Babyparty - was schenkt man der Mama für sich selber?

Hallo ihr Lieben,

Was würdet ihr gerne als Mama bekommen wollen? Wirklich für euch und nicht das Baby!

Ich weiß es gar nicht, mich fragt eine Freundin, aber nicht für meine Party, sondern für die ihrer Freundin. Ich persönlich würd mich viel mehr über Sachen fürs Baby freuen.

Danke für eure Antworten🥰

1

- Bücher/Ratgeber
- Pflegeprodukte (Bodylotion oder Öl für den strapaziertes Mamabauch)
- Wenn gestillt werden soll, diverse Utensilien zur Unterstützung (BH-Einlagen, Brustwarzensalbe, Kühlwasser, Heilwolle, Stilltee, Stillriegel etc.)
- Gutschein für einen Entspannungstag mit der besten Freundin
- Gutscheine für kleine Hilfsangebote im Wochenbett (Essen kochen, Aufräumen, Brötchen morgens vor die Tür, gemeinsame Spaziergänger mit Baby... etc.)

2

Kühlwasser = Kühlkissen 😅

5

Hahahahaha das wäre wohl auch für manche Situationen nicht schlecht🤣

Das klingt leite ich so weiter

3

Habe nichts für mich bekommen aber ich hätte mich irre über Essensgutscheine gefreut. Für Lieferdienste 🤣

Freu mich übrigens das alles wieder gut ist bei dir liebe josy🥰 verfolge das weiterhin❣

8

Huhu ilvy, momentan ist eigentlich alles gut, wir haben nächste Woche den zweiten gr. US und Feindiagnostik. Keine Ahnung was da wieder kommen könnte, aber ich seh den Terminen mal positiv entgegen♥️

Essen ist glaube ich immer was gutes!!! Dachte ich auch.

4

Ich würde mich freuen über alles, was mit Wellness/Körperpflege/Entspannung zu tun hat. Beispielsweise so ein kleiner „Wohlfühl“-Korb mit einem Entspannungstee, einer Badebombe (sofern Badewanne vorhanden), Körperlotion, Gesichtsmaske ..
LG

7

Von Rituals zB gibts ganz tolle Plege-Geschenksets - aber so Zeug muss man natürlich mögen :-)

6

Huhu🤗

Ich hab ein Mamapaket bekommen... verschiedene Tees, Kekse, Schokolade, Gummibärchen, unterschiedliche Pflegeprodukte und Entspannungsbäder und einen Gutschein für den Pizzaservice. Fand ich toll.

LG

9

Ich stimme auch für alles, was mit Essen oder Zeit zu tun hat- bei Kosmetik/Pflegeprodukten finde ich es sehr schwer, außer man kennt die Duftvorlieben genau, etwas zu treffen das diejenige dann auch mag.

Für mich wären toll:
- Gutscheine für die einschlägigen Essenslieferdienste wie Über Eats und Lieferando, oder für Onlinesupermärkte wie Flink oder Rewe Lieferservice
- Gutschein für professionelle Hilfe beim Hausputz (helpling o.ä.)
- Gutscheine für "ich fahr dich zum..." (Gyn, KiA, Sonstiges)
- Ich komm einen Nachmittag zu dir, räume auf und wenn du dich danach fühlst backe oder koche ich uns was und wir quatschen oder sitzen beieinander solange wie du magst. Zutaten bringe ich, und wenn du schlafen magst und ich wippe solange das Baby weil es gerade Koliken hat dann auch das. Meine Freundin hat geweint als ich ihr das einfach spontan angeboten habe.
- ich helfe dir beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen wenn du magst
- Gutschein für einen Online-Klamottenversandhandel, weil vielen Mamas wohl weder die Umstandssachen noch die alten Klamotten gut passen.

Allgemein würde ich halt eher auf alles, was die Mutter sich selbst aussuchen kann setzen als auf fixe Gegenstände.

15

Habs so weitergeleitet 😂😂😂 suppper danke

10

Huhu liebe josy,

ich habe einer Freundin Körperpflege und gesunde Snacks geschenkt (Porridge, Suppen im Glas). Sie hat sich sehr gefreut, und ich war die einzige, die überhaupt etwas für sie hatte und nicht nur fürs Baby.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+5

14

Hab ihr jetzt auch vorgeschlagen 😋

11

Zeit mit dem Partner!
Meine Kollegen haben mir zum Abschied ein Frühstück in einem Wellnesshotel für 2 mit anschließendem Sauna -Tag geschenkt. Das war soooo schön. Und danach für lange Zeit tatsächlich das letzte, was wir als Paar unternommen haben

12

Oh das find ich ja total nett 🤩🤩🤩 was für liebe Kollegen - toll😂!

13

Sollte der sein ♥️

16

Eine Freundin war damals auch völlig überfordert und sie hat mir einen Handy-Tischhalter geschenkt. Das war tatsächlich echt praktisch.

Von meinem Mann gabs ein 5m Ladekabel, das ist auch echt Gold wert 🙈😂😂 denn man sitzt ja doch oft irgendwo fest.

Ansonsten würde ich plädieren, wirklich wenig zu schenken… ich hatte so viel Kram (3 Fühlbücher, 2 Würfel, Klamotten ohne Ende….), vieles davon war quasi dann unbenutzt. Windeln bekam ich auch einige - Motte war dann super empfindlich und bekam von vielen Ausschlag (so ging es uns auch bei vielen Pflegeprodukten. Sie ist allergisch auf Calendula, z.B.). Also dann lieber dm/Rossman Gutscheine. Das brachte mir hier echt am meisten 😅 da konnte ich mir was holen (Still-Tee, Öl usw) und das passende für Motte!

17

Vl n Fotoshooting?
Entweder mit Babybauch oder für danach
Darüber würde ich mich mega freuen

Ich persönlich kann mit diesen Cremes und so nix anfangen.
Aber so ist jeder anders :)