Hallo
Ich bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich bin schwanger mit dem 4. Kind. Ich habe bereits 3 Kinder zuhause. Boys 💙 Außer bisschen Schwindel und ganz schlimme Müdigkeit, bzw. empfindliche Brustwarzen habe ich wie bei den vorherigen Schwangerschaften keine großen Symptome. Bin erst am Anfang der SS. (8 SSW) Gibt es hier Mamas die auch 2 oder 3x das gleiche Geschlecht zuhause haben und jetzt das andere Geschlecht erwarten? Ich war natürlich neugierig und habe diverse chinesische Kalender, Mondkalender im Tierkreis usw. durchgeschaut und alles zeigt bei mir wieder Junge an. Viele berichten eben auch, das die SS mit dem anderen Geschlecht komplett anders verlief. Bei mir zwickt es ab und zu rechts -> im Internet steht auch da Boy. Bin ehrlich und hoffe sehr auf ein Mädchen. Aber ich glaube das wird wieder nichts. Ich denke auch das es ein Junge wird, da ich mir nicht vorstellen kann das es mit einem Mädchen geklappt hat. Wann die Zeugung war, weiss ich nicht da es eher ein kleiner Unfall trotz Stillpille war. vielleicht kann mir jemand ein wenig Hoffnung schenken natürlich Hauptsache gesund aber ein Mädchen nach 3 Jungs wäre ein Jackpot für mich. Ich danke euch schon jetzt für die Erfahrung. Bei wem haben die ganzen Theorien gestimmt?
Helena
Schwanger mit 4. Kind (Frage an die Mehrfachmamas zum Geschlecht)
Hallo, ich habe drei Jungs bekommen und zum Schluss dann ein mädchen. In der 18.ssw gab es das Outing aber ich könnte es tatsächlich auch erst glauben als sie dann da war. Haha
Ich hätte gedacht ich würde hier eine reine Jungsbande zu Hause haben.
Auf die ganzen theorien gebe ich nicht so viel.
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch ♥️ Hast du denn irgendeinen Unterschied gemerkt bzw. was hat dir dein Mutterinstinkt gesagt? Hast du mal geschaut ob der chinesische Kalender bzw. der Mondkalender nach dem Tierkreis korrekt war?
Also in dem chinesischen Kalender (habe gerade Mal geguckt) wären 2/4 richtig gewesen. Aber ich denke dass ist alles Zufall
Tatsächlich war mir aber öfters übel mit dem mädchen als bei den Jungs Schwangerschaften und ich hatte weniger mit dem Kreislauf zu kämpfen.
Liebe Grüße
Hallo Helena!
Ich bin auch relativ neu hier und war bisher im Kinderwunsch "ab 35" Forum unterwegs. Ich habe vor 4 Tagen positiv getestet und gestern nochmal einen digitalen Test gemacht, da ich es nicht glauben konnte. Wir "üben" noch nicht so lange und da ich bereits 40 bin dachte ich, es dauert länger... Umso größer ist natürlich die Freude...auch wenn eine große Portion Angst, das etwas schief geht, dabei ist. 🍀
Ich habe auch bereits 3 Jungs und ich verstehe dich total.🤗 Natürlich wünscht man sich in erster Linie eine gut verlaufende Schwangerschaft und ein gesundes Baby - aaaaber der große Wunsch nach einem Mädchen ist, nach 3 Jungs, selbstverständlich auch bei mir/uns vorhanden!😉 Beeinflussen kann man es aber, glaub ich, recht wenig...🤣
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Ohh herzlichen Glückwunsch erstmal 🙂 Ja bei uns war es mehr oder weniger ein kleiner Unfall, da ich eigentlich noch die Stillpille nehme aber eigentlich seit 6 Monaten nichtmehr stille. Hätte im Dezember einen Termin bei FA um die Pille umzustellen. 🫣 ich bin ehrlich. Ich habe einen großen Respekt davor und habe mich mit dem Gedanken noch nicht zu 100% angefreundet da wir eigentlich abgeschlossen haben. Und einen 4. Jungen zu meinen sehr aktiven Jungs zuhause kann ich mir jetzt noch garnicht vorstellen. 🫣 Der Wunsch nach einem Mädchen war schon immer sehr groß aber mein Gefühl sagt VERGISS es Helena. Das wird wieder ein Junge. Und nachdem wieder kein Erbrechen oder Ähnliches eingetreten ist bis jetzt bin ich mir noch sicherer. Merkst du einen Unterschied ??
