Huhu alle miteinander 🤗
ich hätte da mal so ne frage in die Runde bezüglich der Bauchgröße.
Mir ist natürlich klar, das dies bei jedem etwas anders schnell geht und manche vl bis fast zum ende sehr schlank sind 😅
aber kann man … sagen wir so „ne gscheide wampe“ bereits in der 15ssw bald 16 ssw haben?
Ich hatte heute meine größte jeans an … und die war eigentlich als ich fest zugenommen hatte … nach dem heutigen tag (hab irgendwann knopf und reisverschluss geöffnet) schmerz mir mein bäuchlein doch recht 😅 aber beim bauch war ich auch vor der ssw recht empfindlich und alles musste eher locker sitzen
wann habt ihr euch umstandshose zulegen müssen bzw ab wann konntet ihr bei euch den bauch besonders sehen?
Bin gespannt auf eure erfahrung
wünsch euch noch einen schönen abend
Bauchgröße erste ssw
Ich habe sehr früh 2 Umstandshosen gekauft. Hatte zwar nur ne leichte Wölbung (das müsste die 14. SSW gewesen sein und war für andere nicht sichtbar), aber meine anderen Hosen sind sehr figurbetont und dadurch hat es schon früh auf den Bauch gedrückt. Jetzt bin ich in der 21. SSW und nutze die Hosen weiterhin. Jetzt sieht man schon, dass ich schwanger bin. Aber noch nicht sooo mega. Eher eine kleine Kugel. Ging aber die letzten 1-2 Wochen schnell.
Ich würde mir an deiner Stelle solche Hosen besorgen. 😊
15 SSW? Da hab ich schon 7 Wochen Umstandsmode getragen 😅 ich hatte fast von Anfang an einen starken Blähbauch und habe schnell nicht mehr in meine Hosen gepasst.
Ich trage was bequem ist und nicht was "die Regel" vorschreibt 😄 in der Schwangerschaft soll man sich doch wohlfühlen.
Danach kann man sich dann wieder in die engen Jeans quetschen wenn man möchte 😉
😂 ja da hattest sie wirklich schon ne zeit lang …. ja jeans werd ich nun keine mehr anziehen nach dem gestrigen tag (oder halt neue umstandsjeans kaufen) leggins und schlabberhosen gehen eh noch
so extrem fällt es eigentlich nur mir und meinen partner auf da wir ja meinen bauch kennen … freunde würden da nicht wirklich was erkennen
meine jeans halt schon
dachte zuerst … ach das wird schon ohne auch gehen, da ich eh so gerne kleider immer snhabe … aber eine hose für den fall wird schon nicht schaden 🤣
Also bei mir war die Begründung für umstandshosen wie folgt:
4-7 ssw kotzen weil normsles zu eng
8-14 ssw blähbauch
15-18 ssw juhu ich bin schwanger
19-36 ssw da is n baby dirn und das sieht man auch 😂
Jetzt bin ich in der 13 ssw mit Zwillingen aber habe noch keinen Bach. Trage es nur weil sonst alles zu eng ist 🙈😂
😂🤣👍 coole auflistung
zum glück hatte ich mit der übelkeit wirklich kaum probleme … hatte es aber bei einer freundin gesehen wie arg es sein kann 😳
Ich hatte auch kaum Probleme
War halt so ne allgemeine bääää-stimmung
Es sei denn ich hatte ne enge Hose an 😂
Ich hab seit der SSW16 Unstandleggings oder Kleider an, da ich nen extremen Blähbauch über den Tag bekomme. Ein richtiger babybauch ist es aber noch nicht, morgens wenn ich „leer“ bin sieht man den Bauch fast gar nicht. Ich bin SSW19.
Der Blähbauch fühlt sich in Umstandsmode wohler :)
Bin aber gespannt, wann der richtige Babybauch losgeht.
Liebe Grüße
Carla SSW19 🤰😍🚺
ja blähbauch hatte ich anfangs auch öfter
muss aber sagen das dies wirklich ein bauch ist 😂🙈 da ich sonst wenn ich zugenommen hab kaum beim bauch zunahm sondern immer am hintern und beine glaube ich auch nicht das es vom naschen her ist.
