Entzündete Nasenschleimhaut/Lymphknoten

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger (4+5) und habe seit gestern in einem Nasenloch entzündete Nasenschleimhaut. Das hab ich immer mal wieder, manchmal (so wie auch jetzt) schwillt mir dazu der Lymphknoten am Hals an. Normalerweise creme ich einfach (manchmal mit Antibiotika/Cortison, manchmal nur mit Bepanthen) und dann verschwindet das wieder. Habe gestern Abend dann natürlich auch gut mit Bepanthen eingerieben und werde heute noch mit Salz und Kräutern dampfen.
Meine Frage: sollte ich das ärztlich abklären lassen bzw. besteht dadurch eine Gefahr für das kleine Würmchen?
Liebe Grüße und danke schon mal ☺️

1

Ich würde morgen ganz normal zum Hausarzt gehen. Klingt jetzt für mich nicht als würde da was passieren aber einfach um es abklären zu lassen.

Gute Besserung.

2

Du schmierst ohne ärztliche Veranlassung Antibiotika bzw Cortison auf eine leicht entzündete Nasenschleimhaut? Das würde ich auf jeden Fall ganz dringend sein lassen. Egal ob schwanger oder nicht. Das Immunsystem bekommt das idR auch gut alleine hin. Aus dem Grund schwillt der Lymphknoten an. Das Lymphsystem gehört zum Immunsystem und zeigt einfach nur an, dass dein Körper arbeitet und sich bereits selbst darum kümmert.
Besorg dir am besten ein Meersalznasenspray aus der Drogerie um es ein bisschen feucht zu halten und gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Deinem Krümel wird es nichts ausmachen.

3

Danke euch :)
Nee, natürlich ärztlich abgeklärt. Sonst schmier ich das nicht drauf. Aber weil ich das eben ab und an habe, habe ich das zuhause. Verschrieben wurde es mir aber davor!