Totaler Muttermundverschluss nächste Woche (Angst, bedenken)

Hey zusammen ich bin heute 13+4, ich musste gestern zur Feindiagnostik in die Uniklinik dabei haben sie festgestellt das ich einen Totalen Muttermundverschluss brauche inkl. Cerclage... Ich hab jetzt total angst das was passieren könnte bei der OP oder das der Verschluss nicht hält bis ich in die Wochen komme wo meine kleine (Mädchen) echte Überlenschancen hat... 2020 hatte ich eine Stille Geburt da hatte sich der Muttermund ohem Verschluss in der 20ten Woche geöffnet und es war für jegliche Maßnahmen zu spät... Gibt es hier Mädels die einen Verschluss haben oder hatten und mit berichten können wie es war und wie weit ihr gekommen seid mit Verschluss ?

Vielen Dank im Vorraus...

1

Eine Freundin von mir brauchte das auch. Sie hat dann bis 39+5 ausgetragen, der junge Herr wird am 30.9. 2 Jahre alt.
Sie meinte es wäre zwar nicht sehr angenehm gewesen aber alles besser als das monatelange liegen mit Frühgeburt bei ihrer Großen.

Alles Gute!

2

Genau dass Gleiche kann ich von einer Freundin berichten!

Unangenehm aber Zweckerfüllend.

Ich drück die Daumen dass alles gut klappt.

3

Danke das macht mir ein wenig Mut... Ich hoffe ich kann danach ein wenig ausatmen ...

4

Heey, hatte das selbe wie du, in der ersten ss, nur in der 24ssw. Leider nicht geschaft. 2te ss hatte ich vorsorglich cerclage und verschluss. Lag zwar tzd viel im kh wegen vorzeitigen wehen aber bis über 40+1 geschafft. (sogar eingeleitet). Und diese ss habe ich auch cerclage und verschluss bekommen und bin jtz in der 28 ssw☺️zwar hat sich gmh etwas verkürzt aber noch bin ich schwanger, gott sei Dank ☺️🙏

5

Wow das gibt ja richtig Mut ist aber bestimmt nerven aufreibend... Hattest du Vollnarkose oder PDA und wie war es mit den Schmerzen danach ?

6

Ich hatte Pda (muss sagen ich hatte mehr Angst vor der pda als vor der OP selbst). Danach waren nur bisschen schmierblutungen und die meisten Schmerzen kamen von dem Katheter. Sonst nur leichtes ziepen und vllt wie bei einer leichter Periode Beschwerden. Sonst war alles gut. 🤍🙏

weitere Kommentare laden