Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen.
Ich habe ein Problem. Das Thema Essen bei mir ist sehr schwierig. Ich war schon immer ein schlechter Esser aber jetzt in der Schwangerschaft, ist es noch weniger geworden. Ich bekomme einfach nichts runter . Fängt schon morgens an mit dem frühstücken. Da esse ich Knäckebrot mit Käse, dazu kleine Tasse Kaffee. Gegen 15 Uhr wenn mein Freund von der Arbeit kommt , Essen wir zusammen Mittag , aber da auch nur wenig und Abends zwei Scheiben Mehrkornbrot mit Käse.
Wurst und so kann ich nicht sehen . Meint ihr ,dass ist zu wenig? Mein Freund schimpft ,dass es zu wenig ist.
Und trinken tue ich 2-3 L Wasser und bisschen Milch .
Was esst ihr denn so am Tag?
Das interessiert mich sehr.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Lg Anni , 26.Ssw ❤️
Essen
Viel ist es nicht. Aber wenn du gesund bist, keinen Nährstoffmangel hast und nicht stark abnimmst, ist alles gut :)
Besprich es im Zweifel mit deiner Gyn 😊
Hallo du,
Ich kenne das, habe insbesondere morgens einfach keinen Hunger und manchmal esse ich erst mittags. Abends esse ich ab 16 Uhr auch nichts mehr, weil ich dann starkes Sodbrennen nachts habe..Mein Arzt sagte das wäre kein Problem, mein Baby ist gut versorgt und hat schon ca 3 kg jetzt in der 39 SSW. Solange du etwas Gutes isst, wenn du isst, denke ich alles ist gut
ich war auch schon immer ein Wenigesser und Spätesser. Meine Hebamme sagt auch ständig ich bin zu dünn. Aber so war es nunmal schon immer. Ich versuche jetzt zwischen den Mahlzeiten ein paar Snacks zu essen . Nüsse oder Babybell häufig :D und leider auch oft Süßigkeiten seit meiner Ssw. Mehrkornbrot mit Käse ist doch schon super :) Sonst beim Arzt abklären ob dir was fehlt und ggf nachhelfen mit Orthomol für die SSW oder ähnlichem.
Als ich aufgrund meiner Depressionen mal gar nicht gegessen haben habe ich mit Kaloriendrinks mich über Wasser gehalten. Fresubin Drinks die sind sogar lecker. Falls es mal kritisch wird.
Wenn bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gut ist würde ich mir keine Gedanken zu machen. Würde aber wenigstens etwas Obst mit einbringen und ein hochwertiges Vollkornbrot und die wichtigen Nährstoffe abzudecken. Liebe Grüße
Wollte gerade sagen, wenn du noch ein zwei Stückchen Obst unterbringst, ist das doch schon richtig gut :) Oder wenn es dir leichter fällt in flüssiger Form vllt einen Smoothie oder frisch gepressten Saft?
LG Julia mit Leo (5) und 6+2
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Ich bin gesund , top fit und meine Blutwerte super. Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen.
Mein Arzt meinte gestern , dass ist vollkommen okay .
Und meine Maus ist auch gut entwickelt und hat jetzt 800g .
Kleine Snacks zwischendurch werde ich mal versuchen.
Ich danke Euch ❤️