Dankeschön 🤗
Aber immerhin ein schöner Unfall!😉 Es sollte wohl so sein! Dir natürlich auch "herzlichen Glückwunsch"🍀
Ich habe den Wunsch nach einem Nachzügler schon seit ungefähr 3 Jahren. Mein Mann war, was das Thema betrifft, bis vor ein paar Monaten noch sehr verhalten und hin und her gerissen. Ich muss dazu sagen, das unsere Jungs mittlerweile 20, 13 und 11 Jahre alt und eigentlich aus dem "gröbsten" raus sind. Nochmal ganz von vorne anzufangen ist natürlich eine Herausforderung und davor habe ich, genau wie du, ziemlichen Respekt. Aaaaaber die Freude darüber, dieses Abenteuer nochmal erleben zu dürfen, überwiegt! 🤗 Wir haben es bisher mit 3 Kindern geschafft, da ist das vierte doch ein Klacks 🤣 Meinste nicht??🤣 Wie alt sind deine Jungs?
Da ich schätzungsweise erst Anfang der 5. SSW bin, habe ich noch nicht allzu viele Symptome. Leichten Schwindel, ziehen und drücken im Unterbauch und ne schmerzhafte Brust...
Bei meinem ältesten hatte ich schon starke Symptome, bevor ich überhaupt wußte daß ich schwanger bin.🤣 Wie z.b. extreme Übelkeit, Erbrechen und Abneigung gegen bestimmte Sachen, Heißhunger auf herzhafte Dinge....beim mittleren ging's mir die ganze Schwangerschaft über total gut, keine Übelkeit, Lust auf Süßes - da habe ich, ehrlich gesagt, ein Mädchen vermutet, (da habe ich übrigens auch den chinesischen Kalender ausprobiert, der mir auch Mädchen anzeigte🤣) - aber es wurde wieder ein Junge...😊
Beim jüngsten war die Schwangerschaft so ähnlich wie die erste. Auch Übelkeit und Abneigung gegen bestimmte Sachen, allerdings kein Erbrechen.
Ich denke jede Schwangerschaft ist so individuell, das man es nicht abschätzen kann, auch wenn es einige Symptome gibt, die eher Mädchen oder Jungen zugeordnet werden...😉 Da können wir uns nur überraschen lassen🤗
Huhu
Ich bin auch ganz frisch mit dem vierten Kind schwanger. Habe ein Mädel und zwei Jungs. Auf die ganzen Theorien geb ich nichts, hat bei mir nie gestimmt.
Die Symptome waren eigentlich auch immer gleich.
Außer beim Essen.
Bei meinen Söhnen hatte ich immer Appetit auf herzhaftes Essen. Bei meiner Tochter nur auf süß 😅
Jetzt lacht mich auch wieder das Herzhafte an, also rechne ich mit Sohnemann Nummer drei 💙🥰
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀 vielleicht hat es ja mit dem Mädchen geklappt (ich versteh deinen Wunsch total), aber wie es auch kommt, du wirst dieses Kind unendlich doll lieben!
Dir auch herzlichen Glückwunsch. Ich muss mich mit dem Gedanken 4. Kind erst noch anfreunden da wir eigentlich schon abgeschlossen haben und 4 Kinder eine rießige Herausforderung ist. Hattest du dir mal den Mondkalender bei deinem letzten Kindern angesehen? Viele schwören ja darauf. Ich meine nicht den chinesische Kalender. Klar macht das keinen großen Unterschied, da Kind einfach Kind bleibt, aber nach 3 Jungs wäre das schon eine Kirsche auf der Torte. Wann hat das mit dem Essen den eingesetzt? Ich merke momentan nichts, außer das ich keinen Appetit habe. 😊 und sehr sehr müde bin. Ab und zu auch Kreislaufprobleme.
Danke 🥰
Ja ich kenne den Mond Kalender tatsächlich und wende es auch immer bei meinen Freundinnen an und da hat es bis jetzt tatsächlich immer gestimmt 😃
Bei mir aber nicht, nach dem hätte ich grade schon 3 Jungs. Nummer 4 wurde auch im männlichen Tiersternzeichen gezeugt, mal gucken.
Ja wann fing das genau an mit dem Essen, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich weiß nur, dass sich das die ganze Schwangerschaft durchgezogen hat.
Und bei meiner Tochter hat mich Fleisch extrem angeekelt und bei meinen Söhnen hatte ich da so Hunger drauf, obwohl ich eigentlich kein Fleisch Fan bin 🤷🏼♀️
Dieses Mal will ich mich mit dem Geschlecht überraschen lassen, bin gespannt ob ich das aushalte 😅
Hallo, ich bin auch gerade mit unserem 4.Kind schwanger und habe bereits 3 Jungs. Nun, meine bisherigen Schwangerschaften waren bei Nr.1 und 3 ohne jegliche Symptome. Ichvhabe mich durchwegs fit wie ein Turnschuh gefühlt. Bei meinem Mittleren wurde ich schrecklich von Übelkeit geplagt und ich hätte schwören können, es wird ein Mädchen, aber nein.
