Wochen scheint das vielen so zu gehen. Tatsächlich hat mein Bauch auch einen guten Schub gemacht. Ich denke, es sind Wachstumsschmerzen.
Wenn du aber starke Schmerzen hast und dir große Sorgen machst, lass es abklären. Dann fühlst du dich auch bestimmt sicherer.
Alles Liebe dir 🍀
Lisa mit 🥚 15+1
Hey:)
Danke für die Antwort.
Ich sage mir auch immer es ist ein Wachstumsschub, da ich bisher so gut wie keinen Bauch bis auf blähbauch habe.
Aber die Angst ist so stark. Weil diese Rückenschmerzen dazu kommen.
Ich weiß ja nicht wie wehen sind.
Und im Internet steht dass Blut nicht immer dabei sein was mich auch wieder kirre macht.
Ich würde ja in die Klinik fahren aber mein Partner wird mich wieder fertig machen weil ich ja in seinen Augen übertreibe. Bisher hab ich nur hin und wieder erwähnt dass ich mir Sorgen mache
Ich hoffe, der Ausdruck, dein Partner werde dich wieder fertig machen, ist eine Übertreibung von dir! Ansonsten würde ich da mal eine Ansage machen! DU hast das Baby in dir, DEIN Körper verändert sich, DU spürst die Wehwehchen und bist sensibilisiert! Also kannst auch DU entscheiden, wann du ins KH fährst, um es abklären zu lassen! Wenn du das jetzt brauchst, dann mach das lieber.
Dein Partner möchte doch sicherlich auch, dass es dir und dem Baby gut geht. Also klar, muss man sich zwischendurch auch mal selbst beruhigen und es etwas sachlicher sehen und nicht jeder Angst nachlaufen. Aber bei Rückenschmerzen, die dir Sorgen bereiten, hast du ein nachvollziehbares Argument.
Es ist bestimmt alles gut ❤️ Horch in dich rein und schau, was dein Bauchgefühl sagt.