Hi,
Gestern, bei 40+5 wurde mir der Eipol gelöst.
Anschließend hatte ich blutigen und arg schleimig Ausfluss (Schleimpfropf?).
Gestern Abend und heute Nacht ein paar Wehen im Abstand von 5-8 Minuten. Das wars.
Hat die Eipollösung bei euch was gebracht und zu einer Geburt geführt?
Eipollösung .. Erfahrungen?
Huhu,
bei meiner Tochter wurde 2019 eine Eipollösung gemacht, um die ich an 40+5 wegen unregelmäßiger Wehen gebeten hatte.
Tat gar nicht weh und direkt 15 Min. später hatte ich die erste, gescheite Wehe. Das war Samstag gegen 15 Uhr. Am Sonntag um ca. 6 Uhr war sie da.
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀
Lumen (mit Würmchen | 4+6)
Hey bei mein 1.Sohn wurde es gemacht. Hab am selben Tag den schleimpropf verloren und 2tage später war er da.
Alles gute dir 😊
Hey,
bei meiner Tochter haben wir damit zwei Wochen vor ET gestartet, da sie sehr schwer geschätzt wurde (4.000g am ET)
Insgesamt hatte ich vier Eipollösungen, wobei nach den ersten beiden die Eihäute bereits gelöst waren. Man nennt das ja auch Muttermundmassage, die vierte bei 40+2 brachte dann den gewünschten Erfolg (hatte schon einen Termin zur Einleitung gemacht)
In der Nacht bekam ich starke Wehen und am späten Vormittag kam die "kleine" Maus mit 4.180g zur Welt.
Alles Liebe für die Geburt 🍀💕
Bei mir war es nach der Eipollösung ähnlich, gebracht hat es aber nichts. Ich musste trotzdem eingeleitet werden (eine tolle Einleitung!)
Ich hatte 2018 3 Tage vor ET eine Eipollösung. Direkt im Anschluss daheim dann eine leichte Blutung. 2 Stunden später ging es mit leichten Wehen los. Wenige Stunden später ging's ins Krankenhaus. Die Geburt hat insg. Nur 4 Stunden gedauert. Wobei ich diese 4 Stunden komplett im Wehensturm verbracht habe und kaum Pausen zwischen den Wehen hatte. Was aber wohl normal ist nach einer Eipollösung. Von daher war ich froh dass es "nur " 4 Stunden waren...
Damals war ich erschrocken über die Auswirkungen, heute würde ich aber wieder eine Eipollösung machen lassen wenn's nötig ist.
Hi,
wollte meine Geschichte nun noch vervollständigen:
Eipollösung am Samstag Nachmittag.
Danach ein paar Wehen.
Sonntag den ganzen Tag leichte Wehen, noch nicht zum Veratmen, aber deutlich spürbar.
Nachts keine Wehen mehr.
Montag wieder Wehen, wieder nicht zum Veratmen und auch nicht schmerzhaft.
Ausflugs weiterhin schmierig, blutig, sulzig.
Wehen auf dem CTG nicht nachweisbar. MuMu 3 cm offen, alles weich.
Mittagsschlaf wurde durch eine heftige Wehe und ein deutliches PLOPP gestört.
Sofort und KH. Wehen auf dem CTG sichtbar, mittlerweile auch deutlich zum Veratmen. Kein Fluss von Fruchtwasser.
MuMu 3 cm offen.
Soll spazieren gehen.
Nach 10 Minuten heftige Wehen, schnell in den Kreißsaal.
Nach 30 Minuten war der Zwerg da.
Insgesamt waren wir knapp 2 Stunden bis zur Geburt im KH. Ein Traum.
♥️♥️
Würde mich nicht wieder für eine Eipollösung entscheiden.
Hatte teilweise zusammenhängende Wehen, 3 oder 4 am Stück, die nicht wirklich nachließen.