Guten Abend, wie geht ihr in der Schwangerschaft mit eurem großen Kindern die in die Kita gehen um? (Alter 1-3 Jahre)
Macht ihr euch da große Gedanken bezüglich Zytomegalie oder seid ihr da entspannt?
Küsst ihr eure Mäuse weiterhin auf den Mund oder teilt ihr Essen/Besteck?
Und wie handhabt ihr es wenn eure Mäuse mit schmutzigen Fingern in euer Mund rein tatscht? Meine kleine macht das leider in Moment sehr oft. Egal ob sie vorher im Sand, Erde gekrabscht hat oder auf dem dreckigen Supermarkt Boden…
Ko
Mensch die Bild Überschrift… soll eigentlich Zytomegalie heißen 😂
Motte ist 3,5. Ich küsse sie, ich esse ihr aus der Hand 😅 wir teilen uns manchmal Besteck (auch wenn man das nicht soll - Karies Gefahr!).
Ich bin allerdings auch CMV positiv und das wohl auch schon vor der 1. SS (hab’s aber erst jetzt gesehen, meine Ärztin hatte da gar nix zu gesagt 🤦♀️😂).
Ich glaube, ich würde trotzdem nicht aufs küssen verzichten wollen, auch wenn ich negativ wäre, und letztlich bekommt man halt doch auch mal Finger in den Mund usw. Lässt sich nicht vermeiden. Besteck teilen sollte man ja eigtl sowieso vermeiden, das ist vermutlich sinnvoll 🙈
Ich bin Tagesmama habe täglich 5 Kids von 0-3 hier. Ich finde wenn man gewisse Hygienemaßnahmen einhält, ist man schon relativ gut geschützt. Bei den eigenen Kids würde ich garnicht überlegen sie nicht zu küssen 😆