Risiko zu groß ?

Hallo ihr lieben, ich hatte schon zwei Kaiserschnitte einen vor 5 Jahren und den anderen letztes Jahr im Mai und nun bekomme ich im Januar den dritten Kaiserschnitt. Meine Frage ist wird der Kaiserschnitt früher gemacht also z.b 38+0 weil der 2. und 3. Kaiserschnitt dann erst 1,5 Jahre her sind und um ein Risiko auszugehen daß die Narbe reißt ? Wie sind eure Erfahrungen ? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

1

Deine Narbe wurde bestimmt vom Frauenarzt kontrolliert nach der Geburt. Wenns dort schon Anzeichen gegeben hätte dass etwas nicht richtig verheilt, hätte er es dir garantiert gesagt. Ansonsten würde ich es ansprechen, er solle draufschauen ob soweit alles ok ist am Narbengewebe. Grundsätzlich früher den Schnitttermin setzen werden sie glaube ich nicht, außer es gäbe explizit ein Risiko dass tatsächlich ein Riss droht. Und solange du schmerzfrei bist, würde ich mir da sowieso keinen Kopf machen

2

Du, ich nehme dir mal bisschen die Angst.
Nach einem KS ist der Rat der Ärzte immer gut gemeint, wenn sie sagen: Lass dir Zeit mit der nächsten SS.
Es heißt nicht, dass es reißen MUSS, wenn man näher dran ist.
Ich habe viele bekannte die mehrere KS hatten und auch einige, die nach einem KS relativ schnell wieder schwanger waren und auch natürlich entbunden haben.
Wiederum gibt es welche, die haben große Pausen und es reißt.
Es kommt viel aufs eigene Gewebe an, von daher mach dich nicht verrückt. Es wird werden#klee

3

Es gibt nach 1 1/2 Jahren eigentlich keinen Grund den KS früher anzusetzen. Auch eine spontane Geburt wäre da nach zwei KS möglich, wenn du das wollen würdest.