ET + 1 ... Ungeduldig!

Guten Morgen,

Ich brauche aufmunternde Worte... 😅
Ich bin heute ET + 1, mein kleiner Mann liegt schon seit der 37. SSW mit dem Köpfchen fest im Becken und die FA betont jedes mal, dass er wohl ordentlich nach unten drückt...
Jedoch ist mein Muttermund nach wie vor fest verschlossen 😫

Was habt ihr für Tipps? Wir haben gefühlt alles schon ausprobiert...
Sex, Spaziergänge, Himbeerblättertee, Zimthaltige Speisen, Fenster und Böden hab ich schon gewischt 😅 ...

Es tut sich einfach nix.. im CTG sind keine Wehen zu sehen.. wie schnell ging es bei euch? Ich habe so Angst vor einer Einleitung und hoffe eigentlich, dass es einfach ganz bald von alleine los geht..

1

Hallo Mona,

Ich versteh dich, diese Warterei macht einen verrückt. Ab ET wird es noch viel schlimmer. Bei meinem ersten ging es am ET los, jetzt warte ich auf Nr2, sind aber nich 10 Tage zum ET. Freunde von mir schwören auf ein warmes Bad mit Zimt und danach eine Fußmassage. Ich drück die Daumen, dass es von allein startet. Alles Gute

2

Bei meinem zweiten ging es an ET+11 von alleine los. Ich muss leider sagen, dass nichts von dem was du genannt hast, bei mir geholfen hat. Er wollte einfach nicht kommen. Als wir dann an ET+10 den Termin zur Einleitung an ET+12 ausgemacht haben, war ich wie befreit. In der Nacht ging es von alleine los. Vllt. hilft es, dich abzulenken. Versuche nicht an den ET zu denken, verabrede dich noch auf ein Kaffeedate oder geh Abendessen. Drück dir die Daumen!

3

Meine kleine kam et+3 bei et+2 ist mir dir FB geplatzt. Ich bin viel gelaufen auf diesen Bürgersteig kanten.
Fenster Putzen
Fugen vom Bad Putzen.

Joa mehr wüsste ich nicht. Sprich ma mit deiner hebamme vielleicht weiss sie etwas

4

Vielleicht solltest du dich mal 2 Tage gechillt auf die Couch legen. Meine Babys haben immer diese Ruhe und die Sicherheit gebraucht und haben sich dann auf den Weg gemacht. Macht für mich evolutionär auch viel mehr Sinn - das Baby soll ja sicher und geborgen zur Welt kommen und nicht wenn die Steinzeit-Mutter gerade quer über den Berg rennt um die Höhle zu wechseln und die neue Höhle dann auch noch von oben bis unter schrubben und herrichten muss. ;)

5

Wehen müssen auf dem CTG auch nicht unbedingt zu sehen sein. Bei meinen Geburten wurde keine einzige Wehe aufgezeichnet, obwohl da definitiv welche waren.

7

Jaaa bei mir auch !! Das hatte mich total genervt weil man mir anfangs nicht geglaubt hat 😤

6

Bei mir gab SEX den Startschuss.. an ET+2 war der kleine Mann da 💙

Ich wünsch dir eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt ❤️

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 23+0 💙💙

8

Halte am besten mal Rücksprache mit deiner Hebamme. Ich hab von meiner Nelken- und Mandelöl für eine sanfte und leichte Bauchmassage bekomm und am Abend vor der Geburt durfte ich noch paar Tropfen davon in die Duschwanne reinträufeln und bei 36 Grad Wassertemperatur ein Sitzbad machen für 15min. ... Mein kleiner Schatz war dann am späten Abend (pünktlich am ET) geboren :-)

Solange aber unsere Babys keine Lust auf frische Luft haben, bringen alle Hausmittel nix um die Wehen anzuregen ;-)

9

Ich hatte 2 Tage vor ET immer wieder unregelmäßige Wehen, aber viel zu schwach und unregelmäßig.
Ich habe dann nach 1 Tag meine Hebamme angerufen, weil es nicht richtig losgehen wollte.
Sie hat mir Brustwarzenstimulation empfohlen.
Also habe ich mir im Internet durchgelesen wie es funktioniert, ausprobiert und ....
Endlich wurden die Wehen stärker und regelmäßig!!
Es hat bei mir wirklich super funktioniert, kann ich nur empfehlen.
Als die Wehen dann irgendwann wieder ein bisschen schwächer wurden haben wir es nochmal probiert, und zack ab da ging es richtig los!!

Die Wehen wurden dann innerhalb von 3 Stunden so stark, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Da war der Abstand dann alle 3 min und der Muttermund schon 7 cm offen #huepf
Da ging dann auch der Schleimpfropf ab,
Innerhalb von 2 Stunden dann komplett offen, und nach 5 min Presswehen war der kleine Mann da.

Also, teste es doch mal.
Ich drücke dir die Daumen 👍