Was tun? Verzweifelt.

Hallo ihr Lieben.

Ich war gestern im KH weil ich einen sehr starken Ausfluss hatte und dachte es wär FW, gott sei dank war es dann doch nur Urin nach der Aussage vom arzt. Doch er hat nur ganz kurz geschallt und einen Abstrich gemacht und daa wars.

Nun seit 2 Std hab ich schmerzen rechts im Unterleib.
Ins KH will ich nicht mehr fahren, hab das gefühl das sie genervt sind wenn man am WE kommt.

Weis nicht ob ich Morgen bei meinem FA anrufen solle das der nochmals drüber schallt, aber ich will nicht aufdringlich vorkommen, das sie sagen das ich wegen jedem piksa komme.
Aber es schmerzt echt so das ich nicht mal richtig sitzen kann.

Was würdet ihr tun auch wenn sie schmerzen verschwinden würdet ihr es trotztem kontrolieren lassen?

2

Was du tun solltest ist ganz dringend runter kommen.
Schmerzen an der Seite sind wahrscheinlich die Mutterbänder.
Du kannst deinen Gynäkologen morgen anrufen und fragen ob du rein kommen sollst, sollten die Schmerzen morgen noch anhalten.
Du hast keine Blutungen, keine Krämpfe und gestern war alles in Ordnung.
Du kannst nicht bei jedem „Wehwehchen“ sorry, ich will das nicht runter spielen, zum Arzt rennen. Du musst ein bisschen Vertrauen haben

4

Wegen jedem wewehen lauf ich auch nicjt gleich zum Arzt, es ist auch mei e 4 ss und ich weis wie sich der Körper ändert.

Wie gesagt gestern war ich im KH da bei mir starker ausfluss kam, aber wirklich so stark das ich in einer halben Std 3 mal wechseln musst trotz Slipeinlage. Natürlich macht man sich da gedanken, wobei meine letzte SS auch Risikoschwanger war da ich eine GMH verkürzung hab.

Und danke für deine Antwort

7

Deshalb habe ich es ja in „“ gesetzt und dazu gesagt, dass ich es nicht herunter spielen will. Man gerät einfach schnell in eine Abwärtsspirale, wenn man den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lässt. Deshalb sollte man versuchen so rational wie möglich an die Sache heran zu gehen

weitere Kommentare laden
1

Ah ja ich bin in der 15 ssw

3

Das ist immer schwer zu sagen aus der Ferne.
Ich hatte bis zur 30. Woche starkes pieksen und ziehen immer einseitig, und das waren eben die mutterbänder. Man muss leider etwas entspannter werden und manche Dinge aushalten. Natürlich nicht übermäßig.
Magnesium hilft natürlich.
Am Ende musst du das für dich entscheiden.
Wann hast du den nächsten regulären Termin?
Würde dir ein angle Sound oder ähnliches helfen, weil du mir Angst hast und unsicher bist?
Was soll der Arzt machen? Was erwartet man von dem Arzt? Die Fragen sollte man sich vorher stellen… und abwägen. Alles gute

5

Meinen nächsten Termin hab ich in 1 Monat beim FA.

Ich bin ja eigentlich was solche sachen angeht echt entspannt ist ja auch meine 4 ssw, aber die schmerzen sind halt so das es beim sitzen gehen und liegen weh tut. Wenn ich hysterisch wär würd ich ja ins KH fahren aber ich hab jetzt einen Tee getrunken und mich hingelegt mit der hoffnung das es bald nachlässt

6

Hallo,
Ich würde auch sagen mach dich nicht verrückt, aber da du sagst es sei deine vierte Schwangerschaft denke ich weißt du ob es wehewehchen sind oder nicht, ganz ehrlich wenn du beunruhigt bist fahr ins KH oder geh morgen zum FA, lieber einmal mehr als weniger 😁

8

Vielen Dank.