Bauch hält sich halt von morgens bis abends … wenn er mit essen gefüllt ist ist er halt noch extra groß 😂
Glaub dir, dass es bei dir mehr als ein Blähbauch ist, ich hab ja nur berichtet, wie es bei mir derzeit ist. Aber einige haben zu dieser Zeit schon einen richtigen Babybauch, nur ich leider noch nicht :(
Fazit: Du kannst Umstandsmode tragen, sobald dir danach ist :)
Ich hatte nie umstandskleidung. 2-3 Wochen hatte ich den Knopf aufgelassen und ein langes Oberteil angezogen und danach war der Bauch über der Hose. Da hab ich kein Geld investieren müssen.
wow ja voll interessant 🤗
hattest du eher einen kleinen Bauch oder waren deine hosen eher tief geschnitten?
bei ner bekannten war es so, dass die gerade mal von 34 auf 36 ging …
ich hab 38 … aber halt alles eher high waist oder höher geschnittene hosen, da ich so nen langen oberkörper hab
Ich hab die tief geschnitten getragen. Alles was Highwaist war, ging nicht mehr. Ich hab meine normale Größe 34 behalten. Also eigentlich hab ich die ganze Ss gar keine Kleidung gekauft. Ich hoffe diesmal ist es ähnlich. Bin jetzt in der 14 Woche und hab einen Blähbauch. Der bekomm ich aber noch in die normalen Hosen mit weitem tShirt unter. Ich gehe davon aus, dass es meine letzte Ss wird und da will ich ungern soviel Geld für die paar Wochen ausgeben.
In beiden SS um die 10. Woche. Grade in der 2. SS hatte ich einen extremen Blähbauch und konnte keinen Druck am Bauch ertragen! Die Umstandsmode schlabberte noch etwas, aber das war mir lieber, als einschnürende Klamotten 😅
🤣😂 ja den hatte ich auch anfangs vor allem … naja nicht nur den bauch sondern blähungen 🤣🙈
naja meiner aß bohnen und dann waren wir zu zweit 🤭😅
Das ging eigtl, ich hatte nur den Blähbauch 🙈😂
Aber schön, dass dein Partner „mitgelitten“ hat 😂😂
Guten Morgen!
Wie lange habe ich sehnsüchtig auf meinen Babybauch gewartet... Erst ab ca. der 20. SW oder vielleicht auch später fing er an langsam zu wachsen. Ich hatte bis zum Schluss eine kleine, runde Kugel.
Ich habe daher relativ spät eine Umstandshose gekauft. Den Rest habe ich mit "Knopf auf" getragen.
Liebe Grüße Sternen-Himmel
ja so hätte ich bei den meisten gelesen 😂 so ab der 20 ssw
ich mein meinen sieht man so jetzt unter den klamotten auch nicht … aber uns fällt er halt schon sehr auf, da ich eher nie einen bauch habe … bis auf einen blähbauch … da hatte ich dann auch mal ne kugel vor der schwangerschaft 😂🙈
naja eine Schwangerschaftssteumpfhose hab ich mir mal schon gekauft 🤣😅
da die normalen so doof runtergerollt sind am bund … werd ich heute mal testen wie die ist
Hallo
Also ich befinde mich derzeit in SSW 17+5 und besitze 2 Umstandsleggings. Bin aber auch nie ein Mensch gewesen, der oft Jeans anzieht, daher immer nur die Leggings oder Strumpfhosen
Bin generell ein sehr kleiner und zierlicher Mensch. Bin 1,56m groß und mit 43kg in die SS gestartet. Mittlerweile wiege ich aber schon 50kg
Hab dir mal ein Bild mit eingefügt, wie mein Bauch aktuell aussieht, wenn ich stehe
Liebe Grüße
🥰😍 ma ja da sieht man wirklich auch schon ein schönes bäuchlein 😍
ich hoff mal ich komm mit den strumpfhosen vorwiegend aus … hatte nur einen kurs wo ich ne Hose anhaben musste
sonst besorg ich mir auch mal eine unstandshose 😂🥰
Ich bin in der 17. SSW und finde Umstandsmode wahnsinnig bequem
Ich war davor schon eher der Leggingstyp und mochte jeans nicht so richtig. Somit bin ich bis vor 2 wochen gut mit meinen Leggings zurecht gekommen, doch jetzt wächst der Bauch gefühlt von woche zu woche doch ganz schön weiter.
Ich trage jetzt Umstandsleggings und Umstandsjeans - beides Sehr beuem!