Kopfschmerzen…

Hey zusammen ☺️

Vor 2 Tagen hatte ich ne Horror Nacht. Nach dem ich schwer eingeschlafen bin, bin ich wegen Albträumen (was mein Baby betraf) jede Stunde davon wach geworden. Einmal eingeschlafen, kam wieder der selbe Albtraum. Irgendwann hab ich mich hingesetzt und geweint vor Angst und Verzweiflung. Seit dem hab ich MASSIVE Kopfschmerzen. Diese Nacht war nicht wirklich besser. Ich hab dann ne Paracetamol irgendwann eingenommen. Hält aber nicht lange.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Hausmittelchen?

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 23+0 💙💙

1

Oh fühl dich gedrückt, kenne ich auch zu gut. Bei mir wird in der SS die Migräne immer schlimmer statt besser😔 Ich bin ehrlich, Hausmittel helfen da bei mir nicht wirklich und Paracetamol ist, als würde man mit Wattebäuschchen auf Nashörner schießen. So lange ich noch darf (bis zur 27. Woche) nehme ich daher Ibu 400, damit ich wenigstens schlafen kann.
Wenn es nicht ganz so extrem ist kann ich mir mit kühlem Waschlappen oder Pfefferminzöl auf der Stirn behelfen. Ansonsten Zimmer dunkel machen, alle Bildschirme aus und schlafen falls möglich. Prophylaktisch viel trinken und ich kriege von Hausarzt verordnet medizinische Nackenmassagen (aua!) um Verspannungen zu lösen

2

Ich danke dir für die Rückmeldung und danke für die Tipps ❤️

Ich hab Gott sei dank keine Migräne. Bisher hatte ich in beiden SS noch nie so krasse Schmerzen… mir wird richtig schlecht davon.

Ich wünsch dir auch alles gute für die Restschwangerschaft 😞

3

Ich hatte mega starke Migräne während ganze Schwangerschaft mit meine Tochter. Hilft nichts. Plus Kotzerei ganze Zeit. Übel. Paracetamol bringt nichts. Habe mir dann Wärmeflasche immer hinten Kopf gestellt und dann war wenigstens bissle besser. Sonst hat mir nichts geholfen.
Albträume hatte ich auch ganze Schwangerschaft. Hormonen sind verruckt!! Jetzt bin 27. Und habe die regelmässig, aber Kopfweh, zum Glück, noch nie.

4

Echt furchtbar !!

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft ❤️

5

Danke! Wünsche ich dir auch!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Balm
Kennst du das?? Das habe ich auch ab und zu probiert und muss sagen es hilft. Gabts in dM zu kaufen. Es ist so salbe, richt richtig stark! Wenn du es drsuf machst (bissle an Stirn), dann brennts und kühlt aber hilft auch bei Kopfweh. (Bin irgendwie nie Fan von Medikamente sondern lieber sowas, vorallem während Schwangerschaft) 🙈 Habe mein FA gefragt ob ich es darf wegen Baby, er sagt ja.

weitere Kommentare laden
8

Auweia ich kenn das, wenn man dem Albtraum einfach nicht entkommen kann, wie in Endlosschleife! Grausig ist das. Gute Besserung 🤗

10

Ich danke dir 🥺

9

Espresso mit Zitrone