Blasensprung bel

Hallo

Ich brauche bitte eure Erfahrungen und Kiel mut.

Bin heute 36+1. Meike fruchtblase ist im Liegen um halb vier beim schlafen geplatzt Baby in bel. Habe einen rtw gerufen und wurde ins kh gebracht. Hier is keine kinderstation. Das kh mit kinderstation hat keine Kapazitäten. Hier angekommen stellte man fest, Kind liegt wider richtig rum, aber Kopf noch nicht fest im Becken.Fruchtwasser läuft und läuft und läuft. Ctg war ok.

Wie ging es euren Mäusen in der Woche. Is alle gut gegangen?

1

Uii uii uiii…

Ich wünsch dir und deinem Baby alles alles gute ❤️

2

Ich drücke dir die Daumen für die bevorstehende Geburt 🍀🍀🍀
Bei meinem 3.Sohn ist mir auch im Schlaf die Fruchtblase geplatzt, war da allerdings 10 Tage vor dem ET.
Es hat sich dann wehenmäßig rein gar nichts getan und man musste schließlich 12 Stunden später einleiten. Weil das Fruchtwasser bei mir auch nur so gelaufen ist, haben sie mir gesagt, die Infektionsgefahr wäre zu groß, um noch länger zu warten.
Nach dem Einleiten gings bei mir ganz schnell, nach 1 Stunde war er da.
Du bist ja auch schon weit, also denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen 😊
Alles Liebe und toi, toi, toi...

3

Die Klinik, in der ich entbinden will, nimmt ab 36+0 auf und hat auch keine Kinderstation ;)

Motte (kam bei 38+3) ist erst unter Geburt ins Becken gerutscht. Das hat kurz für etwas Komplikation gesorgt, aber gar nicht schlimm. Ich brauchte keinen KS, keine Saugglocke, nix. :)

Also versuche ruhig zu bleiben! Das wird schon 🙌 alles Gute für die Geburt 😊

4

Meine Fruchtblase ist an 36+3 geplatzt, am selben Tag kam mein Sohn. Er war top fit, 50cm und 3.090g. Allerdings hatte ich in der 30. SSW die Lungenreifespritze bekommen wegen verkürztem gmh und Wehen. Habe aber hier in irgendnem anderen Thread gelesen, dass an SSW 33 (?) nichts mehr unternommen werden muss bzgl Lungenreife.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG Julia mit Leo (5) und #ei 7+0

5

*ab SSW 33 ;-)

6

Guten Morgen:)

Na das wird jetzt aufregend:)
Aber ab 36+1 brauchst du ja keinen Kinderstation mehr in der Regel. Eine Geburt würde ja nicht mehr aufgehalten werden. Denke es wird jetzt weiterhin geschaut wie es dem Kind geht, ob der Muttermund sich Öffnet und wie die wehentätigkeit ist. Zudem wird übers Blut geschaut wie deine Entzündungswerte sind und ggfs Antibiotika verabreicht. So ist das Prozedere das mir bekannt ist.

Alles Gute für die Geburt:)

LG Rey
33+1

7

Achso und die Lungenreife muss auch nicht mehr gespritzt werden (idR ab 34+0)

8

Bei meinem zweiten Kind ist bei 36+3 die Fruchtblase geplatzt. Etwa 2h später begannen die Wehen und wir hatten eine schöne natürliche Geburt ohne Komplikationen. Allerdings hatte mein Baby Anpassungsschwierigkeiten. Die Ärzte meinten, sie sei die letzten Wochen im Bauch zwar gewachsen, aber nicht mehr gereift. Dementsprechend brauchten wir das ganze Programm mit CPAP und Magensonde. Sie bekam noch mehrere Wochen Koffein, weil sie immer wieder Atemaussetzer und das Atemnotsyndrom hatte. Unser erstes Jahr war schwierig, sie ist bis heute entwicklungsverzögert. Ich habe mich aber auch dafür eingesetzt, dass sie rundum untersucht wird und alles in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird. Allerdings macht sie seit ihrem ersten Geburtstag totale Fortschritte ☺️ Wir haben jetzt nur noch 2x die Woche Physiotherapie, ab und zu Termine beim Osteopathen und regelmäßige Kontrollen in einem SPZ. wahrscheinlich wird man irgendwann nichts mehr von ihrer zu frühen Geburt merken 😊

In der Zeit auf der Neonatologie habe ich viele Mamas mit ihren Babys kennengelernt. Die meisten waren in dieser Schwangerschaftswoche nur 3 Tage zur Beobachtung da und haben sich ganz normal entwickelt 😊

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute 🍀

9

Hey :) also mein Sohn kam etwas früher, bei 34+6.
Er harte garkrine probleme, er konnte nur für die ersten Tage seine Temperatur nicht richtig halten.
Alles Gute für die Geburt!!