Hallo zusammen,
Ein Glück ist meine Übelkeit zu 99% seit ca der 14. Woche weg. Jedoch habe ich immer noch mit Würgereiz zu kämpfen.
Ich kann es nicht mal auf bestimmte Gerüche beschränken. Manchmal löst der Anblick von etwas schon einen Würgereiz aus. Mal der Geruch meines Mannes, mal Zahnpasta oder einfach bestimmte Geräusche oder der Anblick von irgendwas. Dann ist es IMMER so, dass allein der Gedanke daran noch einige Minuten danach zu Würgereiz führt 😅
Bisher hilft es mir nur meine Augen zu schließen, Ohren zu halten und an irgendwas ganz banales denken.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Danke und LG
18. SSW - immer noch Würgereiz - Tipps?
Mir ist jeden Morgen bis zum Mittag hin furchtbar schlecht und ich muss mich übergeben (bin in der 22. Woche).
Mir reicht schon oft der Gedanke an etwas..
Hab noch ne große Tochter und ihr morgens den Popo abwischen ist schon echt ne Herausforderung für mich, was mir gleichzeitig so wahnsinnig leid tut! Sie weiß aber, woran es liegt und ich versuche mich wirklich zusammen zu reißen 🙈
Also sorry, Tipps hab ich keine.., aber du bist nicht allein 😅
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es irgendwas gibt das dagegen hilft. 😀
Ich bin ja schon dankbar nicht mehr mit Übelkeit kämpfen zu müssen 😅 dann muss ich wohl damit weiter leben.
Leider keine Tipps, aber bei mir genau so.
Bin jetzt in der 21. SSW und wenn ich höre wie mein Mann oder Sohn Husten und verschleimt sind muss ich schnell die Ohren zuhalten und summen, damit mein Mund zu beschäftigt ist um zu würgen.
Gleiches beim Kühlschrank, dem Biomüll, der Schublade voller Gewürze oder allein der Gedanke an all diese Dinge reicht auch schon aus.
Also ich muss einfach versuchen an was anderes zu denken und laut zu summen. Oder gewisse Sachen halt meiden. Anders geht es nicht, sonst würge ich und komme da garnicht mehr raus.
Ich hoffe nur, dass es zumindest nach der Schwangerschaft weg ist 😑
Liebe Grüße