Hallo ihr Lieben,
wie oben geschrieben hab ich bereits 2 mal den Test gemacht. Heute kam der Anruf, dass man ihn wieder nicht auswerten konnte.
Meine Gyn meinte Fruchtwasser Untersuchung?
Aber wieso frag ich mich? Es kam ja nichts raus. Hatte das schon mal jemand von euch? Mache mir Sorgen.
Harmonie Test nicht auswertbar. Schon wieder :(
Also ich hab den harmony Test machen lassen und warte noch auf das Ergebnis, aber ich habe für mich schon beschlossen: sollte der Test nicht auswertbar sein, werde ich nichts weiter machen (ich bin übergewichtig). Der Pränataldiagnostiker sagte zu mir wegen meines Alters müsste er mir dann die Fruchtwasseruntersuchung anbieten, aber das mache ich nicht. Das ETS war komplett unauffällig, ich hab's nur machen lassen weil es in meinem Fall die Kasse zahlt und wir das Geschlecht gerne wissen möchten. Er sagte auch, dass das nicht automatisch heißt, dass das Kind krank sein muss, das wäre nur ganz selten so.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen.
Hast du vorab einen Ultraschall (ETS) machen lassen und war da alles okay?
Bei mir war es auch so, bin übergewichtig und spritze Clexane. Bei der Pränalatdiagnostik war alles tip top. Für und kommt keine Fruchtwasseruntersuchung in Frage.
Lg Sarah
Hey du,
Habe das nun schon mehrfach gelesen, dass das passiert ist. Habe keine persönlichen Erfahrungen, aber ich denke es heißt nicht, dass du ein erhöhtes Risiko für iwas hast. Warst du denn beim ETS? Das würde ich in jedem Fall der Fruchtwasseruntersuchung vorziehen und wenn da der Arzt sagt, dass alles gut ist, wird er dir auch von der FWU abraten denke ich. Alles Gute dir
Hi,
kann es sein, dass du noch nicht so weit bist, oder liegt es evtl an Übergewicht? In meiner 1. SS hatte ich das einmal auch, wobei ich den sogar in der 12. SSW habe machen lassen und vom Gewicht her an der oberen Grenze des normalen bin. Kommt eben mal vor und hat nichts zu bedeuten, so meinte mindestens mein Gyn. 🤷♀️
Die Frage ist jetzt was war deine Motivation den zu machen? Gibt es Risikofaktoren? Persönlich würde ich eine Fruchtwasserpunktion nicht ohne Grund machen lassen, da ja immer ein kleines Risiko besteht, dass etwas schief geht. Und den harmony kannst du ja theoretisch nochmal machen. Solange er nicht auswertbar ist kostet er j auch nichts
In der letzten SS war er bei mir auch einmal nicht auswertbar. Da ich Übergewichtig bin, müsste beim Folgetest, das erste Röhrchen entsorgt werden und dann erst das Probematerial genommen werden. Der Fettanteil war wohl beim ersten Mal zu hoch. So ging es beim 2. Mal super. Jetzt in der Folgeschwangerschaft haben wir das erste gleich wieder entsorgt.... Hoffentlich bekomme ich die Tage eine gute Antwort.
Bei uns war das auch so wir mussten den test 3 mal wiederholen.
Beim 3 Versuch hats funktioniert
Liebe Grüße
Hat übrigens nicht unbedingt was mim Gewicht zu tun ich bin bei 1.72 nur 62 kg schwerr und es hat eben 3 Anläufe gebraucht. LG
Bin so beruhigt das zu lesen :)
Hatte mir erst Sorgen gemacht aber lese viel das es oft vorkommt und man ihn einige Male wiederholen muss