Jetzt bin ich grad Ende der 9.SSW, ich Kämpfe mit meiner Verdauung und Übelkeit und denke mir auch wieder, das könnte ein Mädchen werden, aber wer weiß 😉
Das Wichtigste ist, dass das Baby gesund ist.
Lass dich also überraschen 😁
Ich bin mit dem 4. Jungen schwanger 🤣
Auch schön. Herzlichen Glückwunsch. 😊 hattest du es im Gefühl? Waren deine SS identisch?
Hab auch 3 jungs und bin mit dem 4 schwanger. Ich kann deinen Mädchen Wunsch 100% verstehen.
Bei uns gibt es zum Abschluss tatsächlich ein Mädchen und ich kann es auch 3 Wochen nach dem Outing noch nicht glauben.
Chin Empfängniskalender hat bei allen 4 gepasst
Ss ist diese jetzt tatsächlich komplett anders. Aber da ich vorher eine FG hatte, bin ich eh etwas angespannt und ängstlich. Hab Blutungen in der 13.ssw und 17.ssw.... ev braucht das Mäuschen einfach einen dramatischen Auftritt
Und ich hab mich wirklich plötzlich ertrappt, wie ich vor dem Outing von Ihr gesprochen hab
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit deinem Mädchenwunsch klappt.
Hey, ich habe 3 Kinder. Ich erzähl mal.
1. KIND:
Chin. Mondkalender sagt Mädchen. Ich hätte nur süßes essen können, durchgehend. Und spargel. Wäre irgendwann der Bauch nicht gewachsen hätte ich nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Null Symptome, gar nichts.
Ist ein Junge
2. KIND:
chin. Mondkalender sagt Junge. Ich konnte nichts essen, da ich von Anfang bis Ende über der Kloschüssel hing, bis ich schon Blut gespuckt habe, weil meine Speiseröhre so gereizt war. Pickel wie sonst was, wassereinlagerungen, riesigen runden Bauch (ich sah aus als hätte ich mir einen Fußball unters shirt gesteckt, eine perfekte riesige Kugel) , Haarausfall und fettige Haare + Haut, zahnfleischbluten, was man halt alles so mitnehmen kann an Symptomen.
Ist ein Junge
3. KIND:
chin. Mondkalender sagt Junge. Ich konnte alles essen, hätte mich am liebsten von rohem Hack ernährt aber das soll man ja nicht essen. Hatte der ersten Wochen bisschen Schwindel und Übelkeit, kleiner Bauch (im Vergleich zum 2.). Gute Haut, schöne volle Haare, keinen Gramm zugenommen
Ist ein Mädchen
Hatte trotzdem immer am Anfang der Schwangerschaft Träume, rückblickend sahen die Kinder in den Träumen genauso aus, wie meine Kinder jetzt. Ich war mir bei allen 3 ziemlich sicher was es wird.
Danke für dein Erfahrungsbericht. War interessant zu lesen 😊
Ich habe noch nichts geträumt aber anhand der Symptome gehe ich von einem Jungen aus 😅 könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass mein Mann es schafft ein Mädchen zu zeugen. 😂 ich meinte jetzt nicht den chinesischen Kalender sondern den Mondkalender im Tierkreis. Hast du schon mal davon gehört?
Lg
Meine zweite Schwangerschaft hat sich am meisten von meinen drei Schwangerschaften unterschieden. Beispielsweise war mir bis zur 16. SSW unterschwellig schlecht, sowas hatte ich in keiner anderen Schwangerschaft. Meine große Tochter sagte immer wieder, dass sie einen Bruder bekommt und ich war zu Beginn der Schwangerschaft bei einer Wahrsagerin (das ist eigentlich nicht ihr richtiger Beruf, ich war wegen etwas anderem bei ihr) und sie meinte, dass es ein Junge wird. Das komplette erste Lebensjahr meiner Tochter hörte ich selbst von Ärzten immer Aussagen wie „Sie verhält sich wie ein kleiner Junge“. Sie sieht auch wie ein Junge aus, irgendwie denke ich echt, sie hätte einer werden sollen 🤣
Naja ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und diese Schwangerschaft ist identisch zu meiner ersten Schwangerschaft und es wird auch wieder ein Mädchen ☺️
Mittlerweile kann ich mir auch gar kein anderes Geschlecht mehr vorstellen, ich würde am liebsten nur Mädels haben wollen 😍
Ich hab auch 3 jungs zu Hause!
Ich hoffe auf einen weiteren jungen 🙂allerdings werde ich mich bis zur Geburt gedulden müssen 😂