Gewichtszunahme in der 27ssw

Hallo liebes Forum, wie sieht denn eure eigene Gewichtskurve so aus? Bin mit 1,76m und ca 76 kg in die SS gestartet, war und bin noch immer sportlich aktiv (schwimmtraining 4 x pro Woche) jetzt so, auch nach 3 Wochen Urlaub, hänge ich bei 26+2 so um die 81,5-82 kg. Baby bewegt sich viel und kräftig, fühle mich auch fit - sind knappe 6 kg bis jetzt nicht n Bischen wenig? Nicht, dass ich grundsätzlich traurig wäre ohne massive Gewichtszunahme durch die SS zu kommen, aber Baby soll ja schon ausreichend wachsen….;-)

LG

1

Hey, also das Baby holt sich was es braucht. Solange du ein "normales" Essverhalten hast spielt es keine Rolle wie viel du zunimmst. Ich habe in meiner ersten SS 7 kg zugenommen in der 2. 13kg. Beide Kinder hatten ein ähnliches Gewicht und eine ähnliche Größe bei der Geburt.

2

Danke, Essen tu ich gerne und genug und bestimmt auch zu 2/3 gesund und so. Aber Pizza, Burger und Kekse lasse ich auch nicht stehen…

3

Ich bin erst in der 25. SSW. Habe bisher 5kg zugenommen, bin mit leichtem Untergewicht gestartet und der Arzt war immer sehr zufrieden. Unser Baby war auch immer ein paar Tage weiter, scheint also gut versorgt zu sein. Würde mir da keine Gedanken machen :) Der Körper versorgt sowieso als erstes das Kind

4

Huhu,
Nein 6kg sind nicht zu wenig :) bis zum Ende der SS hast du ja noch ein Weilchen, da geht es dann bei vielen Frauen umso schneller mit der Gewichtszunahme, u.a. auch weil das Kind dann auch zunehmend pro SSW an Gewicht gewinnt. Also nicht wundern wenn dann die selbe Zunahme nochmal drauf kommt :)

Alles Liebe dir.

LG Rey
32+2

5

Hi,

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, ich denke, dass deine Gewichtszunahme absolut in Ordnung ist :) Ich bin ebenfalls mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet (ca. 60kg bei 1,60m) und habe bis jetzt, bei 32+2 ungefähr 5,5kg zugenommen.
Bin auch weiterhin und war bisher, soweit es möglich ist, sportlich aktiv und esse normal, bzw tendenziell sogar weniger als vorher, bei ich so schnell satt bin und kaum Hunger habe 😅
Mein Bauch ist bisher auch eher klein geblieben, aber die Kleine ist top entwickelt und alles zeitgerecht.
Die Gewichtszunahme und auch die Größe des Bauches sagen also nichts darüber aus, ob sich dein Kind gut entwickelt oder nicht, das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich.
Hauptsache du fühlst dich wohl und deinem Baby geht es gut :)

Wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft 🍀

6

Habe in der kompletten Schwangerschaft 7 kg zugenommen.
So lange alles andere passt und Baby gesund ist würde ich mir da keinen Kopf machen.

7

Hey, bin bei 158cm mit 46kg gestartet und bin jetzt bei 52 kg, also 6kg zugenommen, bin jetzt 36ssw.
Baby geht es wunderbar, letzte Untersuchung bei 34ssw, 2200g und 47cm groß, Ärztin ist zufrieden. 🙂

Bin ein sportlicher Typ und ernähre mich gesund.
Mal eins gönn ich mir aber auch was😋🤤
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

8

In der ersten Schwangerschaft hatte ich 20kg zugenommen bis zur Geburt.
Bisher sind es 4kg und ich bin Gott froh.
Abnehmen fällt mir nicht besonders leicht. Durch das stillen nehme ich leider auch nochmal zu.

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 22+2 💙💙

9

Hi

Ich bin in der 28. Ssw und habe bisher 6,5kg zugenommen.

Du liegst also völlig im Rahmen.

LG

10

Und jetzt komm ich, die bis zur 31. SSW 500 gr zum Startgewicht zu genommen hat 🤣
Und die Kleine wog da bereits 1.6 kg 🤣
(Fragt mich nicht wie das funktioniert) 🤣

Keiner ist da bei mir beunruhigt. Weder Hebamme noch Frauenarzt. Also denke ich nicht das es schlimm ist wenig zu zunehmen.

11

Wie lustig bei uns ist es fast Identisch, bin nun in der 30ssw und habe bisher auch nur so 1,5-2kg zugenommen und vor 3 Wochen wog die kleine schon 900g, bei mir ist auch niemand beunruhigt die kleine ist top fit und hätte ich keinen Bauch würde niemand sehen das ich schwanger bin 😅