Meinung bitte!

Hallo ihr lieben ♡

Ich hab ein wichtiges Anliegen und zwar bin ich jz 11+4ssw und habe seit gestern leichte schmierblutung und mensartige schmerzen.
Daraufhin war ich heute bei meinem Gyn und der sagte das es dem Baby gut geht und das soweit alles super aussieht auch von der Entwicklung her, nur sagte er das die Schmierblutung dadurch kommt das mein Mutterkuchen "scheiße" liegt also wirklich weit unten am Muttermund weil es sein kann das sich das doof eingenistet hat und genau am Muttermund wohl iwas wäre was noch abgehen kann, somit meine Blutung also etwas döller werden KÖNNTE, ich mir aber keine Sorgen machen muss da mit dem Baby wie gesagt alles gut ist...
Ich hatte soviel Aufregung inn mir und habe soo gezittert quasi das ich das alles nicht ganz verstanden habe...

Meine Frage ist, hatte sowas jemand von euch? Und ist alles gut gegangen? 😥
Ich mach mir trz iwie sorgen durch viele aborte vorher..

Und ich darf jz auch erstmal 2-3wochen kein GV mehr haben... Vllt kann mir ja jmd was dazu sagen.. wäre jedenfalls toll... 😘😘

1

Hallo,

Ich hatte auch schmierblutungen, bis ca 12 Woche. Habe Progesteron bekommen. Danach war Ruhe mit schmierblutungen.
Ich weiß wie du dich fühlst.
Du musst deinen Körper vertrauen. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber du hast bald den ersten Meilenstein geschafft.

Moonlight888 18+0💙

2

Ich hatte das nicht aber es ist nichts soooo ungewöhnliches.

Das Ei nistet sich ja irgendwo in der Gebärmutter ein und manche tun das halt genau über dem Muttermund - nennt sich Plazenta praevia. Dadurch kann es zu mehr Blutungen kommen, als wenn die Plazenta vorne oder hinten wäre - du also eine Vorder- oder hinterwandplazenta hättest.
Durch das Wachstum der Gebärmutter kann die Plazenta noch vom muttermund wegwandern. Kann man sich wie einen wachsenden Ballon vorstellen.

Da sie halt direkt vor dem muttermund liegt, sollst du keinen Sex haben bis sich die vielleicht etwas da weg bewegt hat ;).

Also erstmal alles gut, wenn auch nervig wegen den möglichen Blutungen.
Wird schon werden 🍀

3

Also wegen der Vorder oder Hinterwandplazenta, sagte er zu der Schwester was wegen Vorderwand.. 😕 Darum bin ich etwas verwirrt, aber schön zu wissen das ich mich trotzdem iwie beruhigen kann.. 😊

4

Ich kann dir sagen, dass ich auch wochenlang Schmierblutungen hatte, da meine Plazenta sehr tief und nahe am Muttermund lag. Durfte auch keinen GV haben, kein Spirt usw. Mit dem Wachstum der Gebärmutter hat sich die Plazenta dann immer weiter hoch und weg vom MuMu gezogen. Bin jetzt in der 41.SSW und alles ist prima 😅☺️

5

Das muntert mich grad sowas von auf 🥰😊 Dann wünsch ich ganz viel Glück und Kraft weiterhin 😊
Aber mit dem GV ist echt schwer (Ja ich weiß das ich drauf verzichten MUSS)
aber ich hab seit der Schwangerschaft noch mehr Lust und dann bin ich so schnell depressiv und gereizt weil wir es ja nu ned dürfen.. 😬🙊