Schmerzen Hüftgegend

Guten Morgen

Ich muss mich mal ausheulen.
Bin in der 30. SSW
Seit gestern habe ich solche Schmerzen in der Hüftgegend. Erst war es nur beim liegen und jetzt ist es beim gehen, sitzen und liegen.
Die Nacht war die Hölle. Ständig hin und her gedreht, keine Position länger als 5 Minuten und dann vor schmerzen wieder wach geworden.
Seit heute morgen strahlt es in die Oberschenkel und in den Rücken.
Ich bin so fruchtbar müde aber lange liegen geht einfach nicht. Selbst mit Paracetamol ist es nicht viel besser. Seitenschläferkissen hilft leider auch nicht.
Ich drehe durch und weis nicht was ich machen soll. 😭😫
Ich kenne das garnicht und hatte das auch in den vorherigen SS nicht.

Hat oder hatte das jemand von euch auch ?

1

Hey😊
Für mich hört sich das entweder nach einer Symphysenlockerung oder Schmerzen im Ischias-Nerv an. ( Ist es auf beiden Seiten oder tut nur eine Seite weh?)

Ich hab auch Probleme mit dem Ischias, laut FA kann man da leider nichts machen, außer Wärme und Ruhe.
Aber am besten sprichst du mal mit deinem Arzt, vielleicht würde bei dir ein Beckengürtel helfen.

2

Es ist leider beidseitig. Jetzt geht es, denke die Paracetamol wirken. Aber habe jetzt schon Angst vor heute Abend wenn es wieder ins Bett geht. Ich bin so fruchtbar müde 😪

Ich werde es auf jeden Fall mit der Ärztin besprechen wenn es nicht besser wird.
Von der Symphysenlockerung habe ich auch schon gelesen, soll wohl auch sehr häufig vorkommen.

3

Wir haben jetzt auch mal die Matratze umgedreht für mehr halt und Stabilität. Ich hoffe das hilft etwas

4

Ohje klingt total nach dem Ischias. Habe ich auch. Was mir hilft- auf dem Rücken liegen, sofern du das noch tolerierst (sonst kleines bisschen seitlich lagern mit ganz flachem Kissen) und die Beine erhöht mit dem Stillkissen bzw. Lagerungskissen