Ja ich weis wie das alles ablauft 🙈

Und meine letzte SS war auch nicht grad die schönste, da hab ich alle 2 Wochen zum FA und alle 2 Wochen ins KH müssen. Würde mir das so gern in dieser SS ersparen und sie einfach nur geniessen

9

Sehe ich auch so. 👍 😊 Wenn das schon die 4. Schwangerschaft ist, dann hat man schon Erfahrung mit jedem „Pieksen“ und vermutlich auch einen guten Instinkt.
Und selbst WENN eine Schwangere „übertreibt“, dann sind das auch Ängste. Auch wenn die psychisch sind, auch solche sollten ernst genommen werden. Es liegt dann an den Ärzten alles gut zu erklären um solche Patienten so zu unterstützen, dass sie beim nächsten Mal ein sicheres Gefühl haben und nicht jedes Mal zum Arzt gehen. Und wenn nicht, dann ist es das Recht der Schwangeren zum Arzt zu gehen (ohne ein schlechtes Gewissen). Vorallem was ist, wenn das Gefühl doch richtig ist und was passiert? Wer muss damit klarkommen? Die Schwangere. Klar kann man übertreiben, aber die Frage ist immer warum das so ist und ich sehe in beiden Fällen es als richtig an sein Gefühl / Instinkt entscheiden zu lassen und entsprechend den Arzt / Klinik zu kontaktieren oder nicht. Das ist zumindest meine Sicht. 😊

weitere Kommentare laden
13

Wurde Dir mal Blut abgenommen ? Ist es ein Dauerschmerz oder kommt er in Wellen ? Du hast keine Blutungen oder sonstige Zeichen, die auf ein gynäkologisches Problem hinweisen ? Bisher wurde ausschließlich vom Gynäkologen US gemacht ?

14

Zuerst einmal gute Besserung!

Wenn du schon kaum mehr sitzen und gehen kannst, ist vielleicht auch „nur“ ein Nerv eingeklemmt. Wenn es dir zu peinlich ist nochmals ins KH zu fahren, kontaktiere mal den Hausarzt. Muss ja nicht zwingend ein gynäkologisches Problem sein.

Alles Liebe.

15

Ehrlich gesagt, kann das ja auch was ganz anderes gewesen sein. Nierensteine vllt? Bin kein Arzt, aber es muss ja nichts mit der Ss sein.

16

Hallo,

wenn du Schmerzen und Sorgen hast, dann geh heute zu deinem Frauenarzt. Das ist nicht aufdringlich oder sonst irgendwas. Und was das Wochenende angeht: ja, man ist genervt. Vor allem genervt davon, dass man am Wochenende Dienst schieben muss statt Zeit mit der Familie zu verbringen. Damit muss man aber umgehen als Arzt. Wenn Patienten Beschwerden und/oder Sorgen haben, dann ist ein Besuch in der Ambulanz berechtigt. Ich habe selbst jahrelang im Rettungsdienst gearbeitet und danach Medizin studiert. Jemand, der aufrichtig besorgt ist, ist keine Last. Wirklich genervt ist man von jenen, denen nachts um 3 einfällt, dass sie einen eingewachsenen Zehennagel haben und jetzt sofort mit Rettungsdienst (spart die Taxikosten und das wird einem auch so ins Gesicht gesagt) ins Krankenhaus muss.

In den allermeisten Fällen sind die Schmerzen nichts was dich beunruhigen muss aber gerade bei Schwangeren werden gerne nicht gynäkologische Differentialdiagnosen wie Appendizitis und co vernachlässigt.

Mach dir also keine Sorgen darüber ob du jemandem zur Last fällst sondern geh hin wenn du das Bedürfnis hast. Danach geht es dir besser 🤗

Alles Gute :)

17

Also ich kann dir nur sagen, ich hab das auch seit ca. 2 Wochen immer mal wieder, auch rechts und bin momentan in der 18.Ssw.
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass unser Wurm teilweise ganz schön blöd liegt und sich da irgendein Nerv klemmt 🙈 Hab mir eine wärmende Salbe geholt, mit der creme ich dann die Stelle ein und das hilft.
Hatte Anfangs auch ein ungutes Gefühl, da ich es aus meinen anderen Schwangerschaften nicht kenne aber ich habe auch einen Fetal Doppler, mit dem höre ich manchmal rein wenn mir was „komisch vorkommt“ und dann bin ich wieder beruhigt. Vll würde dir das auch helfen 🍀