Guten Morgen ihr Lieben,
Eben schüttel ich noch die Hände, um die Taubhaut und Schmerzen des nächtlichen Karpaltunnelsyndroms…da kommt der nächste Mist!
Ich habe seit 10 Minuten links im Blickfeld ein Flackern und verschwommene/schwarze Flecken vorm Auge.
Ich sehe auch beim tippen nicht wirklich, was ich schreibe, alles ist seltsam.
Jetzt hab ich was von Präeklampsie gelesen und bekomme natürlich Angst.
Vor 2 Tagen bei der Kontrolle war Blutdruck und alles aber völlig normal.
Jemand Erfahrung?
HILFE!! Sehstörungen 32. ssw - ganz plötzlich
Erfahrung hab ich leider (oder glücklicherweise) keine für dich. Aber Sehstörungen, Kopfschmerzen können schon ein Anzeichen dafür sein. Hast du Wassereinlagerungen? Vielleicht kannst du schnell deinen Blutdruck checken (lassen)? LG
Ich habe leider sogar recht viel Wasser in Beinen und Händen, Ja…
Minimale Kopfschmerzen heute früh.
Das Flackern ist jetzt etwas besser, ich kann mal zu meinen Eltern gehen, die haben ein Blutdruck Messgerät.
Ja bitte mach das so bald als möglich. Und falls dein Blutdruck erhöht sein sollte, würde ich wirklich im KH vorstellig werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bewahrheitet. Alles Liebe ☺️
Hallo.
Ich würde es auf jeden Fall zeitnah in der Klinik abklären lassen um eine Präeklampsie auszuschließen oder zeitnah behandeln zu lassen.
Alles Gute für dich 🍀
Vielen Dank für die Antwort!
Werde mich mal fertig machen und dann dort anrufen, ob ich kommen soll 👍🏼
Bei mir war es plötzliche Migräne mit Aura. Hat sich auch durch Sehstörungen und Schwindel bemerkbar gemacht. Hatte ich jetzt zwei mal in der Schwangerschaft und davor nie.
Mir hat was kaltes auf den Kopf und in ein dunkles Zimmer legen geholfen.
Gute Besserung
Lila ET-5
Hattest du schon mal Migräne?
Bei mir macht sich seit der Schwangerschaft so eine Migräneattacke bemerkbar. Sehstörungen und Gesichtsfeldverlust. Teilweise sogar ganz ohne weitere Schmerzen bzw nur mit leichten Kopfschmerzen. Vor der Schwangerschaft hatte ich über Tage sehr heftige Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Wortfindungsstörungen... Also ein vollkommen anderes Bild. Durch die hormonelle Veränderung scheinen sich bei mir die Symptome verändert zu haben.
Falls es nicht weg geht und zB juckende Hände, starke Wassereinlagerungen, erhöhter Blutdruck hinzu kommen lass es unbedingt im Krankenhaus checken und warte nicht bis Montag damit.
Ich würde direkt ins krankenhaus um ehrlich zu sein, mit HELLP oder präeklampsie ist nicht zu spaßen und das ist ein Symptom davon!
Weitere Symptome:
Oberbauchschmerzen
Kopfschmerzen
Hoher Blutdruck
Etc,
Wenn es besser wird okay, aber ich würds abklären montag dann
Hallo 🙋🏼♀️ , also uch würde sagen , ab ins KH !! Keine Zeit verlieren.
Gute Besserung 💐
UPDATE:
Ich hab beim ÄBD angerufen , da geht niemand dran.
Dann im Krankenhaus.
Ich soll vorbei kommen aber vorher muss ich mir noch eine Corona Teststation suchen, die sonntags offen hat 🫣 (leben nicht in der Großstadt)
Vielen Dank für eure Antworten! ❤️
Ja, gut so. Ich bin Neurologin und kann dir versichern, dass man das auf jeden Fall abklären muss: Könnte eine Migräne-Aura gewesen sein (gibt's manchmal auch ganz ohne Kopfschmerzen), aber in der Schwangerschaft hat man auch ein erhöhtes Risiko für andere neurologische Erkrankungen, inklusive Schlaganfälle.
Danke!
Ich hatte zwar früher oft schlimme Kopfschmerzen aber noch nie Migräne, daher weiß ich das nicht…
Ich lass es abklären 👌🏻👌🏻 Man weiß ja nie
Ich würde an deiner Stelle auch direkt ins kh und es abklären lassen. Hatte ja auch den Verdacht sie haben mich direkt untersucht und auch stationär noch weitere Untersuchungen gemacht. Drück dir die daumen das alles gut ist
Was kam bei dir raus? 🥹
Vorstufe bluthochdruck mit Medikamenten jetzt eingestellt. Habe dann von meiner Ärztin ein beschäftigungsverbot erhalten und muss jede Woche zum ctg und alle 2 Wochen zum präntaldiagnostiker zum doppler