Guten Abend ihr Lieben, ich bin ungeplant schwanger geworden 7 monate nach der Geburt meiner Tochter ist mein 4 Kind.. nach langem nachdenken und verdauen des Schocks haben mein Mann und ich aber sehr gefreut, nun fiel es mir schwer beim Frauenarzt anzurufen weil ich angst vor der Reaktion hatte aber na gut musste dan durch und habe gestern morgen angerufen die Arzthelferin direkt dumme Fragen war das geplant? und das sie jetzt schauen muss ich muss diese Woche schnell vorbei kommen damit geschaut wird, für mich hörte es sich so an, das ich abtreiben solle was für mich niemals in Frage kommen würde aber diese Fragen und das nuscheln am Telefon mit ihrer Kollegin hat mich schon verletzt und habe jetzt Angst vor dem Termin iwie, wie würdet ihr reagieren?
Empörte Arzthelferin
Sorry, aber mir wäre das völlig egal was die sagen.Ich würde den Arzt ansprechen ob seine Mitarbeiter damit ein Problem haben.
Meine Schwägerin ist drei Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden.
Die haben nichtmal das Recht dir irgendwie irgendwas dazu zu sagen. Wenn du einen Kaiserschnitt hattest ist es natürlich etwas riskant aber wenn du dich gut fühlst ist das doch super.
Ich persönlich würde die Arzthelferin direkt ansprechen und fragen was sie denn für ein Problem damit hat und was ihr das recht gibt dich vorzuverurteilen.
Aber mit der Ärztin würde ich auch noch darüber reden das sowa nicht geht.
Ich gratuliere dir und wünsche alles gute6
Kopf hoch und lass sie reden.
Ich bin auch mit Nr 4 schwanger und auch mein 4 Ks wird es.
Als ich erfuhr das ich schwanger bin fragte nicht die Helferin sondern direkt die Ärztin mich ob es geplant war und ob ich es mir vll anders überlegen will.
Aber eins weis ich sie hat es nicht im bösen gemeint im gegenteil, weil es ja wieder ein Ks wird und ob ich das Risiko eingeh. Gibt ja viele Frauen die das nicht wollen.
Aber du hast recht mich haben die Worte auch getroffen, und danach meinte sie es stäke nichts böses hinter ihrer Aussage.
Schöne Kugelzeit 😊
Bist du dir sicher, dass du die Frage richtig auslegst?
Wenn es nämlich eben nicht geplant wäre und du abtreiben wollen würdest, wäre um so früher desto besser für dich. Dafür brauchst du schließlich die Bestätigung vom Arzt um das beratungsgespräch wahrnehmen zu können etc pp..
Also so hätte ich es verstanden ohne den Tonfall gehört zu haben 🤷♀️
Hab diese arroganten Vorzimmerdamen echt dick🙄 Gibts die inzwischen eigentlich gar nicht mehr in höflich? Das sollte wohl eigentlich zum Berufsbild gehören. Arroganz hat da jedenfalls keinen Platz. Du kannst ja deinen Gyn mal darauf ansprechen. Gut möglich, dass er solche indiskreten Fragen des Personals auch nicht so lustig findet… alles Gute für die Schwangerschaft 🍀💖 Warum hast du da eigentlich Bedenken? Nach einer natürlichen Entbindung ist ja das mit dem 1 Jahr warten nicht so streng! Habe Mut😊
Ob es geplant war ist keine indiskrete Frage 😅
Ich bin keine Arzt Helferin aber weiß sehr wohl, dass es eigentlich normal sein sollte diese Frage wertfrei zu stellen eben weil bei einem eventuell gewollten Abbruch schneller gehandelt werden muss. Also eigentlich ist es ziemlich nett, dass die Arzthelferin das gefragt hat
Das sehen wahrscheinlich einige anders - der Reaktion nach wohl auch die TE. Die Arzthelferin hat auch von sich aus gar nicht in die Richtung einer Abtreibung zu deuten.
Abscheulich, gleich als erstes an sowas zu denken und wäre das nicht doof rübergekommen, stünde der Post ja auch nicht hier.
Ich glaube du interpretierst da Zuviel rein!
Das ist für mich eine ganz normale Frage die überhaupt nichts mit einem Abbruch zu tun hat.
Und das die Terminvergabe schnell gehen soll ist doch gut. Viele Ärzte machen das nicht und vergeben die Termine erst später. So hast du ein bisschen Vorlauf und kannst mit dem Gyn alles in Ruhe besprechen, da ja die SS nicht weit auseinanderliegen und sicherlich ein Risiko der Narbe besteht.
Entspann dich 🙃🙂
Liebe Grüße
Kiki und 9+1
Huhu,
lass dich nicht ärgern.
Unser Junior ist 8 Monate und ich bin auch wieder 🤰 (ist übrigens dann auch das 4te) 🙃
Vielleicht hast du die Reaktion der Arzthelferin miss verstanden oder zu viel rein interpretiert, du sagtest ja selbst schon das du Bammel hattest schon vorher auf so einer Reaktion.
Und die dumme Frage *war das geplant* wird nicht das letzte mal kommen, beantworte sie einfach mit ja und einem fettem Grinsen 😀.
Wunderschöne Kugelzeit.
LG Juli 🤰 5+0
Ich verstehe nicht - auch die Kommentare nicht.
All deine Annahmen fußen ja auf nichts handfestem, es ist einfach nur etwas, das du glaubst.
Vielleicht hat die Arzthelferin ja mit ihrer Kollegin genuschelt, um schnellstmöglich einen Termin zu finden?
DASS sie schnellstmöglich einen Termin für dich finden wollte, hat doch mit dem Thema Abtreibung und dass sie das für besser hielte, rein gar nichts zu tun?
Ich verstehe nicht ganz, wie du das schlussfolgerst.
Mmn steigerst du dich da ganz gewaltig in eine von dir gezeichnete Annahme herein.
Deswegen würde ich die Arzthelferin ganz sicher NICHT darauf ansprechen - die fällt dann wohl aus allen Wolken, weil sie gar nicht wissen wird, wovon du sprichst.
Die werden schon noch öfter Frauen sehen, die sehr zügig nach einer Entbindung wieder schwanger sind, da fällst du nicht aus dem Rahmen ;)