Mutmacher Geschichten gesucht ❤️

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es gibt den ein oder anderen unter euch, der auch schonmal in einer ähnlichen Situation war und mir berichten kann.

Ich habe bereits einen 2,5 jährigen Sohn.
Seine Schwangerschaft war ok, ich hatte nicht großartige Symptome wie Übelkeit etc. Lediglich ziehen im Unterleib und größere Brüste.

Im Juli diesen Jahres hatte ich leider eine MA in der 9. Woche, Wachstum ist stehengeblieben bei der 7. Woche. In der Schwangerschaft mit der Fehlgeburt war alles anders. Ich hatte noch vor NMT starke Übelkeit und mir ging es hundeelend. Garnicht zu vergleichen mit der ersten Schwangerschaft. Ich hatte eine Ausschabung Anfang Juli.


Nun bin ich im zweiten Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger geworden.
Ich konnte es zuerst garnicht glauben da ich bis auf Ziehen im Unterleib wieder kaum was habe, ähnlich wie in der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn.
Meine FA empfahl mir versöhnlich Magnesium zu nehmen, es schadet ja nicht.
Nun gestern, gegen Ende der 5. Woche der große Schock. Schmierblutungen beim abwischen, nur schwach und braun aber sie waren da .
Ich bin sofort ins KH gefahren, während der Untersuchung war ein ganz kleines bisschen frisches Blut zu sehen.
Auf den Ultraschall sah laut Ärztin alles gut aus. Sie konnte zwar an 4+4 noch keine Fruchthülle darstellen aber alles sieht nach Schwangerschaft aus, Gbms ist toll aufgebaut.
Sie konnte nicht sehen woher die Blutung kommt und gab mir ein Rezept für utrogest mit, welches ich jetzt auch 3 mal täglich nehme.

Ich habe bis heute immer mal wieder braune, und leichte schmierblutungen bzw. braune zumischungen in ZS aber alle sind Rahmen und nur alle paar Stunden mal.
Schmerzen haben ich keine bis auf Ziehen der Mutterbönder was in den letzten zwei Tagen mehr ist als sonst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist alles gut gegangen?
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, trotzdem sind schmierblutungen nie schön.

Kann es wohl am verstärkten Wachstum aktuell liegen ?

Danke für eure Zeit.
Troublemama

Ähnliche Geschichte

Anmelden und Abstimmen
1

Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag.
Ich habe eine Testreihe gemacht. Die test werden am ES+9 jeden Tag stärker und sind mittlerweile gleichstark wie die Kontrolllonie

2

Ich hatte in beiden SS SB und beide gingen gut aus. Bzw in der 2. bin ich jetzt bei 22+4 :)

3

Hey du, ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch so ca 5/6 ssw er hat mir auch diese zäpchen verschrieben für unten …, ich hatte das 3 Wochen lang und er ist jetzt 4 Jahre alt halte uns auf dem laufenden bin jetzt auch schwanger (4+3)ca Montag FA Termin

4

Ich kenne das Gefühl, wenn man auf der Suche nach einer positiven Antwort ist.😔

In meiner ersten SS hatte ich zu Beginn 1 Woche Schmierblutungen. Das Baby entwickelte sich aber, auch wenn es um 1 Woche zurückdatiert wurde.
Herzschlag alles war da.

Dann in der 8/9 ssw kamen wieder braune leichte Schmierblutungen und es endete leider in einer MA.😔


Jetzt bin ich fast wieder in der 20ssw. Und in dieser Schwabgerschaft hatte ich noch mit keinerlei Blutungen zu tun.🥰

Also in meiner persönlichen Erfahrungen sind die SS mit Blutungen nicht gut ausgegangen.


Aber ich kenne auch Frsuen wo es kein Problem darstellte 🍀

5

Ich hatte zwei Schwangerschaften - beide mit Schmierblutungen.
Die erste endete auch in einem MA in der 8 Ssw 🌟 und bei der zweiten nun hatte ich von der 6-13 Woche ca. ebenfalls Schmierblutungen. Heute bin ich bei 22+3 und alles schaut gut aus! 🙏
Kenne also das auf und ab der Gefühle, aber Blutungen müssen nicht das Ende bedeuten und ich meine ca. 20% der Schwangeren haben mit ihnen zu kämpfen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute! 🍀

6

Ich hatte von ab der 6ssw bis zur 12ssw.immer wieder Blutungen. Mal mehr mal weniger, mal braun, mal frisch.
Bin jetzt in der 15 Woche und es sieht alles gut aus

7

Hey du, ich kann dir von meinen letzten 3 Schwangerschaften berichten.
Bei der 1. hat sich das kleine ab der 6./7. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Bei der nächsten Untersuchung hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Keine Schmierblutungen gehabt.
Bei der 2. Ss hatte ich NMT+4 ca Schmierblutungen bekommen, am nächsten Tag dann periodenstarke Blutung. Es ist also abgegangen.
Bei der aktuellen Ss (bin morgen in der 18.ssw) hatte ich anfangs auch um NMT rum leichte schmierblutungen. Bei der Kontrolle beim Gyn war auch frisches Blut an der Spitze zu sehen. Ich war fest überzeugt, dass es vorbei sein wird. Aber dem ist nicht so. Habe Utrogest verschrieben bekommen und war 2 Wochen krankgeschrieben, sollte mich schonen. Die Blutungen haben aufgehört. Woher das kam konnte mir mein Gyn auch nicht beantworten.
Versuch positiv zu bleiben und glaub an dein Kleines! Der Körper leistet im Moment so viel, gönn ihm etwas Ruhe und Versuch dich zu entspannen!

Alles Liebe, Lika

8

Ihr Lieben,
Tausend Dank für die die ganzen Erfahrungen.
Scheinbar haben echt viele mit Schmierblutungen zu kämpfen.
Ich bin mittlerweile sehr positiv eingestimmt. Es blieb tatsächlich besonders minimalen Blutung am Freitag. Vielleicht ist einfach nur ein kleines äderchen geplatzt ?!?

Gestern (bei 4+6) laut ES habe ich mit dem CB mit WB 3+ getestet. Ich deute das mal als sehr positives Zeichen ❤️