Hey,
wirklich den GANZEN Tag bin ich so darauf bedacht mir keine Toxoplasmose einzufangen und dann passieren mir Situationen wie diese:
Mein Mann hat die Matten vor den Katzenklos abgesaugt und den Bereich um das Katzenklo (machen wir 1x pro Woche) weil sie doch viel rauswerfen. Und dann wollten wir nach langer Zeit mal wieder den Staubbeutel austauschen und mein Mann hat’s irgendwie nicht geschafft den zu schließen und ich bin hin um ihm zu helfen und genau in dem Moment drückt er den Staubbeutel zusammen & eine Staubwolke fliegt mir DIREKT ins Gesicht.
Mein Mann ist nun auch total sauer weil er sich Sorgen macht, nachdem ich ihm gestern noch erklärt habe dass Toxoplasmose wohl auch über den Staub aus dem Katzenklo übertragen werden kann.
Ich weiß auch gar nicht was ich mir von dem Beitrag erhoffe, ich ärgere mich sooo über mich selbst. Sowas passiert irgendwie auch nur mir. :‘(
Staubwolke aus Staubsauger/Toxoplasmose
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Belese dich mal bitte auf vernünftigen Seiten ( weiß ja nicht wo du liest , das mit der Staubwolke) wie man sich Toxo einfangen kann ,über die Katzen.
Zur Not frag deinen Tierarzt.
Das klingt nicht gesund
Erschreckend was für eine Hysterie Toxo bei Schwangeren auslöst, normal ist das wirklich nicht mehr!
Das ist schon pathologisch!
Ausgerechnet der Staub müsste soviele Erreger beinhalten, dass deine Schleimhaut damit in Kontakt kommt und du dich dann auch noch infizierst.
Lapidar gesagt kaum bis gar nicht möglich.
Oh man.
Wären deine Katzen Toxo positiv, könnte man davon ausgehen, dass du längst eine Ansteckung durch gemacht hast.
Klar, wenn es Freigänger sind, besteht ein gewisses Risiko, dass sie jetzt erst Überträger sind und du genau mit der Staubwolke Eier aufgenommen hast. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
Genau weißt du es erst, wenn du in einigen Wochen erneut auf Toxo getestet wirst.
Wenn du so Angst davor hast (was ich grundsätzlich verstehe, bin auch vorsichtig, aber Angst habe ich keine!), solltest du dich sehr gut über Übertragungswege und vor allem die realen Risiken (wieviel % infizieren sich in der SS?) auseinander setzen.
— Ich weiß auch gar nicht was ich mir von dem Beitrag erhoffe—
Vermutlich eine Art Lehre um solche Fragen hier nicht mehr zu stellen. Man sieht’s ja an den Kommentaren.
Du musst dir keine Sorgen machen. Wenn es dir arg am Gewissen knabbert, besprich es dann am besten mit deinem Gynäkologen. Die sind ja meistens etwas empathischer bei solchen Fragen.
Alles Gute dir
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.