ET+5 Ungeduld und sorgen🍀💗

Hallo ihr lieben,

ich bin heute bei ET+5 und diese Ungeduld ist echt kaum zu ertragen. Mein Mann ist im Urlaub und nun warten wir zusammen, dass die kleine Maus auszieht.🐭
Ich möchte unbedingt im Geburtshaus entbinden, ich habe eine riesen Panik in einem Krankenhaus entbinden zu müssen und noch mehr vor einer Einleitung.
Meine Frauenärztin ist sehr toll sie guckt oft nach dem Fruchtwasser und der Plazenta und sagt dass alles super aussieht und ich noch weiter Kugeln kann.
Zwischendrin habe ich aber immer Termine bei einer anderen Ärztin in der Praxis und die sagt immer, dass die Plazenta so langsam verkalkt.
Ich vertraue meiner Ärztin da echt viel mehr (sie ist auch viel älter und hat mehr Erfahrung)
Jetzt habe ich am Montag wieder ein Termin zur Fruchtwasserkontrolle und habe ein wenig Angst wieder an diese Ärztin zu geraten.
Ich habe Angst dass sie mich zum einleiten ins Krankenhaus schickt, obwohl alles gut ist.
Ich habe eine solche Angst vor einer Einleitung, dass ich sogar schon überlege, dann einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Eine PDA möchte ich unter gar keinen Umständen, also kann ich auch nicht auf diese zurückgreifen.
Mein Geburtshaus entbindet bis zum ET+14 und bis jetzt sieht laut meiner Ärztin ja auch alles gut aus.
Was würdet ihr tun? Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und traue mich nicht zu sagen dass ich lieber meiner Ärztin vertraue als ihr.
Natürlich kann sich die kleine auch vorher auf den weg machen, aber Gedanken falls sie es nicht macht, mache ich mir schon.
Ob alles Geburtsreif ist kann ich nicht sagen, mein Muttermund, Gebärmutterhals wurden noch nicht kontrolliert.
Habt ihr ein paar Tipps für mich
Sorry für diesen langen Text
Danke und LG 😘💗

1

Hallo liebes.

Ich kann deine Ungeduld absolut verstehen.. mir ging es die letzten 3 Wochen so. Sobald man über den ET ist, wird es noch schlimmer 😭 aber du hast es fast geschafft !!!! 😍😍

Ich wünsch dir und deinem Baby alles alles gute. Eine schöne und selbstbestimmte Geburt ❤️

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 23+1 💙💙

2

Hi,

ich kann dich und deine Ungeduld und deine Unsicherheit sehr gut verstehen!
Bin selbst drei mal über ET gegangen und kenne daher die Sorgen und Gedanken!

Bei allen drei war die Plazenta i. O. mit beginnender Plazenta, was aber nur selten so extrem wird, dass die Versorgung zum Kind zu schlecht ist.
Daher: keine Panik wegen der Plazenta!! Die wird ja Öle 2-3 Tage kontrolliert und selbst wenn sie auffällig wäre, hättest du noch genügend Zeit für eine Einleitung bzw Kaiserschnitt.

Dass dein Hebuttshaus bis +14 entbindet find ich super!

Vertraue dir und deinem Körper!!

Vielleicht magst du dir im Nachbar-forum mal ein paar positive Geburtsberichte mit Einleitung durchlesen. Die gibt's definitiv. Ich hatte selbst eine zügige unkomplizierte eingeleitete Geburt ohne Schmerzmittel, ohne Verletzungen.
Nur leider hört man immer nur die Horrorgeschichten!!

Ich wünsch dir alles Gute, viel Vertrauen und ganz viel Ruhe!

3

Hier der korrigierte Text 😅😅

Hi,

ich kann dich und deine Ungeduld und deine Unsicherheit sehr gut verstehen!
Bin selbst drei mal über ET gegangen und kenne daher die Sorgen und Gedanken!

Bei allen drei war die Plazenta i. O. mit beginnender Verkalkung, was aber nur selten so extrem wird, dass die Versorgung zum Kind zu schlecht ist.
Daher: keine Panik wegen der Plazenta!! Die wird ja alle 2-3 Tage kontrolliert und selbst wenn sie auffällig wäre, hättest du noch genügend Zeit für eine Einleitung bzw Kaiserschnitt.

Dass dein Geburtshaus bis +14 entbindet find ich super!

Vertraue dir und deinem Körper!!

Vielleicht magst du dir im Nachbar-Forum mal ein paar positive Geburtsberichte mit Einleitung durchlesen. Die gibt's definitiv. Ich hatte selbst eine zügige unkomplizierte eingeleitete Geburt ohne Schmerzmittel, ohne Verletzungen.
Nur leider hört man immer nur die Horrorgeschichten!!

Ich wünsch dir alles Gute, viel Vertrauen und ganz viel Ruhe!

4

Eine Einleitung würde ja gar nicht deine Ärztin verordnen, sondern das würde letztendlich das KH entscheiden.

„Mein“ KH ist da recht entspannt und leitet zum Glück wirklich erst recht spät ein, wenn’s nötig ist.

Aber noch ist ja genug Zeit und du MUSST nicht einleiten lassen! Du kannst immer ablehnen (irgendwann ist es halt risikoreich, davon bist du ja aber noch entfernt).

Mein MuMu und GBMH wurde 3 Stunden vor Geburt kontrolliert - absolut geburtsunreif, das dauert „sicher noch ein paar Tage“. Tja, 3 Stunden später begannen die Wehen und 8 Stunden später ca war sie da 😜 also kann schnell gehen :)

5

Hast Du denn mal mit den hebammen von dem Geburtshaus gesprochen? Machen die keine Vorsorgeuntersuchungen? Oder vllt haben sie ja auch Tipps was Du tun kannst...

6

Doch ich habe morgen wieder eine Vorsorgeuntersuchung bei der Hebi, dann Frage ich Mal was sie so zur natürlichen Einleitung empfehlen würde

7

Ich wurde 2 mal eingeleitet.
Das 1. mal ET + 1
Das 2. mal ET - 3

Das 1.mal mit Wehen Coktail. War ein Traum. Ich hatte allerdings auch schon ab und an Kontraktionen.

Das 2. mal mit Eipol Ablösung. Es war die Hölle ! Das lasse ich niemals nie wieder machen. Es war die 3. Geburt und die schmerzhafteste.

Ich wünsche dir sehr das es von alleine los geht.
Aber falls du doch Unterstützung brauchst. Lass es mit einen Wehen Coktail machen.

Also zumindest würde ich, wenn es diesmal auch so kommen sollte, es so machen.

Alles Liebe dir und eine schöne Geburt