Was ist ab 34+0?

Alle freuen sich immer über diese Zahl… ich hab vergessen, was da nochmal war🙈Wer kann es sagen? Lg

1

Lungenreife?!
Ich habe mich ziemlich gefreut bei 38+0 weil es dann keine Frühchen mehr sind 😋

2

37+1 ist schon kein Frühchen mehr ^^

Und 35+0 war für mich wichtig da ich ab da wie gewünscht ins Sanatorium durfte und vorher ins LKH gemusst hätte

4

Dann halt 37+1 😉
Aber die Frage der TE kannst du auch nicht beantworten.

weiteren Kommentar laden
3

Die Lungenreife ist da i.d.R. abgeschlossen. Wenn sich das Baby ab dem Zeitpunkt (so wie mein erster Sohn bei 34+1) auf den Weg macht, wird dieGeburt nicht mehr aufgehalten. Die Babys sind zu dem Zeitpunkt voll entwickelt.
Mein Kleiner hat nur direkt nach der Geburt ein wenig Unterstützung mit Sauerstoff benötigt. Danach war er nur noch zur Beobachtung auf der Frühchenstation. Deshalb freuen sich die meisten über 34+0. für mich ist der Zeitpunkt auch in 1,5 Wochen erreicht. Ich fiebere auch dorthin und werde dann aufatmen.

5

Darf ich fragen, wie lange dein Sohn damals noch im KH bleiben musste, weil er bei 34+1 gekommen ist? 🙏🏼

7

2,5 Wochen. Ich denke es wird aber bei jedem individuell sein. Mein Sohn war 45 cm groß und 2.580 g schwer. Mit dem Gewicht war er bei Geburt schon über dem kritischen Gewicht.

weitere Kommentare laden